1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Speicherkarte für Jiayu G3T

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von tinush, 5. November 2014.

1. tinush

tinush New Member

8
    Handy:
    JIAYU G3T
    Hallo!

Welche Speicherkarte könnt ihr für das Jiayu G3T empfehlen? Wenn ich das richtig gelesen habe, ist es generell um 32GB erweiterbar.

Funktioniert das dann wirklich gut, oder sollte man das nicht ganz ausreizen?

Ist auf Karten aus China Verlass?

Ist die angegebene Kapazität der Karten als real einzustufen?

Habt ihr konkrete Vorschläge und eventuell schon Erfahrungen damit?

Ja dann schonmal Danke :)

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,600
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nicht immer...mein tipp, besser finger weg.
    meist sind sie gefälscht und nicht real.
    besser zu MM oder saturn, wegen den 3-4 euro lohnt es sich nicht da am falschen ende zu sparen...

gruß
    doc

-

johndebur, steffsb und Navifreund sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. tinush

tinush New Member

8
    Handy:
    JIAYU G3T
    ok, dann mache ich das sicherheitshalber über die gängigen Hersteller. dazu hätte ich trotzdem noch Fragen:

1) sind SanDisk und andere günstigere Hersteller verlässlich? Oder sollte es Sony o.ä. sein?
    2) hat das Jiayu einen microSD-Steckplatz? -> kann man da microSDHC-Karten nutzen, oder sind die nicht abwärtskompatibel?
    3) was muss bei einer Karte beachtet werden, damit sie auch schnell genug (z.B. zum Filmen) ist?

vielen Dank

4. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    ich würde, wie der doc auch zu marken-ware raten ... ich selbst nutze s am su ng karten ..., am besten von nem deutschen amazon oder ebay händler ..., bekommt man ne 32gb karte ab 15€
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. November 2014, Original Post Date: 5. November 2014 ---
    jepp !

die "class" bezeichnung
    4=langsam
    10=schnell

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. tinush

tinush New Member

8
    Handy:
    JIAYU G3T
    bleibt noch die Frage nach der Kompatibilität einer microSDHC-Karte zum microSD-Slot:

soweit ich das verstanden habe, besagt die Endung ~HC nur, dass es sich um eine Karte mit über 4GB handelt. es ist auch die Rede davin, dass ältere Geräter (für microSD ausgelegt) evtl nicht mit microSDHC umgehen können. aber: kann denn das der Fall sein, wenn das Handy bis 32GB erweiterbar ist? -> denn theoretisch gibt es ja keine microSD mit z.B. 16 oder 32GB

6. Navifreund

Navifreund Active Member

187
    Handy:
    JIAYU G3T
    Kingzone N3
    UMi Hammer
    HTM A6
    HTM M1
    Samsung S4
    Shuwi Hi10 Pro
    32GB funzt sehr gut!
    Aber wie schon beschrieben, Nicht an der Speicherkarte sparen u. never aus China !!!
    Hier ein gutes Angebot:
    http://hukd.mydealz.de/deals/samsung-micro-sdhc-class-10-evo-32-gb-423839

Meine erste 32GB SDHC im G3T war auch ein super Schnäppchen aus China... nach einem halben Jahr war sie hin!

Ich hab jetzt ne 16GB drin u. noch 85% frei... das ist aber individuell bei jedem unterschidlich.
    Aber bei den jetzigen Preisen eine 16er statt ne 32er zu kaufen ist auch Quatsch

Gesendet vom BioniQ mit Tapatalk