1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Smartphone mit bester Kamera" oder "Kameraranking" bis 150€?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von fonoja, 1. November 2015.

1. fonoja

fonoja New Member

1
    Handy:
    Samsung
    Danke! (habe ich irgendwann schon gesehen).
    Xiaomi Redmi 2 kommt mit Android 4.4 - korrekt?
    Meizu M2 Mini nimmt 2 x nano sim - korrekt?
    Das wären (kleine) Nachteile. Hm....

2. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,062
    Handy:
    wechselnd :-)
    ja, ist aber kein nachteil, da miui fast wöchentlich geupdated wird!

ja korrekt!

ich selbst habe beide telefone schon als daily driver genutzt, beide sind absolut zu empfehlen, haben kaum schwächen.

wenn du allerdings mehr "dampf" unter der haube willst ... redmi note 2, oder oukitel u10 auch beide aus meiner sicht zu empfehlen!
    das u10 und xiaomi redmi note 2 bekommst du ab 150-160€ all inklusiv

3. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    fonoja
    da Xiaomi MIUI baut gibt es laufend updates und wenn das MIUI 7 stabil läuft wird auch bestimmt dies eins bekommen

4. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Da kann ich @wydan nur zustimmen. Das ZTE Blade S6 ist eine gute Wahl und da stimmt die Qualität als auch das Du es aus DE gut beschaffen kannst wie gesagt (MM) und auch anfassen kannst. Sonst wäre wie gesagt noch das Xiaomi Redmi2 Pro was eine wirklich gute Kamera hat, nur ist MIUI nicht jedermanns Sache und ist auch nur 4.7" groß. Bei den ganzen Doogee's ist das mit der Kamera meistens nicht so dolle bestellt bzw. eher bescheiden. Das Meizu M2 ("mini") hat 2x nano-SIM. Android 4.4 ist kein wirklicher Nachtel @fonoja beim Xiaomi Redmi2 da es sehr ausgereift ist und es auch weitergepflegt wird was Du sonst bei kaum einem anderen Hersteller so findest. Du solltest drauf achten das Dein neues Phone wenigstens 2 GB RAM hat, 1 GB macht einfach kein Spaß da der RAM schnell voll ist und dann hat man das Gefühl das es nur mit angezogener Handbremse läuft.

5. Tall1969

Tall1969 Active Member

67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Hier wurde gerade ein umi emax mini 5" um 189 ab amazon getestet..

6. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Die Kamera Qualität ist ja zu großen Teilen auch im Auge des Betrachters (und wie gut der Fotograf ist).
    Daher sehe dich mal meine Kamera Samples hier an:

Ulefone Paris (Kamera: OmniVision OV13850 PureCel)
    http://mediafire.com/folder/eakxk6b6iepzc/Ulefone_Paris_Camera_Samples

Doogee Valencia2 Y100 Pro (Kamera: Sony IMX219PQ Exmor R CMOS)
    http://mediafire.com/folder/fva3i3a07f167/Doogee_Valencia2_Y100_Pro_Camera_Samples

Doogee F3 (Kamera: Samsung S5K3M2 ISOCELL)
    http://mediafire.com/folder/3ftqxbj6etrww/Doogee_F3_Camera_Samples

ZTE Blade S6 (Kamera: Sony IMX214 Exmor RS CMOS)
    http://plus.google.com/photos/+s7yler/albums/6120969271891957473

iNew L3 (Kamera: Sony Exmor RS CMOS)
    http://mediafire.com/folder/q47771b67i8hj/iNew_L3_Camera_Samples

Cubot X15 (Kamera: DW9174 CMOS)
    http://mediafire.com/folder/2kcsfia114so1/Cubot_X15_Camera_Samples

Leagoo Elite 1 (Kamera: Sony IMX214 Exmor RS CMOS / front hat auch Auto-Fokus - ein wenig über das Budget)
    http://mediafire.com/folder/o1k5gp85uejkf/Leagoo_Elite_1_Camera_Samples

Redmi Note 2 (Kamera: Samsung CMOS - mehr über das Budget)
    http://mediafire.com/folder/xmte5crcdpy42/Xiaomi_Redmi_Note_2_Camera_Samples

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2015
    HabiXX, milchschaum, steffsb und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. fonoja

fonoja New Member

1
    Handy:
    Samsung
    Danke für diese Hinweise. Das Handy bzw. beide Modelle sehen schön aus, können aber nicht gleichzeitg 2 x Sim + µSD, wenn ich es richtig sehe. Schade, aber da möchte ich leiber eins mit drei Steckplätzen haben.

8. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Auch ist beim Doogee F3/F3 Pro die Firmware das große Problem. Solange Doogee da kein Update liefert sollte man die Finger von dem Gerät lassen.
    Rein von der Kamera wirst Du kaum an einem Xiaomi Phone vorbeikommen, da sind die durch die Bank wirklich gut. Kommt halt drauf an welche LTE-Bänder Du benötigst. Brauchst Du Band 20 dann musst Ðu Dich nach einem anderen Gerät umsehen. Für den Betrag (150€ inkl. Versand + Steuer) den Du hier genannt hast @fonoja kriegst Du das Xiaomi Redmi 2 Pro. Das hat schon die 2/16 GB Speicherausstattung und sollte dadurch recht flüssig laufen.

9. onemaster

onemaster Well-Known Member

563
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Schade, jetzt wo ich mich doch fürs F3 pro entschieden habe.
    Abwarten, beim X5 gabs auch schon 2 Updates. Vielleicht sind sie auch beim F3 schnell.

10. s7yler

1,565
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Vielleicht das 5.0 Zoll "BLUBOO Xtouch" das kann 3 Karten gleichzeitig benutzen und hat ein Sony IMX214 Kamera Sensor..... und auch ein Front Fingerprint Sensor, Kompass und Notifikations LED. Kostet aber auch ein bisschen mehr.

11. sello30

sello30 Member

36
    Handy:
    Samsung Galaxy S4
    @s7yler ist das Bloboo Xtouch bereits verfügbar? Habe dein Video gestern damit gesehen. Sieht optisch echt schön aus.
    Wie ist die Performance und die Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen? Wann kommt dein ausführlicher Test dazu? Ist es out of the Box nutzbar?
    Welches würdest du eher empfehlen Leagoo Elite 1 oder das Bluboo Xtouch?

12. s7yler

1,565
    Handy:
    @sello30
    Das Xtouch sollte eigentlich nächste Woche verfügbar sein (Mitte November wird es von Bluboo ausgeliefert). Out of the box ist es voll nutzbar und die Performance gut. Momentan mag ich persönlich aber das Elite 1 ein bisschen besser, da der Bildschirm da heller ist, hat eine dünnere Rahmen und das Elite 1 ist ein bisschen kompakter in die Größe (das mag ich). Trotzdem ist das Xtouch aber auch sehr attraktiv und in der Hand fühlt es sich fast an wie mein S6 Edge wegen der dünne CNC Metallrahmen. Kamera muss ich zuerst mehr testen. Momentan haben wir hier nur schlechtes Wetter.

13. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    , das Bloboo Xtouch wird früherstens am 20.11. (wenn überhaupt so früh, die meisten shops verschicken am 30.11.) verschickt dann sollte man die reviews und vor allem die user rückmeldungen abwarten, das heißt es wird recht knapp, wenn du das als weihnachtsgeschenk willst