1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smartphone um die 80€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Kenjo, 12. Juli 2014.

  1. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Du bist echt ein kleiner Gott Ora, vielen Dank!:Mauridia:
    Die GPS Verbindung war trotz deinem Fix innerhalb von 10 Sekunden da. (GPS war vor ca. 3h an, also warmstart? obwohl dein Fix die mtkgps.dat löschen sollte) Das ist eben im Garten mit richtigem Sauwetter passiert, also ziemlich schlechten Bedingungen.
    Der Fix scheint stabil zu sein, obwohl ich mich jetzt natürlich nicht bewege. Ich teste das gleich nochmal etwas länger, aber es sieht sehr gut aus. Keine Ahnung, wie das dann beim Autofahren ist, aber ich denke, das sollte dann trotzdem funktionieren.
    Was mir aufgefallen ist: Hält man seine Hand an den oberen Teil des Handys wird der Empfang schlagartig schlechter. Also: Griffel weg bei der Navigation und alles funktioniert ;)
    Im Anhang sind ein paar Bilder, mit Wlan, ohne Wlan und mit besagten Händen und ohne.
    Edit: Die Verbindung ist stabil, aber sehr "handabhängig". Solange sie nicht unterbricht bin ich zufrieden!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2014
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ein guter Platz im Auto ist bei mir auf halber Höhe des Armaturenbrett. Bitte nicht wundern, Fix nach "Kaltstart" dauert auch bei mir 1m! GPS Test hat übrigens auch metrische Einstellungen:)
     
  3. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Die umrandete Zahl gibt Deine "Geschwindigkeit" an.
    gp2.jpg gp1.jpg

    Das sind die berüchtigten Sprünge, ohne Bewegung.
    Wenn Deine Navi-App dieses Verhalten kompensieren kann wirds mit der Navigation klappen,
    wenns zu extrem wird geht die Fahrt durch den Wald.

    @Ora
    Ist das GPS out of box nicht zu gebrauchen?
     
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Da reicht meine Erinnerung nicht so weit zurück... Aber mein Tweak ist keine Wunderwaffe. ALLE meine Handy bekommen den verpasst, weil schaden tut er nicht.
    Könnte den aber sehr leicht entschärfen... rename /etc/gps.conf /etc/gps.no_conf :(
    Soll ich?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Juli 2014, Original Post Date: 21. Juli 2014 ---
    Achtung Distance Imperial:)
     
  5. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @Kenjo wenn du deine EPO Daten auf Vordermann, den GPS tweak von Ora eingespielt und folgende Zeile am Ende deiner Build.prop eingefügt hast, dann hast alles für dein GPS getan, was softwareseitig möglich ist:

    dalvik.vm.execution-mode=int:fast

    @noplan oras Phones haben immer eine gewisse gps-schwäche. Das ist auch gut so, sonst gäbe es ja seinen tweak nicht:p
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    725
    Handy:
    Atom Z2580
    Wenn du einen Bumper oder sonst eine Schutzhülle drum hast, machs mal ab.
    Hilft vielleicht.
     
  7. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich nutze FasterGPS, 2 Klicks und es ist gegessen.

    Ist der Navi-App egal. Entweder sie kann es ausgleichen oder nicht.

    Seit den 6582ern ist das Problem ja eigentlich nicht mehr so massiv aufgetreten.
    Jetzt werden Vorjahres-Phones mit 6589er ausgegraben und die Springerei geht wieder los:hehehe:
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ist bei mir nicht erforderlich, da ich vernüftige Software für meine OutSide Aktivitäten nutze... nämlich: OruxMaps :)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Juli 2014, Original Post Date: 21. Juli 2014 ---
    Meiner ist besser.... :hahaha: NTP Server ist schnuppe... Meine Uhr geht nach dem Netz:)
    Jetzt müssen wir aber aufpassen, dass wir @Kenjo nicht verwirren und ihm womöglich die Freude an seinem neuen Liebling versalzen... Lassen wir ihn erst mal ein biss'l allein.
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Da nun @lauterohre auch da ist: wo war doch gleich dieser Beitrag mit den vielen grünen und der GPS.conf???
     
  10. bstrd
    Offline

    bstrd Member

    Registriert seit:
    23. August 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    36
    Handy:
    Nexus 5 (Pure Nexus)
    Moin, Moin und Hallo,

    der 'beste' was-weiss-ich-Wald-und-Wiesen-GPS-moechtegern-'Hack' bringt nichts, so lange die Satelliten und eure Empfaenger im Geraet nicht so genau wie moeglich korrespondieren.

    War hier nicht neulich erst eine Diskussion ueber dieses Thema? Stichwort 1h +/- zum Standort. Ohne offenen Quellcode wird da nichts dran zu ruetteln sein, tut mir leid. Sich an irgendwas ergoetzen bringt nichts. Es wuerde allerdings etwas bringen, wenn man aktiv im code manipulieren koennte - was leider, dank der starken mediatek-Politik, nicht moeglich ist. Welchen Chip genau benutzen die ueberhaupt momenten fuers GPS?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2014
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Sinngemäß steht das auch in der Erklärung des Tweaks. Hier auch nicht der richtige Ort sich darüber auszulassen. Dazu gibt es gefühlt schon 20 Themen. Welcher Chip jeweils verwendet wird, kann man in den MTK Engineering Einstellungen ermitteln. In diesem Fall ist es der MT6628.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2014
  12. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Weiß nicht ob das Wetter starken Einfluss auf das GPS nimmt oder es einfach an der Hardware liegt. Häng euch ein Bild von gestern während des Unwetters drinnen an (fix ca. 5Sekunden) uploadfromtaptalk1406011842829.jpg

    Wobei ich sagen muss, dass ein älterer MTK6572 hier schneller fixt als 6598? Verschlechtern die sich?

    Gesendet von meinem One
     
  13. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    725
    Handy:
    Atom Z2580
    guesa und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    OT @Ausgelebt wir hatten schon in einem anderen Thema über den Einfluss des jeweiligen Chipsatzes diskutiert. Fazit: Dieser hat keinen wesentlichen Einfluss, sondern die Geometrie der Antenne. Ich finde den Link gerade nicht:( OT
    Edit: hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2014
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    So, ich habe das vorhin noch einmal im Auto getestet und es hat funktioniert. Die GPS Verbindung war stabil, obwohl es mehr rot-gelbe Balken als grüne waren. Ich werde das einfach die nächste Zeit beobachten, um ein endgültiges Fazit schließen zu können.
    Eine andere Frage, weiß jemand, wie man den Hinweis beim Aktivieren der Datenverbindung deaktivieren kann? Ich finde den nicht nur unglaublich nervig, ich glaube er verhindert JuiceDefender vom Aktivieren der Datenverbindung.
     
  16. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Habe das GPS nochmal im Auto getestet. Es funktioniert, man kommt am Ziel an, aber es braucht etwas, bis es warmläuft. Die ersten paar Kilometer war das GPS seeeeehr träge, d.h. man ist an einer Kreuzung losgefahren und erst 15-20 Sekunden später wurde das angezeigt; selbes Verhalten beim Anhalten. Im Querformat hat das Ganze dann noch etwas besser funktioniert und nach einiger Zeit weder quer, noch horizontal Probleme. Man darf sich nur nicht wundern, wenn das Handy plötzlich, wenn man an einer Kreuzung steht, meint man müsse umkehren, einfach gradaus weiterfahren und es "fängt sich wieder".
    Solang man also immer ein Ass im Ärmel hat, falls wirklich was schiefläuft, würde ich das Handy durchaus als Navi akzeptieren. Bilder kommen später.
     
  17. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    672
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    So ich habe wieder ein Umi X2, heute gekommen. Bestellt 2GB RAM Version, erhalten 1GB RAM Version. Und es ist bei EFox jetzt ausverkauft. Das wird dann wohl nix mit umtauschen. Aber für GPS gibt es auch von mir Entwarnung. Das funktioniert nämlich sehr gut.

    Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, iOcean X7 HD vs Umi X2 draussen bewölkter Himmel:
    DSC04853.JPG

    Das zweite Foto ist von den Farben besser, habe es auf dem Küchentisch drinnen gemacht.

    DSC04854.JPG
     
  18. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Vielleicht bin ich auch einfach etwas arg empfindlich, das ist mein erstes Chinahandy. Nach ein paar Kilometern funktioniert es auch im Auto recht gut, also da kann man sich denke ich nicht wirklich beschweren.
    Edit: Ich hatte vor zwei Jahren ein Lumia 610, das hatte verdammt gutes GPS. Ich denke, da liegt der Fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2014
  19. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    So, kleines Update nach 1,5 Monaten Nutzung. Das Handy ist top, kleine Wehwechen hat man bei jedem Handy. Was mich nun eher stört: Beim Lautsprecher (oben neben der Frontkamera) geht die Farbe ab! Nun habe ich ein schwarzes Handy mit silbernen Flecken oben. Hattest du das auch @Ora? Wichtigste Frage: Zurückschicken an Coolicool oder.. Oder. Gute Frage. Oder?
    Bilder: http://abload.de/gallery.php?key=kIWw7ar6
    (die Uploadfunktion vom Forum hat nicht funktioniert)
     
  20. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Vielleicht mit einem wasserfesten Stift drüber ganz leicht?
     
    Kenjo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.