1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicher voll - Was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Muhackl, 15. August 2013.

  1. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Servus,

    sitze vor dem Handy meines Sohnes und komme nicht weiter.

    Er hat ein I9300 (http://www.efox-shop.com/i9300-mtk6...ndy-mit-dual-sim-dual-kamera-umts-3g-p-269313).

    Nun ist es so, das der Telefonspeicher (2GB) voll ist. (0 Byte frei).

    Er hat in der letzten Zeit recht viel installiert. Auch größeres wie FF6 usw. Dachte wohl, das Handy hat unbegrenzte Speicherkapazität.

    Nun habe ich mir den Telefonspeicher angesehen und blick nicht mehr durch.

    Besteht die Möglichkeit die Apps auf die SD-Karte zu verschieben?

    Was passiert, wenn ich den Telefonspeicher rigoros über den pc lösche?

    Herzlichen Dank
     
  2. Manu-M3
    Offline

    Manu-M3 Meizu Fanboy

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    808
    Danke:
    126
    Handy:
    Meizu MX2
    Lade dir App MGR III im Play Store runter dann kannst du Cache löschen und die Apps verschieben(aber nicht alle)
     
  3. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Entweder über Apps -> Alle -> App auswählen -> Auf SD Karte verschieben.

    Oder mit App2SD. Wäre die einfachste Möglichkeit. Bedenke aber das man nicht alle Apps verschieben kann und sollte. Launcher, Keyboard und Widgets auf keinen Fall auf die externe SD verschieben!
     
  4. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Link2SD ist auch eine gute Alternative, dazu braucht das Phone aber root.
     
  5. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Danke für die Tipps...

    Allerdings hab ich auch mit den Programmen ein Problem.

    Ich kann nur vom internen Speicher (500 MB) auf den Telefonspeicher (2 GB) verschieben. Die 16 GB Karte taucht nicht auf. :(
     
  6. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
  7. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Dazu muss ich aber das Telefon rootfähig machen, oder?

    Und wie geht das? :/ Hab das schon lang nicht mehr gemacht. Hast Du dafür eventuell eine Anleitung?

    Merci
     
  8. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
  9. Muhackl
    Offline

    Muhackl Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    124
    Danke:
    1
    Handy:
    Pinphone 3GS+
    3GS-3 16G WIFI Kompass Schwarz
    Autsch...

    Hab die Tips versucht umzusetzen. Irgend was lief dabei schief.

    Nach dem Rooten erkannte das Telefon die SD-Karte nicht mehr. Telefonspeicher war auf 2,5 GB und interner Speicher auf 55 MB!!!

    BackUp konnte auch nicht mehr aufgespielt werden... OK. Handy war noch relativ jungfräulich. Konnte mit Reset behoben werden. Allerdings fiel mir auf, das ich bei den oben angegebenen Prozeduren lediglich die 0,5 GB und 2,0 GB zusammengefasst hatte.

    Ich suche jedoch eine Lösung, in der ich "tatsächlich" die Apps auf die SD-Karte verschieben kann, um z. B. Real Racing 3 (1,3 GB) zu installieren.
     
  10. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
    Hallo,

    du musst anschliessend die vold.fstab bearbeiten und die SD Karte als Internen Speicher mounten.
    Dann hast du 2.5GB Telefonspeicher und internen Speicher in der Größe deiner SD Karte.
    Die 55mb Rest kannst du einfach nicht mounten, oder als Extern mounten.