1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SPB Mobile Shell 3.5 3d carusel verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software (Apps, Tools, Games)" wurde erstellt von pythonimus, 24. September 2010.

1. pythonimus

pythonimus New Member

0
    Handy:
    keine :o
    Hi,

ich habe SPB Mobile Shell 3.5 und Mobile Sense installiert aber jetzt ist auf dem unteren linken Button nicht mehr das 3d carusel sondern der task manager wie kann man das ändern :S

MfG
    pythonimus

2. Don_Ron

Don_Ron Handy-Freak

0
    Handy:
    HTC Wildfire und HTC KAISER TyTN2 , Samsung SGH-F480 , LG HB-620T , SE W760i , China-WM-Phones Tops Touch A1 & A1_BE
    @ pythonimus

Hast warscheinlich das Theme "Espresso" gewählt ... wechsle mal auf Omnia oder Sense - das ist bei ESPRESSO so , da musst Du dann wenn der Taskmanager aufgeht mit rechter Button auf Caroussel. (bei Espresso also zwei verschiedene Klicks -> zu ändern geht das wohl nicht - leider)

Also für Caroussel-LinksButton-Klick übers Handy-Menü Sense-Konfig aufrufen und ganz rechts MENÜ ... Omnia oder Sense auswählen.

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2010
  3. pythonimus

pythonimus New Member

0
    Handy:
    dan habe ich leider auch nur dieses 2d carusel, das 3d teil (was auf den g-sensor reagiert) ist leider unauffindbar

4. Don_Ron

Don_Ron Handy-Freak

0
    Handy:
    HTC Wildfire und HTC KAISER TyTN2 , Samsung SGH-F480 , LG HB-620T , SE W760i , China-WM-Phones Tops Touch A1 & A1_BE
    @ pythonimus

Sorry ... hilfreich wäre erstmal zu erfahren was Du genau für ein Phone hast ... ouuups

Des weiteren ... Die Geschichte mit dem 3D-Caroussel in Verbindung mit dem G-Sensor funzt bei fast allen HTC-Clonen nicht , maximal das Kippen/Schleudern per Fingertip. (dazu muss man aber wenn nicht schon so vorinstalliert und geschaltet in die Registry rein - funzt zB beim T5388s trotzdem nicht mit G-Sensor sprich neigen des Gerätes)

Solltest Du ein A1- haben (dieses A1-BlackEdition) wo das mit dem G-Sensor zusammen mit Spb-MS_3.5.0 vorinstallt ist (inner Grundeinstellung funzt das mit dem Kippen des Caroussels mittels Gerät bewegen) , so kann es an der zusätzlichen Installation der Sense liegen. So wars bei meinem A1-BlackEdition , ohne Zusätze funzt es , mit Sense als Zusatz war die 3D-Beschleunigung aus dem Menü weg und es ging nur noch kippen/Neigen per Finger. Hast Du also ein A1- so wirst Du nen Kompromiss mit Dir selber schliessen müssen , entweder volle 3D aber keine Sense-Oberfläche ... , ... oder aber mit Sense -> dafür dann aber kein 3D bzw G-Sensor.

Also , nen bissl zu Deinem Gerät wäre nett - Telepathen ham wa here leider noch nicht ... *gg*

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2010
  5. pythonimus

pythonimus New Member

0
    Handy:
    also ich habe ein tops a1- standartmäßig war SPB Mobile Shell X.X drauf installiert dan habe ich es aktualisiert auf 3.5. in der vorigen version funktionierte das karusell perfect. in version 3.5 mit mobile sense ist es nur 2d.

EDIT zu deinem EDIT: ok, danke

6. Don_Ron

Don_Ron Handy-Freak

0
    Handy:
    @ pythonimus

Sry ... ham wa uns ebend beide überschnitten ... lol

Jaaa , leider kenne ich dieses Prob nach der Aktualisierung auf 3.5.5 auch (egal welche - soweit höher ist die Grundeinstellung wech) ... was meinst wie ich gebockt hab - hatte mich schon so gefreut , das wäre nämlich das erste aus der T-Reihe wo es richtig gefunzt hat ... aber wie gesagt nur in Grundeinstellung belassen.

Einzigste Option wenn Du wirklich wieder 3D/G-Sensor haben willst -> Hardreset und nicht aktualisieren bzw kein Sense -> diese geht eh erst ab 3.5.2 !!!

7. pythonimus

pythonimus New Member

0
    Handy:
    ok danke ich habe noch eine frage zu dem sense zeug.

im kontakte (telefonbuch) menü sind alle enträge doppelt (wenn ich sim ausblenden mache sind alle wieder einzeln) im telefonbuch menü im windows mobile menü steht das im telefonbuch kein eintrag und auf der sim alle (was auch stimmt)....

wie kommt das?

EDIT: 2kleine fragen:
    Wie kann man zommen in opera.
    woher läd das sense zeug die wetterdaten?

8. Dahmer

Dahmer Persona non grata

775
    Handy:
    Siemens C45
    das zoomen in opera geht mit der 9.7er version-sprich pinch to zoom
    ich denke sense holt das wetter von google oder wetter.com

9. pythonimus

pythonimus New Member

0
    Handy:
    kann nicht sein hab noch kein gprs oder wlan eingerichtet da hat sich das teil schon wetterdaten gekrallt

10. Don_Ron

Don_Ron Handy-Freak

0
    Handy:
    @ pythonymus

Sry das ich wieder auf Spb-shell reture rückgreife ... , ... bislang einzigste Option das 3D-Caroussel wie inner Grundeinstellung zu behalten -> Spb-MS-Skins_3.5 oder Spb-MS-Skins_4.5 (zusätzlich Toms_Skins , Search bei den xda'lern) , die originale MS-Version nicht aufstocken auf momentan aktuelle Version , sondern belassen und nur diesen per Copy&Paste auf Speicherkarte kopierten Ordner mit den Skins in Ordner bzw über MortScript aktivierte Skins aufrufen ... Versions-Abruf ist zwar nicht mehr möglich , aber ansonsten alles wie gehabt inner original aufgespielten - alle Grundeinstellungen bleiben erhalten.