1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smartphone mit 3G/HSDPA, GPS, Lagesensor, Android

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von P-Fox, 2. Januar 2012.

  1. P-Fox
    Offline

    P-Fox New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3GS
    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr :)

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.

    Habe mich hier schonmal beraten lassen und war bis jetzt sehr zufrieden :)

    Mein Pinphone 3GS hat nun leider den Geist aufgegeben, was wahrscheinlich daran lag, dass mir das schöne Teil leider runtergefallen ist. Nungut, selber Schuld :grin:.


    Da ich bereits eine Internetkarte besitze, wo ich auch nur mit ins Internet kann, aber nicht telefonieren kann, suche ich ein Smartphone mit Dualsim Ausstattung.

    Am besten wäre natürlich beide Simkarten auf Standby zu haben um auf beiden immer erreichbar zu sein, sprich dass beide Karten immer Aktiv sind.

    Nun zum Handy selbst:

    Es sollte ein Android basiertes System haben und vorallem auch die 3G Fähigkeit, also schnelles Internet. Gps sollte, muss aber nicht umbedingt sein. Der "Kippsensor" ist ein muss, sowohl fürs surfen im Internet, als auch beim SMS schreiben. Mein bisheriges Chinaphone war immer ein wenig hinterher bei der Bedienung und lief nicht ganz so flüssig wie erhofft, dafür war das Display top! Also das neue Handy sollte ein gutes Display haben, das sehr schnell reagiert und vorzugsweise aus Glas ist. Eine flüssige Bedienung sollte auf dem heutigen Stand der Technik doch auch möglich sein oder? Also alles in einem: kurze Reaktionszeiten und gutes (Multi-)Touch Display.

    Ich würde mich über Tipps und Empfehlungen freuen!

    Achja: Das Aussehen ist eher Zweitrangig, der Ursprungsort auch. Kann von mir aus ein Iphone, HTC, Samsung oder sonst ein Klon sein oder aber auch ein völlig eigenes Design haben. Der Preis kann bis zu 300-350 Euro hoch sein, nach möglichkeit aber so günstig wies geht ohne das die Qualität und verarbeitung darunter leidet.

    Danke euch schonmal im Vorraus und nen schönen Abend noch :)


    lg P-Fox

    PS: Die SUFU wurde ausgiebig benutzt, jedoch habe ich nichts aktuelles gefunden was Passt, nur annähernd aber nicht genau das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2012
  2. P-Fox
    Offline

    P-Fox New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Pinphone 3GS
    Hey Leute, hab jetzt ein wenig weiter gestöbert hier im Forum und bin auf das Tops HD 7 gestoßen. Da gibts mittlerweile schon neue customroms (von BM). Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage: gibt es mittlerweile denn schon was besseres im Bereich Dualsim ?
    Also meine Wünsche oben werden ja erfüllt vom HD 7, aber man(n) möchte ja auch auf dem neuesten Stand sein ;)


    Danke euch nocheinmal im Vorraus :)


    P-Fox