1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

SPB shell mobile Anleitung

Dieses Thema im Forum "Software (Apps, Tools, Games)" wurde erstellt von Pinibell, 24. Januar 2010.

1. Dahmer

Dahmer Persona non grata

777
    Handy:
    Siemens C45
    doch ich lese schon richtig aber mach doch dein phon vom rechner ab um die dateien erstmal so zu löschen,vielleicht reicht das schon

2. Pinibell

Pinibell New Member

0
    Handy:
    cect M89 (MiPhone)
    cect F003 (2x)
    Pinphone 3Gs
    LG BL40 New Choclate
    @ColonelZap ok, habe es so gemacht wie du beschrieben...nun geht nix mehr ausser dass es sich soeben nochmal neu installieren wollt, aber nun sagt dass es zu wenig speicher gibt.
    muss nun erst mal das phone aufräumen und dann nochmals versuchen.
    soll ich alles auf die speicherkarte installieren lassen?

3. Pinibell

Pinibell New Member

0
    Handy:
    cect M89 (MiPhone)
    cect F003 (2x)
    Pinphone 3Gs
    LG BL40 New Choclate
    @ColonelZap: hab alles so gemacht wie du beschrieben. Werd nun erst mal mein Phone entrümpeln damit ich es nochmals versuchen kann...
    Soll ich wirklich alles auf das Gerät installieren lassen?
    Ja, alles so gewesen wie du gefragt hast und dannach war nix mehr, außer dass ich im Explorer drei Programme mehr hatte die aber mehr Werbung waren.

diese Dateien lassen sich leider nicht löschen(viele davon zumindest nicht). Mann die sind hartnäckig!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2010
  4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,162
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    kannst Du es nicht vom Phone aus unter Windows Settings - System - Remove Programs SPB erst einmal wieder deinstallieren? Danach wieder installieren und wenn möglich, dann auf die Speicherkarte :)

5. Pinibell

Pinibell New Member

0
    Handy:
    cect M89 (MiPhone)
    cect F003 (2x)
    Pinphone 3Gs
    LG BL40 New Choclate
    habe auf werksenstellung gestellt...nun ist alles wieder weg

6. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,283
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Dann sollte Dein Phone wieder "Clean" sein ;). Installiere so wenig wie möglich auf den internen Speicher, lieber auf der StorageCard. Das sollte aber eine recht gute und schnelle microSD sein.

7. Dahmer

Dahmer Persona non grata

777
    Handy:
    Siemens C45
    ok dann nochmal von vorne,da wir nun wissen das es schon die Cab datei ist die du hast,ziehst du diese rüber auf die speicherkarte in einen ordner wo du sie gleich wieder findest(z.b. Programme o.ä.),dann das handy vom rechner trennen-in den ordner rein-datei suchen-drauf klicken und schon startet die install,es erscheint noch die frage ob`s in den internen speicher oder auf die speicherkarte installiert werden soll,denke die karte ist die bessere alternative da haste mehr platz und notfalls kann man sie rausnehmen und am pc formatieren

8. ColonelZap

8,162
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dann verstehe ich aber das nicht:

ICH war ja der Meinung, daß es KEINE Cab Datei ist und per Active Sync aufs Phone installiert werden muß.

9. Pinibell

Pinibell New Member

0
    Handy:
    cect M89 (MiPhone)
    cect F003 (2x)
    Pinphone 3Gs
    LG BL40 New Choclate
    hurra! ich habe es geschafft danke eurer hilfe...danke, danke, danke.
    so und wie macht man dass es als startseite bleibt?

10. ColonelZap

8,162
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das kommt auf Dein Phone drauf an.

EVENTUELL kannst Du bei den WM Einstellungen die Programme beim "Today" Screen auswählen, die hochgefahren werden sollen. Sollte dort Dein altes User Interface gelistet sein (keinen Plan, wie das bei Deinem Phone heißt), dann mache mal den Haken davor weg. Dann sollte SPB EIGENTLICH automatisch gestartet werden.

11. Dahmer

Dahmer Persona non grata

777
    Handy:
    Siemens C45
    normalerweise bleibt es das
    übrigens als tip:wenn du dir nicht sicher bist ob die jeweilige rar datei ne Cab ist oder nicht,lege dir einfach nen neuen ordner an auf deinem rechner-kopier diese datei dort rein-entpacke sie und wenn viele klein dateien sowie eine setup datei dabei ist,weisst du das es ne Cab ist,dann kannste dein original gleich so auf dem phon installen und den neuen ordner wieder löschen,entpackt er dir noch ne rar datei dann ist diese die Cab;so mach ich es immer wenn ich nicht genau weiss ob`s schon die Cab ist
    nun zum feuerzeug-wenn es ne cab datei ist--derselbe weg wie vorhin

12. Pinibell

Pinibell New Member

0
    Handy:
    cect M89 (MiPhone)
    cect F003 (2x)
    Pinphone 3Gs
    LG BL40 New Choclate
    ich habe noch immer nicht den einstellungspunkt gefunden wo shell mobile meine startseite bleibt.
    @Dahm.er: ich danke dir für deine infos und ich werde wohl niemals kapieren was du damit meinst. das feuerzeug app ist in einem ordner drin und es ist ein setup dabei. also auf die speicherkarte?

was ist eigentlich mit den ganzen anderen dateien die noch ausser dem setup in den ordnern stecken?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2010
  13. Dahmer

Dahmer Persona non grata

777
    Handy:
    Siemens C45
    ok ich versuchs nochmal
    du lädst dir was aus dem netz-ist normalerweise ne rar datei (bei manchen anbietern ist es schon die Cab datei und bei anderen ist diese nochmal in einem rar ordner drin)
    um genau zu wissen was du nun hast-schon die Cab datei oder ne rar datei die erst entpacken musst,kannst du das auf dem pc überprüfen-wie ich oben schrieb
    du weisst dann übrigens auch ob eventuell ne exe drin ist(dann allerdings nach Colonels weg)
    wenn du dann raus gefunden hast,das es ne Cab ist folge einfach meinem install beispiel

14. hubie53

hubie53 New Member

0
    Handy:
    Nokla N97WM
    Lasst euch doch einfach von PC-Windows die Datei-Endungen anzeigen, dann braucht ihr auch nicht grübeln, welche Art Datei ihr vor euch habt!