1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sorgen um Privacy und Kontrolle fur Nuzer Android Geraete

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von pablokal, 2. April 2012.

  1. pablokal
    Offline

    pablokal New Member

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia c102
    The Free Software Organisation ist mit einer Kampagne gestartet, die mir sehr interessiert:
    Zitate vom Foe bud website:
    Ich denke dass dies alles eine sehr gute Sache ist, die jeder kritischer Konsument unterstutzen und nutzen soll.

    Auch interessant: Free your Android! – Workshop beim FoeBuD FoeBuD e.V.
     
  2. M-android
    Offline

    M-android New Member

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    24
    Danke:
    0
    Handy:
    A5000
    Ich glaube, auch wenn du von unabhängigen Seiten deine Apps herunterlädst kannst du dir nicht sicher sein wer deine Daten
    verwendet. Mann sollte allgemein immer etwas Misstrauen behalten.
    Hatte ein App das mal den Datenverkehr aller Programme anzeigte(leider erst im nachhinein) welches ich aber leider nicht mehr finde.
    Vielleicht wissen die Profis mehr,
    Manni
     
  3. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    772
    Handy:
    Siemens C45
    mit LBE Privacy Guard kann man die zugriffsrechte auch eingrenzen
     
  4. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nunja....
    wer was gegen kontrolle hat kann ja wieder auf buschtrommeln oder rauchzeichen für weite distanzen umsteigen.
    nein, im ernst, wer sich dem ganzen entziehen möchte aber nicht auf handy verzichten möchte , dem bleibt die alternative sich ein einfaches handy ohne schnickschnack zu besorgen.
    leider muß ich mit meinen spx-5 auch in den sauren apfel beißen, und versuche so wenig wie möglich apps laufen zu lassen, bzw. dessen rechte zu beschränken.
    anderes bleibt mir nicht übrig.
     
  5. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
  6. pablokal
    Offline

    pablokal New Member

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    17
    Danke:
    0
    Handy:
    nokia c102
    OK, dass ist auch wass ich rausfinden moechte, wie mann die Androids am besten Nuzen kann ohne seinen eigenen Interessen zu schaden; ich glaube dass ist keine Wahl zwischen alles oder nichts, sondern besser so als so. Anregungen und Tips moechte ich gern erfahren. So Danke fur den Link, Schussi.
     
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich darf aber noch dazu anregen, das nicht nur google schnüffelt.
    auch wenn man alternativen zu google programme (apps) nimmt, so weiß man auch nicht genau was sie machen....

    ich denke: lass deine freunde nah an dich ran aber deine feinde noch näher.... den der feind ist sehr gut bekannt.
    die angeblichen freundlichen antigoogle programme können auch einen täuschen, müssen nicht, aber können..
    zudem, es ist ja nicht nur google wo offen schnüffelt, es sind fast alle programme (apps)...schon mal bemerkt? man sieht manchmal den wald vor lauter bäume nicht mehr.