1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

SP mit sehr gutem GPS und großem Akku gesucht :)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Skyfire, 1. Februar 2015.

  1. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    322
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Hi, nachdem ich jetzt längere Zeit das THL 5000 habe, möchte ich jetzt diesen großen Akku nicht mehr missen.

    Nur das GPS entzückt mich nicht mehr wirklich :(. Auf dem Land geht es gut aber ich war jetzt öfters in Hamburg und da ist es nur am springen. Hatte es auch schon im Flugmodus versucht...

    Na ja, also bin ich jetzt auf der Suche nach etwas das dem THL 5000 im großen und ganzen sehr ähnlich ist aber sehr gutes GPS hat.
    Wenn mein Galaxy S3 Dualsim hätte und nen großen Akku wäre ich schon zufrieden...

    Preislich wären bis zu 250 $ exkl. Steuern und P&P ok.

    must have : sehr gutes GPS, großer Akku, ( gerne auch Kompass ), Dualsim, SD-Kartenslot, min. 1280x720 Auflösung, 1,5 GB Ram, rootbar ( nein kein Schokoriegel :))
    nice to have : 4,7"-5", Akku wechselbar, FHD, LTE

    Bis jetzt hatte ich immer Mediatek Prozzis, bin aber für alles offen was sich rooten läßt :)
    Vielen Dank für eure Vorschläge.
    LG, Skyfire
     
  2. Blues
    Offline

    Blues Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    141
    Danke:
    123
    Handy:
    Samsung S5830i
    Schliesse mich dieser Suche an, selbst wenn bei mir das GPS gerade so i.O. ist: das Springen merke ich nur beim Fußgängermodus, sonsz geht es.
    Erstmal abwarten wie sich das Elephone P5000 schlägt, wenn es mal verfügbar ist.
    Ansonsten könnte das Elephone P3000S (und Plus) ein Ersatz in dieser Richtung sein, wenn auch mit etwas schwächerem Akku.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Carre_80
    Offline

    Carre_80 Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    180
    Danke:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    nur so bei der openstreetmap app kann man den pfeil in die straße einhängen.

    ansonnsten schaut euch die handys mit MT67332 und MT6732 an. die haben das russische und chinesische GPS GLONASS und Beidou, wenn da kein satellit gefunden wird, dann ist das ein hartware schaden
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nen Beidou Sat habe ich mit meinen MT6732 noch nicht gefunden, ist aber nicht so wild, gibt genug amerikanische und russische Sats :grin:
     
  6. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    322
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    @Carre_80 : ja , sowas hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Mal Abgesehen von der Dualsim-Geschichte traue ich aber der Qualität der nicht originalen Akkus nicht über den Weg.

    @wydan: Was mir wichtig ist, ist das ich mit Navigon und Co. immer auf der richtigen Strasse bin. Da möchte ich auch keine Experimente machen. Können die das ?

    Ich werde den Verdacht nicht los das alles mit MTK-Chipsatz Wackelkandidaten sind. Ja ich weiß da wurde schon ausführlich drüber diskutiert. Und die Antenne ist wohl das wichtigste Bauteil...
    Ich möchte hier auch keine neuen Diskusionen starten.
    Wenn jemand eigene Erfahrungen mit der Genauigkeit und zuverlässigkeit hat, das wäre klasse...
    Früher hatte ich immer GPS-Test zur Bewertung herangezogen, das war aber nicht wirklich aussagekräftig wie ich jetzt weis.
     
  7. ELeichstetten
    Offline

    ELeichstetten Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Danke:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Note 3
    Hm, nach meinen Erfahrungen sind zumindest die "alten" MTK-Chipsätze keine Leuchten, was das GPS anbelangt.
    Demgegenüber sind die, die auf Qualcomm bauen, immer deutlich besser gewesen.
    Natürlich ist die Antenne wichtig, aber ich glaube kaum, daß alle vergessen wie man gute Antennen baut, sobald
    sie mit MTK arbeiten.
    Bei der Beurteilung des GPS muss man vorsichtig sein. Ein schneller, erster Fix sagt nicht viel.
    Die Wahrheit liegt auf der Strasse.
     
  8. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Vielleicht aufs Redmi 2s warten. Hat allerdings kein 20er Band.
     
  9. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    322
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G3
    Hat leider nur 2200mah. Hört sich sonst gut an. Bin aber mehr auf der suche nach SP die schon bekannt/getestet sind.
    So ein Schnappdrache würde mir gut gefallen.
     
  10. aryo187
    Offline

    aryo187 Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    76
    Danke:
    147
    Handy:
    !Sony z3!
  11. Carre_80
    Offline

    Carre_80 Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    180
    Danke:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    ein versuch wäre es vielleicht wert für 7€
     
  12. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Die 2200 sind wenigstens real. Vielleicht wär auch das neue Zenfone was oder das Redmi Note. Haben halt etwas größere Diplays. Die großen Akkus gehen halt meist mit großen Displays. Ausnahme dein THL oder Jiayu, da ist halt das GPS nix.
     
  13. ELeichstetten
    Offline

    ELeichstetten Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Danke:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Note 3
    Das einzige MTK, das ich kenne und das ein halbwegs ordentliches GPS hat, ist das Vodafone Smart 4 Power, das ich auch habe. Hat ein passables GPS und einen ordentlich grossen Akku. Da ich nicht viel spiele (eigentlich gar nicht), reicht mir der Akku schon mal 3 Tage.
    Hat auch den Vorteil, daß man es aus Deutschland und mit deutscher Garantie bekommt.
    Nachteil: ganz schön schwer.
     
  14. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Vielleicht das Xiaomi Redmi 2 weis nicht wie sich der Akku schlägt aber LTE in der Stadt, 64bit Prozzi, HD Display, Bomben GPS, LTE, 4,7 Zoll Display, Dual Sim, SD Slot, Rootbar, Akku wechselbar und es liegt voll im Preis Rahmen
     
  15. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Das Xiaomi Note hat auch einen MTK Prozessor und klasse GPS. No.1 Mi4 klappte auch super, Elephones klappten bei mir bis jetzt auch alle sehr gut
     
  16. ELeichstetten
    Offline

    ELeichstetten Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    79
    Danke:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Note 3
    @Cykless: Hast recht, das Redmi 2 könnte auch in Frage kommen. (Habe selbst keine Erfahrung damit)
    Gibt´s das zwischenzeitlich auch in deutsch?
     
  17. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Noch nicht glaube ich aber eine Decuro Rom wird wohl bald kommen. Da würde ich mir keine Sorgen machen, die sind da sehr zügig.
     
  18. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Lieber noch warten, im März/April soll das 2s (2/16) kommen.
     
  19. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Oder so
     
  20. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Naja, liegt nicht wirklich am SoC, wenn man mal fehlendes Glonass außen vor läßt. Bei den meisten billigen Chinaphones wird seitens des Herstellers kein großer Wert auf die Antennenkonstruktion gelegt.
    Ich nehme hier gerne mein Xiaomi Redmi Note mit MT6592 als Referenz -> Hervorragendes GPS Signal, Fix innerhalb weniger Sekunden, auch im Innenbereich. Navigieren im Auto ohne Probleme, auch Runkeeper & Co funktionieren OotB ohne irgendwelche Sprünge oder neben der Strecke zu laufen/fahren.
    Hier wurde von den Xiaomi Konstrukteuren eben auch großer Wert auf die Antennenkonstruktion gelegt. Und das Ergebnis ist ein hervorragendes und stabiles GPS Signal mit einem MTK SoC :)
     
    Daemonarch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.