1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Spam des Tages

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Erbsenmatsch, 14. Oktober 2015.

  1. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Hey,
    ich dachte in Anlehnung an den Fang des Tages, könnten wir auch den Spam des Tages machen. Das ist ggf ganz nützlich, gerade für uns china-shopper.

    Das kam gerade per Mail:

    spam.png
    der link davon geht natürlich nicht zu dhl sondern zu : http://82 165 11 63/DHL-Info@Dhl.com
     
    KloNom, ColonelZap, danmue und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Urs_1956
    Offline

    Urs_1956 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    105
    Danke:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC Galaxys Note 3 Vitas
    Leite das mal als Anhang in einer neuen Mail weiter an:
    phishing@deutschepost.de

    "Kunden können verdächtige E-Mails direkt an phishing@deutschepost.de im Original als Anhang zu einer neu erstellten E-Mail senden. Das einfache "Weiterleiten" reicht hier leider nicht, da sonst wichtige technische Informationen verloren gehen. Auf Basis der gewonnenen Erkenntnisse werden unsere Sicherheitshinweise aktualisiert und unseren Kunden zur Verfügung gestellt."
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Naja, wenn man die Mailheader beim FWD mit in die Mail schreibt, haben die auch ihre Informationen.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Urs_1956
    Offline

    Urs_1956 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    105
    Danke:
    218
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HDC Galaxys Note 3 Vitas
    Du gehst von uns aus. Wir sind alle irgendwie nerdig. :p:p:p
    Der Service der DHL muss vom DAU ausgehen ;);)
     
  5. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
    Da schließe ich mich gleich mal an. Meine erste Spam Mail "von" Aliexpress. Komischerweise stimmt sogar der Name, obwohl ich Aliexpress angewiesen habe, meine Email nicht an die Verkäufer weiterzugeben. Sehr vertrauenswürdig ist auch der Absender: marketing.datamining.site
     

    Anhänge:

    • Spam.png
      Spam.png
      Dateigröße:
      688.6 KB
      Aufrufe:
      39
  6. altmann
    Online

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Gerade eben per Mail bekommen:

    lackstift_spam.png

    So weit, so gut.. Das ganze leitet weiter auf: http://scratch-remover-de[punkt]com/
    Schreibe den Link so und nicht automatisch klickbar, damit die Spam-Seite nicht bei Google auch noch weiter oben auftaucht.

    Da werden diese tollen Lackstifte verkauft zum Sensationspreis von 39 Euro / zwei Stück (also 19,50 Euro / Stück)!

    EXAKT den gleichen Stift habe ich bei AliExpress für $0.59 / Stück vor ein paar Wochen bestellt. Kostet jetzt $0.75 - inklusive Versand:
    http://www.aliexpress.com/item/New-...z-Clear-Coat-Applicator-01MP/32326862142.html

    Das nenne ich mal Abzocke mit billigstem Chinaimporten.. Und es wird genug Leute geben, die darauf reinfallen, dass iss eigentlich das traurige.

    Ob der Stift taugt kann ich übrigens noch nicht sagen, wollte ich mal testen. Bei dem Preis kann man nicht sooo viel falsch machen. Wandert zur Not halt inne Tonne.
     
    danmue und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+