1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smartphone mit Android 6 ohne viel "Schnickschnack"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von besseresmorgen, 23. März 2016.

1. besseresmorgen

besseresmorgen New Member

0
    Handy:
    Microsoft Lumia 635
    Hi,
    nutze derzeit ein günstiges Windows Phone (Lumia 535) und würde gern wieder zurück zu Android wechseln.

Was ich gern hätte
    - Speicherplatz soll mit SD-Karte erweiterbar sein
    - Gute Akkuleistung
    - Android 6 (wenn ich ein neues Gerät kaufe, sollte es auch eine aktuelle Software haben)
    - relativ gute Kamera (vor allem um Dokumente zu photographieren, Qualität im Dunkeln ist nicht so wichtig)
    - DualSim wäre nett, ist aber kein muss
    - gutes GPS
    - 4,5 Zoll reichen mir, 5 Zoll wären aber besser

Was gemacht wird
    - Mails, Surfen, Whatsapp
    - Spotify
    - kleinere Apps

Was ich nicht brauche
    - Fingersensor
    - NFC
    - besonderes Design
    - kabelloses Laden
    - besonders hohe Auflösung

Würde gern nicht mehr als 150€ - 200€ ausgeben.

Danke schon jetzt :)

2. darkzone

darkzone Vollpfosten

939
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Schau dir mal das Zopo Hero 1 (Speed 7C) an.
    3 Steckplätze 2XSIM + Micro SD
    2/16GB
    2500mAh Akku reicht über den Tag
    5 Zoll
    GPS Spitze
    Android 6 ist angekündigt, würde ich aber Vorsichtig sein, erst glauben wenn es da ist.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2016
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. mblaster4711

mblaster4711 Active Member

160
    Handy:
    THL5000
    Motorola Moto G 2015, gibt es in der 2/16GB Variante bei Amazon.fr für €170 (plus Versand und Kreditkarte notwendig).
    Hat alles außer Dual Sim.

Ich komme mit dem Akku genau so lange, und länger, über die Runden wie mit meinem THL5000

mibome und Ausgelebt sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. vkinggod

vkinggod Member

22
    Handy:
    Elephone P7000
    Ulefone Paris soll recht gut sein und anscheinend auch bald A6 bekommen

5. besseresmorgen

besseresmorgen New Member

0
    Handy:
    Microsoft Lumia 635
    Danke schon einmal für die Antworten.
    Im Moment sieht das "ZOPO Hero 1" für mich am besten aus. Ein etwas größerer Akku wäre zwar nett, aber kein muss.
    Motorola hatte ich vor Smartphone-Zeiten mal und war nicht so überzeugt.

6. mblaster4711

mblaster4711 Active Member

160
    Handy:
    THL5000
    Die Zeiten der billigen Moto Klapp-Handys (also zwischen StarTac und RAZR) sind rum. Das Moto G ist eben so robust und gut wie mein Motorola Milestone.
    Zumal die aktuellen Motos von Lenovo kommen.

7. mibome

mibome Well-Known Member

4,706
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    So ein Zufall, ich suche gerade im Auftrag eines Kumpels ein Android Phone mit 5 Zoll, SD-Karten-Slot und unbedingt mit Android 6 Marshmallow (u.a. wegen der Speicherfunktion, damit endlich mal Schluss ist mit zu knappem Speicher), egal ob CN- oder Mainstream-Phone.

Und ich möchte Herrn darkzone unbedingt zustimmen:

Kaufe das Phone, für das Du Dich entscheidest, erst, wenn Android 6 auch wirklich da ist. Und wenn Du die üblichen Schnäppchenseiten im Internet, oder die Angebote unserer CM-Sponsoren oder Reviews durchforstest, lass Dich durch Formulierungen wie z.B. 'Android 5.1 -> 6' nicht verwirren.

Ich bin zwas Asus-Fan, aber auch bei der Marke ist Marshmallow bei den meisten Zenfone Modellen erst für Q2 angekündigt.

Und frage Dich auch, ob Du ein Phone 'out-of-the-box' nutzen möchtest, oder ob Du auch bereit bist, alternative ROMS selbst aufzuspielen. Denn manchmal wird in Reviews angegeben, dass es Android 6 für ein Phone bereits gibt, aber wenn man genauer nachliest, dann stellt man fest, dass es eine unabhängige z.B. cyanogenmod ROM ist.

Deshalb mein Tipp: Zur Verifikation, ob für ein Phone Android 6 offiziell zur Verfügung steht, sollte man sich ausschließlich auf den Herstellerseiten informieren.

Für meinem Kumpel bleiben bei 5 Zoll momentan nur lg und Motorola Geräte übrig, die seine Ansprüche erfüllen könnten. Aber in zwei Monaten kann es schon ganz anders aussehen.

Auf Androidshpit fand ich eine Liste von den Mainstream-Herstellern, und eine Marshmallow-Roadmap und, was noch wichtiger ist: dort gibt es Links zu den Herstellerseiten, wo aus erster Hand über die jeweiligen Roadmaps informiert wird. Deshalb gebe ich hier entgegen meiner Vorsätze doch mal ausnahmsweise einen Link zu der Seite.

Tall1969, HabiXX und darkzone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.