1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smartphones 5" oder 5,5" ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Barbudo, 13. Mai 2015.

?

Welche grösse von Smartphones bevorzugt ihr ?

  1. 4"

    0 Stimme(n)
    0.0%
  2. 4,5"

    3 Stimme(n)
    7.1%
  3. 4,7"

    5 Stimme(n)
    11.9%
  4. 5"

    21 Stimme(n)
    50.0%
  5. 5,2"

    7 Stimme(n)
    16.7%
  6. 5,5"

    14 Stimme(n)
    33.3%
  7. 5,8"

    2 Stimme(n)
    4.8%
  8. 6"

    1 Stimme(n)
    2.4%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,667
    Danke:
    1,558
    Handy:
    UMI ZERO
    Max. 5"
    Nicht mal wegen dem Verstauen, eher weil ich die Teile (unüblicherweise) viel zum telefonieren nutze.
    Da spielen Gewicht und Größe für mich eine Rolle. Ich brauch keine Trümmer am Ohr.
     
  2. georgiana
    Offline

    georgiana Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    193
    Danke:
    361
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    UMi Super Euro
    CUBE U30GT 2
    Hmm, hier muss ich Dir leider widersprechen. Ich transportiere mein Handy auch ausschließlich in der Handtasche, und diese sind bei mir meist schon riesig, gibt ja immerhin eine Menge Kram, den Frau immer dabei haben muss. Aber für mich spielt die Größe schon eine Rolle, zumindest beim Handy hab ich es lieber, wenn es nicht so ein Monster-Teil ist ;-)
     
    backchrisi, elaj, Herr Doctor Phone und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    25,488
    Danke:
    11,423
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Made my day :hehehe:
     
    backchrisi, elaj, Herr Doctor Phone und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    49
    Danke:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    Die display-to-body-ratio ist wahrscheinlich auch noch wichtig, da das gerät kompakter wird/wirkt.
    Ein meizu MX 4 hat ja glaube ich 75-76%, das heißt ein mx4 in der grosse von 5.2 Zoll wäre bestimmt
    noch kompakt genug. Sehe ich das richtig ?
     
  5. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    49
    Danke:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    Mal ne Frage in die runde. Hab mal Abmessungen verglichen vom mi3 (5") dass ich habe zum mx4 (5,4"), sind ja beide fast
    Identisch. Kann mir das mal jemand bestätigen ? Ich schau eben grad rum für ein neues Spielzeug :) und es sollte eben
    von den Abmessungen her nicht viel grösser als mein mi3 sein. Hab ehrlich gesagt bisher nur auf die display grösse geschaut
    und die Abmessungen völlig ausser acht gelassen.
     
  6. BO4573
    Offline

    BO4573 Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    40
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Motorola Moto G 2.Gen.dual sim
    HTC Desire SV
    HTC One SV
    ich denke auch das ist Gewohnheitssache mit der Displaygrösse,über die Jahre ging es bei mir von 4,3" bis 5,0" Zoll relativ problemlos und mein nächstes phone wird ein 5,5" Zoller...denke ich
     
  7. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    510
    Danke:
    1,558
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Also 5" Geräte?
    Davon gibts doch sehr viele um dir eins zu empfehlen.
    Das Mlais M7 und das Mstar S700 haben ja für 5,5 Zoll geringe Maße.
     
  8. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,501
    Danke:
    1,181
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4 Global (4/64GB)
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Mir fehlt 5,3" in der Auswahl. Ich hab 5,2" ausgewählt, weil es am nächsten dran ist.
    Das Hero H9300 und das Caesar A9600 waren mit 5,3" für mich die perfekten Geräte.
    Schade, das es davon keinen octa-core Nachfolger (mit höherer Auflösung) gibt....
     
  9. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    49
    Danke:
    332
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    @Youngn
    ja das mlais m7 gefällt mir auch, warte aber noch ab was für Handys noch released werden. Juni sollte
    glaube ich noch der mi4s und der mx5 vorgestellt werden, bin gespannt wieviel Zoll und welche
    Abmessungen die haben. Specs und Preise sind natürlich auch relevant :)
     
  10. elaj
    Offline

    elaj Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    199
    Danke:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro , Geiles Teil , funzt alles bestens, keine einzige Macke
    ich hatte zuerst nur 5" geräte, dann bekam ich den cubot s222 5,5" in die finger , komischerweise, ist der cubot nur minimal größer als der Zero !!!!!! (gesamtgröße meine ich) .

    der cubot hat mich recht lange begleitet, alltag und urlaub,
    als ich dann den fehler mit Umi machte, (hatte mich in das design verliebt), dachte ich :
    "oh gott was ist das display klein" , es war so was von ungewohnt klein , das bestätigt:
    DER MENSCH IST EIN GEWOHNHEITSTIER

    Mein nächster wird zu 100% ein 5,5"
    hier mal paar fotos von dem S222 , S308 und dem Zero : Also sooooo riesig ist das gesamtmaß nicht ;) denke , das wird über bewertet

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    862
    Danke:
    1,754
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Geht doch. Zweitkarte ist normalerweise kein Problem.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Mai 2015, Original Post Date: 30. Mai 2015 ---
    Hab ich grad irgendwo im Prospekt für nächste Woche gesehen. Meine es war bei Real für 149€?
     
  12. digidu
    Offline

    digidu Miststück vor dem Herrn :D

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    919
    Danke:
    4,784
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5
    Tobee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,380
    Danke:
    2,806
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Vodafone Smart Ultra 6
    Chuwi Hi10
    @Tobee : woher hast Du diese Info?
    Jeder Provider in Österreich, ich kann mir nicht vorstellen, dass es in De anders ist, behauptet, dass es technisch nicht möglich sei.
    Ich meine eher, dass es niemanden interessiert!
    Warum auch, eine 2.Nummer bringt mehr Kohle.
    Bitte um Deine Lösung.
     
  14. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    862
    Danke:
    1,754
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Also ich hatte schon vor 10 Jahren zwei Simkarten für die gleiche Nummer wegen der Freisprecheinrichtung im Auto, war damals Vodafone. Die Karte die als erste eingebuchte wurde galt. Hab das letzt wieder für 10€ irgendwo gesehen. Wie das in Österreich ist kann ich dir nicht sagen. Technisch sicherlich kein Problem. Guckst du: www.o2online.de/handy/beratung-und-service/multicard/
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2015
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. guesa
    Offline

    guesa Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,588
    Danke:
    2,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Gigaset ME - black
    mein erstes Diensthandy hätte da sicher auch nicht reingepasst :) Typ: Autobatterie mit Kabel und Hörer dran
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.