1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Spart man mit "Chinageräten" wirklich? Der etwas andere Testbericht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für andere Geräte" wurde erstellt von Ausgelebt, 8. Mai 2016.

1. ender24

ender24 Well-Known Member

338
    Handy:
    Elephone P6000 (
    Off topic :)
    um meine cousine zu verteidigen, die sich das ding gerade in gold oder so, gegönnt hat:
    es geht nicht beim Konsum immer um den rationalen Nutzen und das beste Preis Leistungverhältnis.
    dann würde wir auch nicht zum mond fliegen wollen, oder Porsches und Lamborghinis bauen lassen und kaufen.
    Menschen, die sich Küchen für 30,000 EUR oder mehr massgeschneidert bestellen, sind auch nicht unbedingt die besten Köche.
    dann könnte ich genauso gut sagen, unglaublich, warum leute sich Urlaub auf Hawaii , Bali etc leisten. Zu Hause auf Balkonien in der Heimat ist doch am schönsten!

2. Antiheld

Antiheld Well-Known Member

299
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3, Samsung Galaxy 4
    Dem stimme ich natürlich zu. Und ich als jemand aus der Hacker-Ecke mit sozialem Gewissen ist da vielleicht nicht repräsentativ ;-)
    Aber wenn teuer, dann richtig http://www.chip.de/ii/360729794_485f046286.jpg - 8 Millionen Dollar

3. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,721
    Handy:
    3310
    :lazy2:

esverkehrt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. danmue

danmue Well-Known Member

864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Nur mal so nebenbei: Xiaomi lasst auch bei foxconn produzieren ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Juni 2016, Original Post Date: 13. Juni 2016 ---
    Wiko ist immerhin europäisch:
    http://de.wikomobile.com/w-pr-auml-sentation-wiko

pengonator und Antiheld sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,676
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @Antiheld Du hast es auf den Punkt gebracht. Eine Kaufentscheidung hat nicht immer mit Ratio zu tun, da spielen auch Emotionen mit die gerade von der Werbung aufgebaut werden und zu dem Gefühl füren sollen "will haben". Es gibt genug Menschen die sich der Werbung nicht entziehen können oder wollen. Die bei einer Kaufentscheidung sich fragen was sie wirklich für Ansprüche an das Produkt stellen müssen um Ihre Bedürfnisse zu befriedigen sind eher in der Minderheit. Die Masse lebt nach dem Motto "höher, schneller weiter" egal ob es was bringt oder nicht. Vielen würde ein Phone für 100-150€ locker reichen doch kaufen tun die das Eierphone für 800€. Wir hier im Forum sind doch eher die Minderheit und durch uns wird kein Hersteller Weltmarktführer. Auf einer Seite ist es gut das es diese Auswahl gibt gepaart mit der Freiheit der Entscheidung, zum anderen wird so viel Geld verbrannt das für wichtigeres hätte verwandt werden können. Nur wer soll das entscheiden? Gut das es kein anderer zu entscheiden hat als man selbst. Ich für mich kann nur sagen das ich kein Smartphone aus China das ich hatte je bereuen musste. So kommt man nicht in Versuchung sich einen sinnlosen Vertrag von irgendeinem Telco aufschwatzen zu lassen weil man ja dann das Superdupa Smartphone für 1€ dazu bekommt. Wer ist denn noch so blöd und glaubt das die Telcos was zu verschenken hätten? Die holen sich schon Ihr Schärflein über die 24 Monate locker wieder rein und haben es so im Preis versteckt das es nur bei genauem Hinsehen auffällt.

@danmue auch wenn Wiko eine europäische Marke ist werden die in der EU keine einzige Schraube von Ihren Phones fertigen lassen. Die sind nicht anders als alle anderen so genannten Marken.

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Kurz vor dem Schlafengehen habe ich noch 'ne Pille für die (zwei), die ihr Ego mit SP aufbessern wollen... bin gespannt auf deren Review :p :p
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Juni 2016, Original Post Date: 13. Juni 2016 ---
    @ColonelZap
    ... dann schiebe es doch mal in den Smalltalk Thread, da ist es sicher jetzt besser aufgehoben...

Herr Doctor Phone und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.