1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

SMS versenden mit dem Ciphone 3G 3,5"

Dieses Thema im Forum "Tutorials" wurde erstellt von chris.1984, 20. April 2009.

  1. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Findet ihr wie ich es auch so extrem umständlich mit dem Big C SMS zu schreiben und zu versenden??? Ich habe hier mal eine Schritt für Schritt Anleitung mit Fotos erstellt wo man das am besten sehen kann.

    Ich erkläre mal den Ablauf:
    1.klick auf "Write SMS" --- 2. Nachricht schreiben --- 3.klick auf "options" --- 4. klick auf "done" ---5. klick auf "Edit" --- 6. klick auf "Add number" --- 7. klick auf "Search" --- 8. Name auf Liste wählen und "Ok2 klicken --- 9. dann steht da die Nummer klick auf "Ok" --- 10. dann steht da der Name klick auf "Options" --- 11. klick auf "done" --- 12. klick auf "done" --- 13. klick auf "send"


    Kennt von euch jemand einen anderen Weg der einfacher ist?
     

    Anhänge:

  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Du kannst natürlich auch im Phonebook starten, Person auswählen und dann "send sms" wählen. Ob der Weg schnelle oder kürzer ist, habe ich jetzt nicht getestet. Meistens schnappe ich mir die letzte SMS der Person und antworte darauf :)

    Was ich beim ciPhone auf jeden Fall als echten Vorteil gegenüber (fast?) allen anderen Chinaphones empfinde ist, daß man beim Antworten auch die Option zum Speichern der eigenen SMS hat :) Das sollte selbstverständlich sein, aber irgendwie können das die wenigesten Chinaphones :(
     
  3. Ne0
    Offline

    Ne0 Spaghetti - Monster

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    153
    Danke:
    0
    Handy:
    defektes Lanya N1
    Tolles Tutorial,

    Dankeschön :)
     
  4. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Nach Colonels Methode gehts ein bisschen einfacher. Man spart sich 4 Schritte. Ich wünschte es mir noch etwas einfacher aber naja was soll man machen (vielleicht mehr telefonieren:hihihi:).
    Hier noch die Anleitung:

    1. klick auf "Contacts" --- 2. klick auf "quick search" --- 3. Kontakt auswählen und "Options" klicken --- 4. klick auf "Send SMS" --- 5. SMS schreiben --- 6. klick auf "Options" --- 7. klick auf "Done" --- 8. klick auf "Done" --- 9. klick auf "Send"
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe mein ciPhone gerade nicht "aktiv", wieviele Schritte sind es denn, wenn ich auf eine SMS antworte??? :)
     
  6. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Um auf eine SMS zu Antworten macht man folgendes:

    1. klick auf "SMS" --- 2. auf die SMS klicken welche man beantworten will --- 3. klick auf "Reply" --- 4. SMS schreiben --- 5. klick auf "Options" --- 6. klick auf "Done" --- 7. klick auf "Done" --- 8. klick auf "Send"

    Man ist wieder 1 Punkt schneller allerdings braucht man da schon eine SMS von der Person.
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das ist doch schon mal was ;)

    Meistens smse ich sofort zurück, wenn ich eine SMS erhalten und gelesen habe, dann sollte es noch etwas kürzer sein :) Ich finde das alles nicht so schlimm oder kompliziert, das geht doch alles in Bruchteilen von Sekunden :)
     
  8. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Was mich stört ist das es mir so vorkommt als ob mich das Handy fragt: "Willst du ne SMS versenden?" ICH sag "Ja" dann frag es mich "Bist du dir sicher?" ICH sag "Ja" , "Bist du dir wirklich sicher?" ICH sag "Jaha" "WIRCKLICH?" - "JAAAAAA" :hihihi::hihihi::hihihi:
    Deshalb wollte ich das mal hier zeigen wie umständlich man mit dem Big C SMS versenden kann.
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Tja, das Geld sitzt heutzutage ja nicht mehr so locker, das Phone will Dich nur vor eventuellen unnötigen Ausgaben schützen :hehehe:
     
  10. ultraslan
    Offline

    ultraslan New Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia n95

    Ich dachte schon...:spiteful:


    Meine eigentliche Frage : Ist es möglich, einen Übertragungsbericht zu bekommen, also eine Bestätigung dass die SMS erfolgreich angekommen ist.?
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,182
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Sicher doch :)

    Messages - Messages - Message Settings - SMS - Common Settings - Haken bei Delivery Report setzen