1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spaß mit Elephone: das S8 ein Mi-Mix-Clone :)

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von Unbroken, 6. Februar 2017.

1. Unbroken

Unbroken Mobiltelefonflittchen 2

1,297
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Ich dachte ein bisschen Spaß mit Elephone muss auch mal wieder sein, in ihrer berüchtigten Planungspipeline, ist jetzt auch das S8 aufgetaucht, ein direkter Design Clone des Mi-Mix.
    http://www.areamobile.de/news/41507-elephone-s8-mit-randlosem-edge-display-angekuendigt

Ob es jeh erscheint, steht natürlich vollkommen in den Sternen.... (wie immer!)
    Aber als witzige nicht ernstzunehmende Nachricht, warum nicht.

Am Rande: ob das R9 tatsächlich noch erscheint.... fraglich! Keine Infos.
    (EDIT:R9 kommt doch, wie angemerkt wurde....na dann.)
    P9000 Edge ist gestorben! Kommt definitiv nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2017
    Pharmakos, ender24, digidu und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. JensK

JensK Well-Known Member

676
    Handy:
    MI Note 2
    Eigentlich finde ich ja Elephone schon irgendwie interessant.

Nein, nicht wegen ihrer Produkte, sondern wie man soviel Marketing mit sowenig Produktsubstanz verballern kann. Der Laden muss ja ein immenses Budget fuer Werbung haben. Seiten wie gizomchina sind mittlerweile zu Elephone Platformen verkommen ("Gib mir mein tägliche Elephone News").

Jede zweite Woche wird ein neues Geraet mit viel Tamtam angekuendigt. Offensichtlich bezahlte Gefolgschaft "kommentiert". Aber irgendwie kenne ich kaum jemanden, der wirklich ein Geraet kauft, geschweige denn danach ein weiteres von diesem Hersteller.

Da wundert man sich doch, wie Hersteller mit guter Reputation (siehe JiaYu) pleite gehen, aber so eine Klitsche wie Elephone ueberlebt.

3. Unbroken

1,297
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Ich glaube gar nicht, dass Ele dass S8 tatsächlich rausbringen wird.....
    Das ist wieder nur eine weitere Fishing for attention Aktion, und dann kommt die nächste Ankündigung.....

Sah man am P9000 Edge, viel Gedöns Bla Bla Bildchen und Ankündigungen.....Resultat Nix....
    Dem R9 scheint es ähnlich zu gehen, das Modell wird diskret totgeschwiegen und irgendwann in den Truth & Roumors Container verschwinden! Das Edge liegt da schon....ganz verschwiegen!

s7yler sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Tob8i

Tob8i Active Member

139
    Handy:
    wechselnd
    Und sollte es doch irgendwann auf den Markt kommen, ist der Kamerasensor ein anderer als versprochen, der Akku hat nicht die angegebene Kapazität und die Displays wurden als Restposten von fünf verschiedenen Herstellern billig eingekauft.

Unbroken sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Unbroken

1,297
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Du hast natürlich recht, aber das ist ja nix neues....das machen andere Gurken Hersteller ja auch oft so.

Apropos Gurken Hersteller (Hinterhofklitschen) die Gurkentruppe von Umi kündigt an und haut raus, natürlich sind die Geräte Anfangs softwaremäßig im Beta Status, aber die angekündigten Phones erscheinen, durchaus mit Problemen klar aber ich bin vom Vowney Lite aufs Umi Plus gewechselt und muss sagen, ich bereue es nicht!
    Das Plus ist zwar auch eine Gurke, aber allein schon die Software ist wesentlich stimmiger als auf dem Vowney Lite und das Display ist besser.

s7yler sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,687
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Naja das UMi Zero 2 kam aber auch nie raus :) aber ja mMn machen UMi es momentan besser als ELE. Die neue UMi Modelle haben generell auch weniger Bugs und wirken solider verbaut als die von ELE (beim S7 noch zu viel Plastik, wie Rückseite und Kameralinse usw.) finde ich.

HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. ender24

ender24 Well-Known Member

631
    Handy:
    Elephone P6000 (
    wie erkennt man denn, dass die Gefolgschaft bezahlt ist?
    also sind es ausschließlich positive Bewertungen und Kommentare?
    sind es irgendwelche erkennbaren neu accounts? so ne Art, ähh mir fällt gerade das dt Wort nicht ein, sockpuppets??

ich was den Anschlusskauf angeht, bloss weil der Vorgänger von einer bestimmten Marke war, und man halbwegs zufrieden war, heisst es ja nicht, man kauft automatisch von derselben Marke nochmal ein Gerät. ich meine, vermutlich gibt es Leute die alle Generationen von Samsung Galaxys und Iphones 1-7 haben, dank Dauer Verträge mit Providern oder so, und die neuen Handys sind da eh subvemtioniert, vielleicht liegts daran.
    aber ich bin quasi vertragstechnisch ungebunden, und selbst wenn ich mit dem gedanken gespielt hab, das Ele P9000 zu kaufen, nachdem ich hier meine Gesuch reingestellt hab, mit den Anforderungen, die sich nach 2 jähriger Nutzung des P6000 herauskristallisiert haben, und der fast übereinstimmende Rat der hiesigen Experten das Moto Gerät war, hab ich das geholt.
    (wobei, damals hab ich wirklich gedacht, haha, nach 2 Jahren, ist bestimmt schon das P12000 da, das holst du dann XD)

8. schafxp2015

schafxp2015 Well-Known Member

755
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17

Das R9 gibt es doch bereits versandfertig von Efox

9. Unbroken

1,297
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Aha, ich hatte in irgendwelchen News was anderes gelesen.....!
    Aber wenn Efox das schon rumliegen hat, ist das eben so, auf eine Plastikgurke mehr oder weniger von Elephone kommt's jetzt auch nicht mehr an!

10. onemaster

onemaster Well-Known Member

613
    Handy:
    Samsung Galaxy A5 Duos 2017
    Samsung Galaxy S5 Mini
    iPad Mini 4
    Streng genommen würde ich das Umi Z als "Nachfolger" bezeichnen.