1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

SMS Empfang funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Brummbaer69, 14. Juli 2009.

1. Brummbaer69

Brummbaer69 New Member

0
    Handy:
    Sci-Phone i68+
    Hallo zusammen,

bevor kommentare aufkommen wie "den thread gab es schonmal" .... ich habe die Suchfunktion benutzt und hab auch so nochmal geguckt, bin aber nicht fündig geworden. Falls der Thread wirklich schon existiert... SORRY !!

Nun aber zu meinem Problem.

Wenn ich in meine Inbox schaue (SMS EINGANG) steht dort nur eine einzelne SMS drin.
    Gucke ich jedoch in der Call History unter SIM2 SMS Counter stehen 10 Empfangene drin die ich aber nie bekommen, gelesen oder gelöscht habe.

SMS Zentrale ist korrekt eingestellt und die richtige SIM Karte ist auch aktiviert. Benutze den SIM Karten slot 2 !
    SIM 1 ist FREI.

Woran liegt dieses problem ? Hatte jemand schon das Problem und konnte es beheben ?

Bin euch für Antworten dankbar !

Brummbaer69

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Vielleicht war der SMS Counter von Anfang an nicht genullt? Nulle doch mal alle Counter und schicke Dir ein paar SMS (geht ja auch kostenlos per Internet) und schaue, ob dann alles korrekt ankommt und gezählt wird :)

3. Brummbaer69

Brummbaer69 New Member

0
    Handy:
    Sci-Phone i68+
    Hallo,

danke für die schnelle Antwort aber das habe ich alles schon probiert.

Habe BASE und kann mir selber einfach ne sms übers Handy schicken.... mal gehts und dann wieder nicht !

Meistens leider nicht ! und ein Sendebericht mit Fehler kommt auch nicht ! sieht also für mich so aus als ob die SMS immer raus gehen und auch ankommen.

Brummbaer69

4. Brummbaer69

Brummbaer69 New Member

0
    Handy:
    Sci-Phone i68+
    Mein Handy ist nur auf Vibration eignestellt.

Dann taucht ja oben dieses handy symbol was zwischen zwei, ich nenne es mal wellen steht auf. Das zeichen quasi für vibrationsalarm.

Das Handysymbol dazwischen wird auch hin und wieder mal ganz weiss oder grün oder rot !!

kann es damit was zu tun haben ? und wenn ja immernoch die frage: wie kann man es beheben ?

Danke
    Brummbaer69

5. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,178
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Du solltest vielleicht mal erwähnen, was für ein Handy du hast, oder habe ich das überlesen :confused:

6. Brummbaer69

Brummbaer69 New Member

0
    Handy:
    Sci-Phone i68+

Das wäre natürlich von vorteil ! Gebe ich dir absolout recht :yes:

Dachte ich hätte es irgendwo geschrieben... aber hab ich wohl doch nicht.

Habe Das Sci-Phone i68+ ( Fake )

7. Brummbaer69

Brummbaer69 New Member

0
    Handy:
    Sci-Phone i68+
    Hallo nochmal zusammen,

nachdem ich die Werkseinstellungen wiederhergestellt habe, funktioniert es seit gestern abend weider mit SMS Empfang und Versand.

Ich bin mir sicher das ich vorher nichts umgestellt hatte bzw. nichts in den SMS Einstellung geändert habe. Vielleicht musste das ding einfach mal zurückgesetzt werden ? !

Ob es dabei bleibt und es nicht wieder probleme macht... keine Ahnung...kann leider nicht in die Zukunft sehen. Aber momentan funktioniert es und das ist gut so.

Wie das geht?

Setting -> Restore Factory Settings -> Input Passwort -> 1122

Gruß
    der Brummbaer69