1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS aus China?

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von synk, 3. Dezember 2012.

  1. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Moin,

    ich bin seit kurzem Besitzer eines Star b92m und soweit hochzufrieden.
    Nur 1-2x pro Tag bekomme ich ANGST, weil SMS in chinesischen Schriftzeichen eingehen...:resent:
    Verständlicherweise öffne und beantworte ich diese nicht.

    Kennt jemand dieses Phänomen und ist es bereits losgeworden?


    Grüße
    synk
     
  2. Cyberdog
    Offline

    Cyberdog Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    1,031
    Danke:
    41
    Handy:
    zuviele
    das kommt von der caivs datei. Wenn du dein B92m gerootet hast, gehe mal in den /system/app ordner und suche nach einer Datei die com.caivs.... heißt. Einfach löschen und der Spuk ist vorbei.
     
  3. synk
    Offline

    synk điện thoại Man

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    582
    Danke:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    Danke für die Antwort, habe die Datei jetzt entfernt und hoffe, nicht mehr belästigt zu werden. ;)

    Gibt es aus der Erfahrung heraus noch andere "Lästlinge" auf den China-Phones?
     
  4. typ
    Offline

    typ New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B92m
    wie finde ich...

    Hallo....

    ich bin ja froh das ich mit Hilfe der Suche hier gelandet bin, nur finde ich auf meinem Handy Handy die Datei nicht.
    Könnte mir da noch jemand einen konspirativen Hinweis geben.
    Den Ordner System finde ich nirgends.

    Danke...
     
  5. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Hast du dein Handy gerootet? Welchen Dateimanager benutzt du?
     
  6. typ
    Offline

    typ New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B92m
    Ich habe nicht gerootet, ist alles noch so wie ich es bekommen habe. Der Dateimanager war schon installiert.
     
  7. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
    Dann kannst du das Verzeichnis auch nicht sehen.

    Also:

    1. Handy rooten
    2. Mit einem Root-Dateiexplorer die entsprechende Datei löschen.
     
  8. typ
    Offline

    typ New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B92m
    Das sagst du so einfach..... da muss ich erst mal schauen wie das mit dem rooten geht... kenne mich da zu wenig aus :(
     
  9. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
  10. typ
    Offline

    typ New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B92m
    Ich hab das Star B92m allerdings erst seit 2 tagen....
     
  11. bower1988_2
    Offline

    bower1988_2 New Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    12
    Danke:
    1
    Handy:
    S5230
    Das rooten mit dem Link von holybabel is wirklich easy. Ich hab mein B92M auch gerootet und hatte davor noch absolut keine erfahrung. Ging alles problemlos. Mit der App RootBrowser habe ich dann die entsprechenden Dateien gelöscht..seit dem keine Probleme mehr. =)
     
  12. Johann001
    Offline

    Johann001 Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    148
    Danke:
    1
    Hallo,

    ich habe auch seit gestern das B92M und auch die SMS. Nun habe ich mein Handy gerootet und bin mit dem explorer in das system/app verzeichnis gegangen, nur leider habe ich keine com.caivs Datei ? Habe alle durchgesehen !?
    Was mir auch noch aufgefallen ist, es gibt auch ständig Meldungen auf chinesisch wenn ein Programm installiert wird. Dabei ist dann links von der Meldung ein blaues Symbol mit einem "M" drinnen sieht aus wie ein Schild? Kann man das Programm deinstallieren?
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Versuche doch mal den Übeltäter per Titanium Backup zu finden :)
     
  14. schufafuchs
    Offline

    schufafuchs New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia x7
    B92m China SMS

    ich bekomme auch diese sms aus china hab versucht das handy mit dem Link von holybabel zu rooten geht aber irgendwie nicht!!! kann mir jemand helfen?
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Was hat Du denn versucht? Ich hatte mein B92m hiermit gerootet:

    Root MANY ANDROID! [Upd: 18.12.2012] - xda-developers

    Funktionierte 100%ig :)
     
  16. schufafuchs
    Offline

    schufafuchs New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia x7
    ok danke hat jetzt geklappt vorher hab ich beim rooten immer die meldung access denied bekommen
     
  17. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    ich möchte diesen thread mal wieder hoch olen, da ich mit meinem handy auch ein problem mit sms und werbung habe.

    es ist zwar kein b92m sondern ein ultimate thin.

    also die com.caivs gibt es nicht :( habe mit root explorer und file expert geschaut.
    auch eine app mit dem namen PK...apk gibts leider nicht. auch nciht im titanium backup.

    root ist vorhanden.
     

    Anhänge:

  18. dierose
    Online

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Es reicht schon, die app in den Einstellungen zu deaktivieren.
     
  19. Nomex
    Offline

    Nomex Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    385
    Danke:
    4
    Handy:
    HDC Ultimate Thin
    und wie heißt die app?

    denn wie ich schon schrieb, die PK gibts nirgends.
     
  20. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: SMS aus China?

    Such doch mal unter Einstellungen -> Apps -> Aktiv ... nach einer App mit chinesischen Zeichen, da solltest du fündig werden.

    *mal*eben*getapatalkt*