1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smartphone mit guter Audioqualität + B20 + <5,5"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Youngn, 7. Juli 2017.

  1. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    510
    Danke:
    1,558
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Hi,

    suche ein neues Smartphone für mich. :) :)
    Folgende Vorraussetzungen:
    - kleiner als 5,5"
    - (sehr) gute Audioqualität
    - Band 20

    Hatte mir überlegt (und bin immer noch am überlegen) mir das LG G6 mit Quad DAC zu holen, aber ich weiß nicht ob diese Version Updates bekommen wird und das G6 soll allgemein nicht wirklich der Brüller sein - schlechte Kameraqualität, manchmal laggy/throttling/Jelly-Effekt, empfindlich für Kratzer, ...
    Dann gäbs da noch das HTC 10, das ich mir angeschaut hatte, allerdings etwas zu klobig wirkt...
    Und das Honor 9, grade ja erschienen, allerdings weiß ich nicht was der DAC taugt.

    Kennt jemand sonst noch Alternativen?
    Preis lasse ich mal weg, evtl. auch mit Vertrag, wenn es teurer wird.
    Gehört wird über Kopfhörer, Lautsprecher sind mir egal.
     
  2. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    711
    Danke:
    715
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
  3. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    541
    Danke:
    2,567
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Diverse Xiaomis , Moto G4+
    Dann eventuell ein SP mit USB Type C.
    Audiodaten müssen nicht mehr in analoge Signale umgewandelt werden... Sie können direkt digital ausgegeben werden. Die Qualität der Audiosignale nimmt zu. Ich bin ja ganz begeistert von den LeEco Kopfhörer mit USB Type C Anschluss.

    Das Honor 9 hat zwar USB Type C, aber komischerweise gehen da meine LeEco Kopfhörer nicht.
    Beim Mi Note 2 dagegen funktionieren die.... Das ist aber größer als 5'5 Zoll.
     
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. charls
    Offline

    charls Active Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    75
    Danke:
    119
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Speed 7???
    Hatte mal von einem Bekannten für ein paar Tage ein Alcatel Idol 4+ hier, und war positiv überrascht von dem, was die Audioeigenschaften betrifft. Das Idol 4s hat 5,5 Zoll.
    Vielleicht mal ein Blick wert, bei Amazon als WHD zu schauen, da es 20% momentan gibt.
     
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,451
    Danke:
    1,470
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Natürlich müssen sie das trotzdem :p. Und ob das wirklich praktikabel und besser ist... Meine analogen Kopfhörer/Headsets ließen sich da denn nur mit Adaptern nutzen - für mich ein Rückschritt. Ich gehe mal davon aus, der Threadersteller ebenfalls hochwertigere Kopfhörer nutzt.
     
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    541
    Danke:
    2,567
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Diverse Xiaomis , Moto G4+
    Hier steht zwar was anderes, aber egal...
    https://smartphone-guru.eu/2016/07/18/3-5mm-klinke-vs-usb-typ-c-vorteile-nachteile-die-zukunft/2/

    Hast du schon mal einen Kopfhörer mit USB Type C getestet?
     
  7. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,451
    Danke:
    1,470
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Gegenfrage, hast Du schon einmal ein Smartphone mit hochwertigen DAC getestet? Ich habe Beides - bei einem iPhone7, eines Bekannten. Kein Vergleich für mich gegenüber dem HTC 10 mit guten analogen Kopfhörern/Headsets und dessen Möglichkeiten.
     
  8. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    541
    Danke:
    2,567
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Diverse Xiaomis , Moto G4+
    Welche Kopfhörer sind das?