1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spart man mit "Chinageräten" wirklich? Der etwas andere Testbericht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von Ausgelebt, 8. Mai 2016.

  1. klaushei
    Offline

    klaushei Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    111
    Danke:
    75
    Handy:
    HTC HD2
    der ist gut:hehehe:


    Stefan12345

    Vorsicht mit diesen Äußerungen hier gibt es seltsame Seilschaften
     
  2. Stefan12345
    Offline

    Stefan12345 Member

    Registriert seit:
    3. April 2016
    Beiträge:
    9
    Danke:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Ich verstehe schon. Das macht dich so Aggro.
     
  3. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    430
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Könntet ihr Zicken das woanders klären?! :)

    B2T:
    Schade, das dieses Hobby so teuer sein kann! :grin:
    Bin grad iwie auch gespannt auf die Xiaomi Watch...
    Geld sagt nein! :(
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. ernstsch
    Offline

    ernstsch New Member

    Registriert seit:
    27. März 2016
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Handy:
    Vodafone Smart 4G / Huawei y300
    Ausgelebt
    "[...]erhitze die Gehäuse von beschlagnahmten Chinaimporten und füge mir damit Brandverletzungen auf der Haut zu[...]"

    hö?
     
  5. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Denejnigen, den es betrifft hat es hoffentlich verstanden :p

    Ach hier wird doch keiner Aggro, ganz im Gegenteil ich hab schon Backenschmerzen vom vielen Gelächter! Vorallem amüsiert mich, dass wenn ich zum Bahnhof fahr und dem Stamm-Clochard 0,45€ für sein 5.0 Original gebe - argumentiert und diskutiert der mit 2 Promille besser als du! Alles was du selbst so kritisierst, hat keiner in den Thread getragen bis du aufgetaucht bist :)
     
  6. Stefan12345
    Offline

    Stefan12345 Member

    Registriert seit:
    3. April 2016
    Beiträge:
    9
    Danke:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Aha, Trollerei und Mobbing sind also etwas, was du zur Belustigung machst. Das ist ziemlich armseelig.
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Stefan12345 : Bitte bleibe sachlich, studieren und gleichzeitig arbeiten ist schon nicht einfach, wenn man den ganzen Tag auf dem Zollamt verbringt. :p :p
     
  8. Stefan12345
    Offline

    Stefan12345 Member

    Registriert seit:
    3. April 2016
    Beiträge:
    9
    Danke:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000
    Naja, ich klink' mich hier mal lieber aus. Soll man ja nicht füttern sowas.
     
  9. styles245
    Offline

    styles245 Gadget Lover

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    76
    Danke:
    68
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 / OnePlus One
    Ich kann nur meine persönliche Meinung wiedergeben:

    Sparen? Ich weiß nicht...vielleicht ein wenig wenn man einen der größeren chinesischen Hersteller wählt, sich etwas mit der Materie auskennt (flashen etc.) und von vorne herein weiß was für Abstriche man machen muss...sicherlich kann ich dann im Gegensatz zu teuren Apple/Samsung/etc. Geräten sparen..

    Bei mir persönlich ist es doch eher der Spieltrieb, die Neugierde und die Abneigung gegen die Mainstream Phones wie Samsung und Co.

    Jeder hat seine eigenen Motive warum er Gadgets und Phones aus China importiert..
     
    maxpet und Ausgelebt sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Es heißt armselig, und ja merk dir das einmal, dann musst du nicht ständig Verschwörungshighjacken :grin:
     
  11. klaushei
    Offline

    klaushei Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    111
    Danke:
    75
    Handy:
    HTC HD2
    Vorsicht mit diesen Äußerungen hier gibt es armselig Seilschaften

    so meinst du?:p
     
  12. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    430
    Danke:
    1,295
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Sind wir schon wieder ein bisschen :offtopic: ??

    Warum muss immer jede Diskussion so enden...:scratch_one-s_head::mda:
     
  13. klaushei
    Offline

    klaushei Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    111
    Danke:
    75
    Handy:
    HTC HD2



    ein wenig recht hat Stefan schon
     
  14. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Sarkasmus muss man echt markieren . @klaushei die Grammatik stimmt immernoch nicht aber da drück ich als Ausländer mal ein Auge zu


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    altmann und esverkehrt sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,390
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    kannst du das bitte mal entfernen, dass sieht mir zu Dekadent aus ^^

    Ich enthalte mich der Diskussion und wechsle die Nationalität auf ---> Schweiz ^^ :p
     
  16. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    @digidu achja, ich hatte ja vergessen, dass Argumentationen besser werden wenn man sich als Audienzmitglied outet.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
  17. klaushei
    Offline

    klaushei Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    111
    Danke:
    75
    Handy:
    HTC HD2
    scheixxxxe falsches Forum :hehehe:

    hauptsache bei dir ist sie in Ordnung


    Welches Thema hatten wir hier?????????

    helfe mir doch mal :hehehe:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2016
  18. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Ich glaube die Quintessenz war, dass Samsung und Apple ******* sind und man tendenziell einfach immer das Gerät mit dem besten Preis und Datenblatt empfehlen sollte. Kann mich allerdings auch irren bin ja rhetorisch nicht ganz so begabt :(. Vielleicht schafft es ja jemand Anderes verständlich zu erklären, dass Kosten-/Nutzen nicht gleich günstigster Kaufpreis ist

    Was aus der rein wirtschaftlichen Sichtweise wenn das Hauptkaufargument sparen im Vergleich zu inländischen Markengeräten geworden ist weiß ich nicht

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2016
  19. klaushei
    Offline

    klaushei Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    111
    Danke:
    75
    Handy:
    HTC HD2

    wie wird man das?


    PS ich frage nur wegen der Grammatik. lol c...:
     
  20. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    381
    Danke:
    844
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Ich denke, man kann immer noch mit Chinaphones (teilweise) sparen. Ich schiele z.B. auf das Redmi 3. Sicher gibt es mittlerweile Smartphones auf dem DE/EU Markt, die vergleichbare Leistung für nur wenig Aufpreis bieten. Allerdings finde ich, dass kein Modell aus dieser Budget Region hier mit der Verarbeitung/Wertigkeit mithalten kann.

    Neben diesem Aspekt ist es für mich (wie bereits öfters genannt) einfach Interesse an Technik. Etwas ausprobieren, was nicht jeder 3. in der Hand hat. Natürlich muss man da hier und da mal Hand anlegen, aber genau so etwas reizt mich dann auch :hehehe:.
     
    esverkehrt, digidu und Youngn sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.