1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Softkeys als Notification für verpasste Anrufe nutzen?

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Fantec, 4. September 2013.

  1. Fantec
    Offline

    Fantec Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    102
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    Habe zwar schon gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
    Gibt es eine Möglichkeit die Softkeytasten vom Handy leuchten oder blinken zu lassen wenn verpasste Anrufe/SMS da sind?
    Habe ein Star B94m mit Android 4.2.1
     
  2. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    LED-Blinker?
    (aus dem Play Store)
     
  3. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    ButtonLED!

    Funktioniert einwandfrei mit MTK6589 und 4.2, das Phone muss aber gerootet sein.
     
  4. Fantec
    Offline

    Fantec Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    102
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    Was muss ich in ButtonLED einstellen damit es funktioniert? Den richtigen ordner zu backlight habe ich eingestellt. Beim Test wird der Bildschirm dunkel und das war es dann.

    Bei mir wird es nicht mal in Bedienungshilfen angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  5. LemonIceTea
    Offline

    LemonIceTea Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    42
    Danke:
    0
    Handy:
    Iphone Clone
    Wurd mich auch mal interessieren :)

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
     
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    ButtonLED ist doch eine eigenständige App. Ich hatte nichts weiter eingestellt, der Pfad wurde auch automatisch gefunden. Hab dann ein paar Nachrichten geschickt, und hat bestens funktioniert. Habt ihr euer Hauptverzeichnis R/W gemountet? Das kann man mit Root Explorer oder ES Datei Explorer einstellen.

    Korrekter Pfad für MT6589:

    /sys/devices/platform/leds-mt65xx/leds/button-backlight/brightness
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  7. Fantec
    Offline

    Fantec Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    102
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    Bei mir hat er den Pfad wie bei dir und der Test funktioniert!
    Bei XDA steht: " Once you're done, click "enable buttonled in accessibility" and do so" Wenn ich auf den Button klicke dann komme ich in die Bedienungshilfen und dort steht oben "kein service installiert". Was steht bei dir dort?
    Ich hatte mir die Datei: ButtonLED.1.6.HDPI.apk geladen und installiert für mein Star B94M

    Ist das mit dem r/w vom Hauptverzeichnis wirklich nötig? Wenn ja, wie geht das genau?
     
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    "Keine Dienste installiert" steht immer oben da, du musst weiter runter scrollen ;)

    Ob es nötig ist, glaube ich eigentlich nicht. Deswegen kommt ja die su Abfrage für ButtonLED. Wenn es bei dir nach dem aktivieren in den Bedienungshilfen funktioniert, dann ist gut :) Aktivieren kann man R/W mit ES Explorer -> Optionen-> Werkzeuge -> Root Explorer -> / und /system als R/W mounten.

    Auf alle Fälle darfst du mit keinem Taskmanager oder Battery App ButtonLED killen oder deaktivieren!
     
  9. Fantec
    Offline

    Fantec Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    102
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    Und was soll ich dann tun wenn ich runter scrolle? Ich muss doch irgendwas aktivieren?? Wie gesagt bei xda steht "enable buttonled in accessibility".

    Ich kenne das von anderen Apps in der art. Da ist oben der Dienst eingetragen und den muss ich aktivieren damit es funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Softkeys als Notification für verpasste Anrufe nutzen?

    Bei mir war ButtonLED direkt unter Bedienungshilfen aktivierbar. Hast du mal rebootet?

    ★tapatalked★
     
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Genau DAS hat auf meinem W11 auch nicht funktioniert. Im Test ging die Tastabeleuchtung an, im Log wurden die (z.B.) verpaßten Anrufe aufgeführt, aber geblinkt habe die Tasten NIE!! Es gibt schlichtweg keinen Eintrag unter accessibility den man einschalten kann :(
     
  12. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Sorry, ihr habt recht. Hab es eben nochmal beim ZP810 erfolgreich installiert, der Dienst steht ganz oben und es funktioniert! Beim G9200 hat es auch sofort funktioniert. Bei beiden Phones habe ich /system als R/W gemountet!

    Screenshot_2013-09-04-17-16-01.png Screenshot_2013-09-04-17-16-07.png Screenshot_2013-09-04-17-16-16.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Habe ich getan, aber ich kann mich auf den Kopf stellen, das taucht nicht auf :(

    7grPTis.jpg hGxESbm.jpg
     
  14. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Deine Bedienungshilfen sind aber sehr dürftig ausgestattet ;) Kannst du die Systemeinstellungen nicht auf deutsch einstellen? Vielleicht hast du da mehr Optionen?
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das dachte ich auch! ;)


    Nö, macht keinen Unterschied.

    Alles halb so "wild", ich benutze:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.knock.knock.plus

    Das funktioniert 100%ig und ich benutze das Phone ja eh nicht :hehehe:
     
  16. Slo
    Offline

    Slo Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    258
    Danke:
    153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    Auf meinem Star S 7589 läuft es auch...musste nur den Pfad anklicken...sytem auf R/W... neu gestartet und es läuft. Der Hit :)

    Diese Version hab ich installiert: ButtonLED.1.6.HDPI_JB
     
  17. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Genau die Version hab ich auch installiert. Der Pfad wird automatisch erkannt und man muss ihn nur anklicken ... und läuft ;)
     
  18. Fantec
    Offline

    Fantec Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    102
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    ich habe nun auch diese Version ButtonLED.1.6.HDPI_JB installiert und bin ein Schritt weiter :)
    Es wird nun in den Bedienungshilfen angezeigt und läst sich auch aktivieren. Habe auch ein Symbol in der taskleiste das buttonled aktiv ist.
    Wenn ich mich anrufe, und der bildschirm dann wieder aus geht, dauert es 2 sekunden, dann geht der bildschirm kurz an und wieder aus und das wars. Es geht kein Softbutton an und auch keine led.

    Woran kann das liegen?
     
  19. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Könnte der falsche Pfad sein! Du hattest sicher mehrere Pfade zur Auswahl? Geh nochmal in die App und auf "Auto Locate". Du hast wahrscheinlich "lcd-backlight/brightness" aktiviert? Mit dem korrekten Pfad kann dein Bildschirm nicht aufleuchten, dann werden ja NUR die Buttons angesprochen.

    /sys/devices/platform/leds-mt65xx/leds/button-backlight/brightness
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,843
    Danke:
    8,180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Öhhhh, ja, ich hatte dann wohl die falsche Version installiert ;) In den Settigs tauscht es jetzt auf und wird von mir auch eingeschaltet, hilft aber leider auch nicht :(


    Das habe ich nicht!



    Ich habe alle ausprobiert, die mir angeboten werden. Das Höchste der Gefühle ist, daß ich den schwarzen Bildschirm zum Blinken bekommen kann, die Buttons wollen nicht! :(