1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smartphone Versand nach China

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von disciple-a-1987, 31. März 2017.

1. disciple-a-1987

disciple-a-1987 New Member

0
    Handy:
    015736395004
    Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, ob ich hier mit meinem Thema so ganz richtig bin, aber ich versuche es trotzdem. Und zwar hatte ich ein Smartphone für ca. 260€ bei Efox bestellt, was nicht so ganz in Ordnung ist. Deshalb haben Sie mir geschrieben, ich soll es als "registred airmail", also mit Tracking Nummer zurückschicken, nur nicht mit DHL und Express. Jetzt habe ich schon bei der Post wegen Maxibrief als Einschreiben geschaut, weiß aber zum einen nicht, ob dies nachverfolgbar ist und zum anderen, ob es damit auch Probleme wie bei DHL geben kann. Hat von euch jemand Erfahrung damit? Bzw. könnt ihr mir einen Tip geben, was eine sichere und günstige Methode ist, das Gerät nach China zu schicken? Ich blicke da gerade selber nicht mehr durch. Efox übernimmt ja wohl nur bis 15€ die Rücksendekosten, ist das richtig?

Viele Grüße,

Andreas

2. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

2,214
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

3,817
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Herr Doctor Phone und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. disciple-a-1987

0
    Handy:
    015736395004
    Vielen Dank für die Antworten bisher! Den anderen Thread werde ich mir anschauen, wenn ich mehr Zeit habe.
    Bei dem Smartphone handelt es sich um ein Leeco Le Max 2, der Akku kann also nicht getauscht werden. Bezahlt habe ich mit PayPal, genau.

5. disciple-a-1987

0
    Handy:
    015736395004
    Ich habe jetzt ein Versandticket als Maxibrief mit Einschreiben gekauft. Ich habe nur die Sache mit dem Zollaufkleber noch nicht ganz verstanden. Muss ich den ausfüllen und mit auf die Sendung kleben? Auch wenn ich das Gerät zurücksende? Oder wird das ganze bei der Einfuhr mit dem Schein schneller bearbeitet?