1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Speichererweiterung PinPhone 3GS

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Segory, 11. März 2011.

1. Segory

Segory New Member

0
    Handy:
    ???
    Hey ich weiß ich spam wieder rum hier...
    ich meine ich hätte schon einmal hier im Forum gelesen finde jedoch trotz SuFU nischts wieder...

Daher... Ich möchte gerne den Speicher von 4GB lahmen Chinaspeicher auf 8GB schnellen Speicher aufrüsten... ich hatte gehört das in dem PinPhone 3GS eine SD Karte fest verbaut ist man die jedoch wechseln kann... (ich bin technisch eigentlich fit, daher bitte nicht sagen vorsicht beim zerlegen des Phones)
    Wie muss ich mir das jetzt vorstellen... zwei Schrauben raus, Backcover ab (hebeln öä), Speicher suchen ausbauen austauschen...
    Ist das so richtig und auch wirklich machbar... oder bin ich damit fehlinformiert...

Danke für die Antworten !!!

Greetz der Segory

2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,152
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Genau :)

Zwei Schrauben raus, Backcover vorsichtig aufhebeln, dann noch eine Abdeckung abschrauben und dort findet man die SD Karte :)

Die Taster / Knöpfe würde ich mit Tesa vorher fixieren und aufpassen, daß Du den Resettaster und die kleine Abdeckung nicht verlierst :)

3. Segory

Segory New Member

0
    Handy:
    ???
    Hey erstmal danke für die Antwort... leider hatte ich meinen Thread nicht abboniert... hatte jetzte erst gebastelt, dann gelesen...:) Hatte aber funktioniert... wichtig die Tasten festkleben..:) Hatte ich nicht gemacht, das stellte sich beim zusammensetzten dann als besonders schwierig heraus... man sollte sich auch bevor man das Backcover wieder montiert darauf achten das man den Akku nicht vergisst wieder ein zu setzten... so erspart man sich den Schock beim einschalten und den Gedanken das Phone zerstört zu haben...:) ****!!!:) hehe so etwas kann auch nur mir passieren ...:) aber funzt gleich viel besser... war sogar ne 8 GB Karte verbaut.. hat er bloß nicht angezeigt, weder im Phone noch im Rechner zeigte immer 4 GB an... jetzt hab ich gegen meine Digicamsd getauscht... bei gleicher Datenmenge funktioniert alles viel schneller ohne lange wartezeiten...

4. ColonelZap

8,152
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Schön, daß es geklappt hat :)

und DAS:
    Ist mal eine echte Glanzleistung :hehehe:

5. Segory

Segory New Member

0
    Handy:
    ???
    ...buaaahhahaha war wohl echt schon zu spät gestern...:) sag mal gibt es ne möglichkeit sich selbst ein wenig an der Firmware zu betätigen, so Tool zum programmiern... wollte das mal versuchen... hatte auch schon mal gesucht... bloß nix gefunden hier... wär mal klasse wenn ich mich da nen bissel mit einbringen könnte...!!

6. ColonelZap

8,152
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Man kann ein paar Bilder tauschen und etwas an der Sprache basteln, mehr ist drin.

7. Segory

Segory New Member

0
    Handy:
    ???
    Ok Danke... dann werd ichs wohl doch lassen... sag mal gibt es so etwas wie "Tapatalk" auch fürs PinPhone suche mir schon die Fingerwund... aber egal welche Datei ich lade es will einfach nicht....