1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spam in der Notification Bar

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von reddwarf0815, 8. November 2012.

1. reddwarf0815

reddwarf0815 Member

10
    Handy:
    Lenovo P780
    Hallo,

ich habe auf meinem One X Pro neuerdings seltsame Notifications. Da ist dann ein kleines Androidmännchen. Wenn ich da drauf klicke, will das Handy irgendwelche chinesischen Apps installieren.
    Ich hatte in letzter Zeit sehr viel installiert und auch wieder deinstalliert.
    Weiss also nicht, welche Software da gerade schuld ist.
    Ich hänge hier mal die Bilder an. Vielleicht kennt jemand das Problem und weiss, was ich dagegen tun kann. AirPush und Ad Network Detector hab ich probier, die finden nichts, was Notifications erstellen kann.

Jemand eine Idee, was das sein könnte?

notifications.jpg chinaapps.jpg

Gruss Mario

2. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

711
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Tja, wenn es erst seit neuerdings ist, muss es wohl eine app sein, die du nachinstalliert hast... (kann auch ein wallpaper etc sein)
    Komisch nur, das es japanische Schriftzeichen hat... Da wirst du wohl nochmal auf die Suche gehen müssen.

3. reddwarf0815

reddwarf0815 Member

10
    Handy:
    Lenovo P780
    Habe mal mittels Titanum die einzige App mit Chinazeichen deinstalliert. War ein Pinyin Programm.
    Bis jetzt ist Ruhe.....

4. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Kannst auch AirPush detector installieren - der fischt die passende App raus..