1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Smartphone mit Hardware-Tastatur

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Phexie, 18. Dezember 2014.

  1. Phexie
    Offline

    Phexie New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    N5
  2. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    138
    Danke:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL5000
    Ich hätte da noch ein Motorola Milestone mit Dock [​IMG]

    Spass bei Seite, Androids mit Hardware Tastatur sind ein Nischenprodukt. Dac wird es sehr schwer etwas aktuelles zu bekommen.
     
  3. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
  4. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Ja @Phexie das sind alles schon ältere Phones mit Tastatur. Das ist durch die Softtastatur nicht mehr nötig zu dem sind da die meisten Hardwaretastaturen auch sehr klein was gerade bei älteren Menschen die Sache nicht wirklich vereinfacht. Da ist wie der Opel-Slogan schon sagt "Umparken im Kopf" angesagt. Bei 5" Phones wird Dein Vater schnell mit der Softtastatur klar kommen. Nimm Ihn doch einfach mal mit in einen Flächenmarkt (MediaMarkt, Saturn etc.) und zeig Ihm wie so eine Softtastatur funktioniert und lass es Ihn selbst ein paar mal ausprobieren z.B. an einem Samsung S5 (ist ja auch in der 5" Klasse um ein Größengefühl zu kriegen). Dann kann er sich dazu seine eigene Meinung bilden ob er damit klar käm. Dann wäre die Auswahl für ein Preiswertes Chinaphone wie ein Doogee DG310 oder THL T6S/Pro bestimmt keine schlechte Wahl um seinen Ansprüchen gerecht zu werden ohne viele Hundert €uros dafür zu zahlen. Von diesem MPIE Phone würde ich Dir eher abraten das es noch den ganz alten MTK6572 Prozessor hat und die preiswerten 5" Budgetphones wie das Doogee DG310 oder THL T6S/Pro mindestens einen MTK6582 Quad-Core Prozessor haben die dadurch eine deutlich bessere Performance bieten und als Alltagsphone leistungsfähig genug sind. Denke auch daran das das MPIE Phone noch versteuert werden muss (19% Einfuhrumsatzsteuer) plus eventuelle Versandgebühren. Dann sieht der Preis anders aus und ist höher als ein DG310 oder THL T6S/Pro mit Versand aus DE.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2014
    Phexie sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.