1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smartphone Roaming

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Uli28, 23. Juli 2013.

  1. Uli28
    Offline

    Uli28 New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    zurzeit keines
    Hallo :grin:

    Ich hab heute mein ThL w8 Beyond erhalten. Leider geht dieses Smartphone dauernd ins Daten-Roaming und das mobile Internet (Österreichischer Vertrag Bob) funktioniert nicht, obwohl ich die Zugangsdaten eingegeben habe..
    Ich bitte um Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Uli
     
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Du musst das Roaming erlauben, anders läßt sich das Problem zur Zeit nicht lösen.
     
  3. Uli28
    Offline

    Uli28 New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    zurzeit keines
    danke für die Antwort, dass hab ich aber mitlerweile auch herausgefunden. :grin:
    Das internet funktioniert trotzdem nicht, obwohl ich alle Zugangsdaten eingegeben habe. Der Mann am Telefon meinte, dass es nicht geht, weil mein ThL Smartphone nicht zu den unterstützten Marken von Bob gehört... eigentlich eine Frechheit
     
  4. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    So ein Quatsch.
    Wenn du den APN richtig eingerichtet hast, Daten Roaming und Mobile Daten erlaubst sollte es eigentlich funktionieren.

    Edit: Ein Bekannter hatte mal das Problem das er seine SIM für Daten aktivieren lassen musste, keine Ahnung ob das noch so ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  5. Uli28
    Offline

    Uli28 New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    zurzeit keines
    Leider kein Quatsch, einfach ein extem schlechter Mobilfunkanbieter. Hab heute eine Sim Karte eines anderen Anbieters probiert: voller Empfang + Internet
     
  6. Jörg65
    Offline

    Jörg65 Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    32
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo 910 Android 4.2.1 Yellybean 16GB AS
    Servus,

    hab ich das richtig verstanden? Der mobile Internetdienst deines Providers funktioniert nicht obwohl du die APN Einstellungen korrekt eingegeben hast? Wenn dem so ist hat dein Provider diesen Dienst für deine Sim nicht aktiviert:nono: Ein ähnliches Problem hatte ich auch
     
  7. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Scheint mit Blackberry ja auch Probleme zu haben.
    Kannst du mit nem anderen Handy eine Gegenprobe machen ?
     
  8. Jörg65
    Offline

    Jörg65 Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    32
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo 910 Android 4.2.1 Yellybean 16GB AS
    aber dann nur mit den alten Blackberry Phones. Da musste man beim Provider extra was schalten lassen. Beim neuen Z10 scheint das nicht mehr der Fall zu sein.
     
  9. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Gerade beim Z10
     
  10. Jörg65
    Offline

    Jörg65 Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    32
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo 910 Android 4.2.1 Yellybean 16GB AS
  11. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Verstehe nicht was du meinst, die haben NUR das Gerät getestet, das übrigens toll ist.
    Das Problem das kein Datenverkehr möglich ist haben ja nur Bob und Yesss Kunden.
     
  12. Jörg65
    Offline

    Jörg65 Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    32
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo 910 Android 4.2.1 Yellybean 16GB AS

    Ah, okay dachte du meintest im allgemeinen:see_stars::see_stars:
    Bob und Yess sind dann wohl Mobilfunkprovider:[
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013