1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Softkey spricht kaum an - was kann man tun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Andreas G, 7. Februar 2016.

1. Andreas G

Andreas G Well-Known Member

575
    Handy:
    Iready Much G2
    Auf meinem neuen (vor 2 Jahren auf den Markt geworfen) ZTE Star 1 hab ich ein massives Problem mit dem Sofkey der Back-Funktion. Oft muss man 3-5 mal hämmern oder ganz aus dem Screen herausgehen. Nun war mir das ohne Displayschutz nicht aufgefallen, will aber nicht extra das Ganze abziehen, um es zu testen. Die anderen Softkeys und der Display - Touch sind einwandfrei.

Frage: gibt es Möglichkeiten, das Ansprechen zu verbessern? Gibt es Faktoren, die das Ansprechen verschlechtern, wie zum Beispiel trockene Finger? Gibt es Tools oder Entwickler - Einstellungen, die helfen können?

2. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Ja und das trifft den Punkt sehr genau :)
    Es fließt in dem Moment ein geringer Strom über deinen Finger. Und je kleiner der Übergangswiderstand ist desto besser die Reaktion.
    Aber das bezieht sich natürlich auf das ganze Display, nicht nur eine Stelle.
    Die Empfindlichkeit vom Panel erhöhen geht nicht. Vermutlich ist das Anschluss vom Digitizer oben, dann ist das die am weitesten entfernte Stelle.
    Das sind leider oft Anzeichen von Alterung oder schlechter Qualität :(
    Kann aber auch an der Folie liegen. Gewissheit bringt nur weg das Ding.

Andreas G sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Andreas G

Andreas G Well-Known Member

575
    Handy:
    Iready Much G2
    Ich danke Dir. Dann warte ich auf das Tempered Glass und teste es vorher ohne. Die Folie, die drauf ist, ist sehr dick. Vielleicht der Grund dafür. Und ansonsten, Hände geschmeidig halten...

Rumpelstilzchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.