1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Softkeys als Notification für verpasste Anrufe nutzen?

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Fantec, 4. September 2013.

  1. Fantec
    Offline

    Fantec Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    102
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    Der Pfad stimmt. Der Test funktioniert einwandfrei.
    Die Softkeys leuchten einmal und dabei geht der Bildschirm an. Aber mehr passiert nicht. Was passiert da eigentlich normalerweise? Bleiben die softkeys an oder blinken die?
    Schade, wäre echt klasse gewesen wenn das funktioniert hätte.


    Im Log steht folgendes:
    20:02: stopped (screen turned on, battery 59%
    20:02: missed call, processed, battery 59%
    20:02: screen is on, ignoring notification
    20:02: 0176567545xxx (detecded;app:telefon)

    das liest man von unten nach oben.

    Hat jemand noch eine Idee?
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Sehr merkwürdig, das dein Display angeht und dann nix mehr passiert. Der Pfad stimmt auch. Vielleicht hast du noch ne andere App laufen die das ganze beeinflussen könnte? Normalerweise fangen die Buttons in regelmäßigen Abständen an zu leuchten, ... wenn der Screen aus ist! Sobald man die Powertaste drückt, geht der Screen an und die Buttons leuchten nicht mehr. Also, sobald /lcd-backlight/brightness aktiv wird, wird /button-backlight/brightness inaktiv. Normalerweise. Schau doch mal in den xda Thread, da wird doch auch viel von solchen Problemen berichtet und oftmals die Lösung gepostet.
     
  3. Fantec
    Offline

    Fantec Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    102
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    Mein englisch ist leider nicht so gut, daher verstehe ich in dem forum nicht so viel.
    Ich vermute das es daran liegt das mein screen an geht. dies bedeutet das die notification gesehen wurde und das app nicht mehr weiter benachrichtigt.
    Im app kann man auch "notifiaction title expeption" angeben. Habe dort mal "screen" eingegeben, in der hoffnung das es funktioniert aber ohne erfolg.
    Ich müsste irgendwie verhindern das der screen angeht, aber wie?
     
  4. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    wie geil, hat problemlos und auf Anhieb funktioniert. Danke für den Tip :good3:
     
  5. Fantec
    Offline

    Fantec Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    102
    Danke:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 3C
    Nun funktioniert es endlich auch bei mir :)
    Bei mir ging immer der Bildschirm an wenn das erste mal die softkeys leuchten sollten. Dies lag an SuperSU!! Hier war eingestellt das eine Meldung angezeigt wird wenn ein app root rechte fordert. Und durch diese Meldung ging der Bildschirm an, wodurch ButtonLED deaktiviert wurde. Also schaltet die Meldung aus in eurem root app, dann sollte es funktionieren.
     
  6. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
    Auf meinem One X MT6577 funktioniert das auch.
    Allerdings hätte ich gern auch geblinker, wenn ich eine Hangout-Nachricht habe. Da steht dann im Log Name: moin (detected; app:Hangouts) und blinken tut nix.
    Hat da jemand einen Tip?
    Gibt ja irgendwie nur die negativ-Liste.
    Da hab ich z.B. die Wetteranzeige drin.
    Eine positiv-Liste hab ich nicht gefunden.

    Gruss Mario
     
  7. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    Hi,

    wie testest Du genau? Ich meine Handy in der Tasche welche Zeiten für LED an/aus hast Du eingestellt?

    Wenn das Handy in der Tasche war z.B., dann ist durch den Proximity Sensor ButtonLED deaktiviert. Wenn Du es jetzt raus nimmst, dann muß erst der Sensor wieder frei schalten. Dann fängt der Blin-Zyklus offenbar mit einer "LED aus"-Phase an. Das heißt wenn Du LED an auf 1s gestellt hast und LED aus auf 5s, dann dauert es nochmals 5s bis zum ersten blinken, bei mir jedenfalls.

    ButtonLED macht bei mir nur Sinn wenn ich das Gerät ohne Tasche auf den Tisch lege, dann funktionieren alle Benachrichtigungen tadellos.

    VG


     
  8. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
    Das Handy liegt auf dem Tisch.
    Die Blinkerei habe ich auf 0.3s an und 3s aus gestellt.
    Das ist dann so ein Blinken, dass man gut sieht.
    Ich hoffe, damit macht man sich nicht die LED's kaputt.
    Bei Hangout Nachrichten werden diese ja auch im LOG angezeigt. Aber offenbar nicht durch Blinken signalisiert.
    Ebenso bei SMS. Da kommt auch kein Geblinke. Anrufe und Emails klappen prima.
    Ich brauche die Benachrichtigung optisch eher für den Fall, dass ich mal kurz nicht am Handy war und dann nicht immer den Screen entsperren will, damit ich sehe, ob ich was verpasst habe.

    Gruss Mario
     
  9. AltF4
    Offline

    AltF4 Active Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    267
    Danke:
    151
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Sony Xperia Z2
    uleFone Be Pro
    Sony Xperia Z Ultra
    Kingzone K1 turbo
    JIAKE X3s
    Vifocal W92
    komisch, bei mir geht die Benachrichtigung bei Anruf, SMS, GMail und WeChat. Hast Du bei Deiner Einstellung mal mit 0.3s und 0,3s probiert?
     
  10. tigger-gg
    Offline

    tigger-gg New Member

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Galaxy S3, iOcean x7, iNew i6000
    Für alle die bei denen es nicht klappen mag, ich habe Xposed und das Modul GravityBox installiert. In GravityBox gibt es die Einstellung, die Button LEDs als Benachrichtigungs LEDs zu nutzen. Man muß nur einen Haken setzen, das wars. Vorraussetzung ist natürlich Root.