1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smartphones für die Eltern

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Akrea, 5. Oktober 2016.

1. Akrea

Akrea New Member

1
    Handy:
    Samsung Galaxy S6, Galaxy Tab 4 8.0 LTE
    Hallo, bei mir dreht es sich gleich um zwei Geräte für meine Eltern. Die schiere Auswahl erschlägt mich und kaum habe ich ein Modell im Visier, lese ich in einem Beitrag wieder irgendwas was mich davon abhält. Die Anforderungen meiner Eltern sind etwas verschieden, aber ich denke daß es bestimmt ein Gerät gibt, was möglichst alles abdeckt. Zumindest Verfügbarkeit vom gleichen Händler wäre schön.

Der Ist-Stand ist folgendermaßen:

Mein Vater ist an die 70 und benutzt sein Smartphone ein wenig zum surfen (im Wlan) und sonst eigentlich hauptsächlich für Whatsapp und Telefonate. Er benutzt, nachdem sein Lumia 520 kaputtging, momentan mein uraltes Nexus S mit 16GB mit Slimrom auf Android 4.4.2. Da ihm Akkulaufzeit wichtig ist hat das Nexus einen dicken Akku mit ca. 3000mA bekommen, welcher ca vier Tage hält.

Seine Anforderungen sind somit eigentlich nur ein großer Akku, Display mit wenigstens 5 Zoll und ein möglichst aktuelles Android. Achja, da er O2 Kunde auf dem Land ist, wäre Band 20 wohl nicht verkehrt. Ich weiß leider nicht die die HSDPA Abdeckung dort ist.

Bei meiner Mutter sieht es etwas anders aus, sie hat ein Moto G aus der ersten Serie, mit leider nur 8GB. Das ist zuwenig, es ist dauernd voll und das Display könnte ebenfalls größer sein.

Ihre Anforderungen wären demnach wenigstens 16GB plus Möglichkeit für eine Speicherkarte, Kamera sollte nicht zu schlecht sein, Display ab 5 Zoll und ein kräftiger Akku ist ebenfalls kein Schaden. Sie ist ebenso O2 Kundin. Spiele spielen eher keine Rolle, maximal sowas wie Quizduell oder Marbles und ähnliche Puzzles. DualSim spielt bei beiden keine Rolle. Die Rom muss aber unbedingt Deutsch können.

Meine Anforderungen sind eigentlich nur ein Preis unter 150.-€/ Gerät.
    Meine Schwiegermutter hat ein Phicomm ClueL, bis auf das grottige Display und Kamera wäre sowas eigentlich auch ausreichend. Allerdings hat das in einer Mediamarkt Aktion auch nur 55.-€ gekostet.

Hinsichtlich des Kaufs bräuchte ich auch noch etwas Beratung. Ich verfüge nicht über Paypal, ist das zwingend mir dort wieder einen Account zu machen oder gibt es auch einen vernünftigen "to go" Service?

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,594
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja, es gibt handys in hülle und fülle...
    einen guten ratgeber zu finden ist schwer, den die test sind meist "gesponsert" und meist auch rein subjektiv.
    der eine empfiehlt dies, der andere das...
    vielleicht bringt eine der unzähligen seiten im netz was du suchst? https://www.chinahandys.net/handyratgeber/
    ansonsten schau doch bei einem (oder mehreren) gefundenen "kandidaten" ein review bei uns?

viel glück :)

doc

-

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2016
  3. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Meine Mutter hat das Redmi 3s in 2/16 Ausführung. Absolutes top P/L Verhältnis. Dank 4000mAh, SD Prozessor und Android MM sehr lange Akkulaufzeit. Bei Bedarf auch in 3/32 und mit B20 erhältlich.

ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Akrea

Akrea New Member

1
    Handy:
    Samsung Galaxy S6, Galaxy Tab 4 8.0 LTE
    Hört sich gut an, Tobee. Hast du auch eine seriöse Bezugsquelle für mich?

5. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Hatte die letzten beiden bei TD bestellt. Einmal war ne Shoprom drauf, beim zweiten Mal die originale Rom. Vielleicht das vorher im Chat klären. Weiss nicht ob das momentan der günstigste Anbieter ist. Gibt aber auch Shops mit Versand aus D. Kannst ja mal eine Suchanfrage starten.

http://www.tinydeal.com/xiaomi-redm...pdragon-430-android-60-4g-phone-p-161706.html

Das ist die Version ohne B20!

Oder das hier, noch besser:

http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_367775.html?wid=21

Aber bei beiden mit Germany/European Express bestellen! Dauert ca. 8-10 Tage.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2016
    Akrea sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.