1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software zum SMS Versand übers PC CECT P168c

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von tele-junkie, 18. Juli 2008.

1. tele-junkie

tele-junkie New Member

0
    Handy:
    Cect P168c
    Hallo, kann mir einer von euch eine Software empfehlen, mit der man vom PC aus über das per USB-Kabel angeschlossene P186c SMS verschicken bzw. auch Telefonbuch etc verwalten kann?

Ich bin bei meiner Forumssuche auf Phone Suite und auf Mobilemaster gestoßen. Welches von denen ist das bessere bzw. gibt es noch anderer solcher Programme?

2. ahmed01

ahmed01 New Member

0
    Handy:
    Cect P168
    Hallo,
    hab deinen Beitrag zum Thema Software gelesen. Ich muss Dir leider sagen das es keine Software für das Handy gibt. Hab selber das Cect P168. Hab auch schon ziemlich lange probiert nach Software zu suchen. Aber leider ohne Erfolg. Is voll der ****** billige nachbau vom iPhone. Aber was will man anderes erwarten bei dem Preis. Falls ich doch was finde meld ich mich bei dir ok. Lg.

3. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Mobilemaster funktioniert gut aber Voraussetzung ist eine funktionierende Bluetoothverbindung zwischen dem PC und dem Handy. Der dort vorhanden "virtuelle" Com-Port kann dann von Mobilemaster genutzt werden. Das Programm bietet viele Funktionen und ist in deutsch (kostet aber was).

4. kk84

kk84 New Member

0
    Handy:
    Cect P168c
    hey schussi, sag mal kann ich dann mit dem mobile master auch das telefonuch synchronisieren? das wäre mir wichtig. weil die telefonbuch organisation ist ja bei dem telefon ein einziger ******. gerade habe ich aus versehen mein gesamtes telefonbuch gelöscht, und bevor ich alle nummern nochmal einzeln eingeben müssten, würde ich das telefon eher verkaufen. man kann ja noch nichtmal hinterlegte nummern einem namen hinzufügen. also wenn das funktionieren sollte würde ich da mal investieren.

5. Schussi

1,278
    Handy:
    Es gibt davon eine Demo zum testen. Aber wieso kannst Du Telefonnummern keinen Namen zuordnen, das geht eigentlich immer, egal ob Telefonspeicher oder SIM-Karte.

6. kk84

kk84 New Member

0
    Handy:
    Cect P168c
    weil es nicht geht, es sei denn du belehrst mich eines besseren.
    Angenommen ich bekomme einen Anruf aus dem FN. Diese FN Nummer möchte ich jetzt schon einen bestehenden Namen zuordnen, dann bleibt mir nichts weiter übrig wie diese nr. mit stift und papier o.ä. zu notieren und dann dem namen zuzuordnen. ich kann nicht hingehen und die telefonnummer direkt unter einem vorhandenen namen speichern. ich kann auswählen zum telefonbuch oder zur simkarte hinzufügen und dann kann ich den namen noch ein zweites mal anlegen. großen damentennis

ps: du hast noch nicht ausprobiert ob das synchronisieren mit dem windows telefonbuch funktioniert? mein ach so teures notebook hat wahrhaftig kein integriertes bluetooth und das müsste ich mir auch erst kaufen (hab es bis jetzt auch noch nicht gebraucht)

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2009
  7. Schussi

1,278
    Handy:
    Du hast Dich da wohl ein wenig widersrüchlich ausgedrückt "man kann ja noch nichtmal hinterlegte nummern einem namen hinzufügen." Man kann das ja auch so verstehen, das einer Nummer im Telefonbuch kein Name zugeordnet werden kann bzw. umgedreht. Naja egal, der Mangel ist anscheinend Firwarebedingt.
    Wenn dein P168C keinen "ComPort" zur Auswahl bei USB-Verbindung anbietet, geht das nur per USB.

8. kk84

kk84 New Member

0
    Handy:
    Cect P168c
    also mit mobile master würde die sync soweit funktionieren, wäre da nicht das kleine problem, dass es bei mir das windows adressbuch nicht richtig erkennt und einbindet. aber es greift immerhin richtig auf das telefon zu. ich werde es jetzt gleich nochmal an einem anderen laptop ausprobieren und hoffen, dass dort das adressbuch richtig eingebunden wird.

9. Schussi

1,278
    Handy:
    Mobilemaster braucht meiner Meinung nach Outlook (nicht Outlook Express).

10. kk84

kk84 New Member

0
    Handy:
    Cect P168c
    also die aktuelle version sagt auch, dass sie das windows adressbuch benutzen kann. die jungs aus redmond haben sich ja aber mit ihren tollen .contact dateien bei vista was tollen einfallen lassen, sodass man sie nicht nach xp exportieren kann. zum glück hatte ich noch eine .vcf datei von ende 08 mit sämtlichen daten. schade ist nur, dass mobile master bei dem cect telefon für jeden dateneintrag (mobile, festnetz, etc.) einen extra eintrag im telefonbuch erstellt.

11. Schussi

1,278
    Handy:
    Ja das hat mich auch gestört. Im Tutorialbereich ist aber eine Beschreibung wie man, in diesem Falle mit einem i9, mit mehreren Feldern syndronisieren kann.

12. dasding

dasding New Member

0
    Handy:
    p168+
    Zum Telefonnummern bearbeiten geht "PhoneSuite" .... Allerdings gibts das nur ich chin .. oder engl.