1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SoPhone-Kaufen? Version 2 abwarten? Lohnt es sich?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Kaius, 15. Februar 2011.

1. Kaius

Kaius New Member

0
    Handy:
    Nokia X6
    Ahoi!

Ich bin seit längerem auf der Suche nach 'nem gescheiten iPhone 4-Klon, hatte zuerst das PinPhone 4 im Auge, bevorzuge jetzt aber wegen der besseren (und vllt. "schöneren") Verarbeitung das SoPhone.

Allerdings ist natürlich kein Klon perfekt und am SoPhone ist wohl der größte Kritikpunkt die Firmware:
    Gar keine/schlechte Übersetzung und fehlender Landscape Modus für die Tastatur sind die Punkte die mich extrem stören, ansonsten würde ich das Teil wahrscheinlich sofort bestellen.

In der "2. Version" wird das vllt. nicht mehr vorhanden sein, aber sicher bin ich mir da nicht. War auch schon auf der offiziellen Seite des SoPhones und habe mir so einiges (auch im Forum der Seite) übersetzen lassen, ein Releasedatum habe ich aber leider nicht finden können.

Jetzt zu meinen Fragen:
    1. Rein von der Verarbeitung her-Was würdet ihr vorziehen: PinPhone 4 oder SoPhone?
    2. Hat jemand nähere Infos zum SoPhone (V2) bzw. wann dieses erscheint, wieviel es ungefähr kosten wird etc. ?
    3. Denkt ihr es lohnt sich, auf die V2 zu warten oder wird aus dem "SoPhone" eurer Meinung nichts mehr und ich soll mir doch lieber ein PinPhone bestellen?
    4. Nur so am Rande: Würde ihr andere Clones anstelle der beiden genannten empfehlen? Ich brauche nichts großartiges an Features, es sollte eben vergleichbar mit den beiden hier sein (top Verarbeitung usw. ).

Freue mich auf Antworten,
    lg.
    Ks

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,061
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nach MEINER Meinung tun die Phones sich von der Verarbeitung her nicht viel. Das Sophone hat einen besseren Lautsprecher, das war's aber auch.

Das wird Dir wohl keiner mit Sicherheit beantworten können :(

3. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Also das SoPone ist schon TOP verarbeitet, ich hab ja "nur" die 1. Version, hab Sie aber auch schon mit iPhone4 Geräten verglichen, KLASSE! Laut meinem Lieblingshändler sind die SoPhone Hersteller noch am testen, das Handy soll ca 220 $ im VK kosten mit Android 2.2 in der letzten Version! Nix genaues weiss man aber.... :)

4. ColonelZap

8,061
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich weiß es natürlich nicht, aber ich VERMUTE, daß das neue Sophone so GAR NICHTS mit dem jetzigen Sophone zu tun haben wird, außer vielleicht das Gehäuse? Das Ding wird 100%ig eine andere CPU haben und ich WETTE, daß das User Interface auch nichts mehr mit dem des Sophones zu tun haben wird.

5. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Nun ja, definitiv soll bei VK Start Android gehen, dazu brauchen sie schon eine "richtige" Hardware! Und dann wirds wohl so eine UI ala iClone geben....

6. ColonelZap

8,061
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Genau das vermute ich auch und somit wird man es mit dem jetzigen Sophone wohl nicht mehr in einen Pott werfen können ;)

7. Kaius

Kaius New Member

0
    Handy:
    Nokia X6
    Danke für die schnellen Antworten!
    Also die Lautsprecher müssen jetzt nicht unbedingt super sein, viel Musik hören würde ich mit dem Phone nicht. Aber auf einigen Bildern meine ich gesehen zu haben dass der Bildschirm beim SoPhone um einiges heller ist als beim PinPhone (wirkte in den Videos immer irgendwie "dunkel").
    Irre ich mich da?

Android würde ich jetzt auch nicht unbedingt brauchen, den Aufpreis dafür zu zahlen wäre also wahrscheinlich für mich nicht lohnenswert...

Dann fällt die 2. Version also schonmal für mich raus, jetzt gehts um PinPhone VS SoPhone... Genau zu dem Thema hab ich auch hier mal ein Video gesehen, aber unsicher bin ich mir immernoch, weil man eben nicht genau sagen kann welches besser ist.

Für einen Leien (oder vllt. sogar allgemein?) ist es nur schwer bis unmöglich irgendwie die Firmware-Übersetzung des SoPhones selbst komplett hinzukriegen oder?

Und noch eine Frage die mir allgemein zu den Clones-sowohl SoPhone als auch PinPhone-einfällt:
    Kann man beim SMS schreiben anstelle der "PC-Tastatur" auch einfach diese Zahlenreihen auf dem Bildschirm anzeigen lassen um zu schreiben (wie bei normalen Handys ohne Touchscreen eben)?
    Wenn ja wäre das ja schonmal gut, so könnte ich auf die Landscape-Tastatur verzichten und vllt. doch zum SoPhone greifen...

#Edit:
    Was mir noch einfällt:
    Würde das SoPhone mit der SimCard von Medion/E-Plus (ALDI-Talk) funktionieren?

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  8. HansWurst1900

HansWurst1900 New Member

0
    Handy:
    Sony Ericsson Aino
    Ja

Das SoPhone schluckt alle Sim-Karten.