1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Speicherkarte Für Wii (R4,etc)?!?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Petteri, 10. Oktober 2009.

  1. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Guten morgen zusammen, seit gestern sind wir stolze Besitzer einer Wii. Jetzt meine Frage, ich lese immer von einer R4 (oder anderen Karten), die ich nutzen kann um Backups von Spielen zu starten. Leider wird dabei immer von Nintendo DS, etc. gesprochen...funktionieren die Karten denn auch auf der Wii??? Hab echt keine Ahnung von Konsolen und deren Hardware (bin reiner PC Spezialist)! Habe in einem Partnershop meiner Firma diese Karte gefunden und würde einfach mal gerne wissen, ob ich mir die zulegen kann und ob ich dann mit Hilfe meiner div. Backup Isos und diesem Homebrewchannel (?!?!?) auch die Spiele auf der Wii zum laufen bekomme.....

    Hier der Link zu der Karte die ich meine:
    http://www.r4karte.de/shop/r4/r4-sdhc-card-for-ds-lite/7802

    Bin für jede Art von Hilfe und/oder Links dankbar und helfe auch jedem gerne wenn es Probleme bei China Handys gibt oder bei PC`s! :)

    Grüßle Petteri
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  2. trakskills
    Offline

    trakskills New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3G Turbo
    also, diese Karte von deinem Link funktioniert NUR mit dem Nintendo DS/L/i
    es gibt jedoch eine möglichkeit sicherheitskopien zu spielen, nämlich mit dem Backuplauncher! um diesen zu installieren benötigt man das spiel Zelda - Twilight Princess! für dieses spiel existiert nämlich ein ,,Hack'' der es ermöglicht den Homebrewchannel zu installieren!

    eine genaue anleitung findest du im gulliboard, z.B. hier:

    http://board.gulli.com/thread/11178...w-kanals--viele-downloads-update-071009-9668/

    wenn du diesen installiert hast sollte dich folgender link interessieren:

    http://board.gulli.com/thread/12520...-des-wii-backup-launchers-update-071208-9668/
     
  3. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Hey, super, Danke Dir! Hast Du ne Ahnung wie die SDHC Karte formatiert sein muss, damit man Bilder (etc..) auf der Wii sehen kann? Hab irgendwo gelesen, das die Karten immer Fat16 sein müssen, stimmt das?
     
  4. trakskills
    Offline

    trakskills New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    22
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone 3G Turbo
    ob Fat 16 oder Fat 32 ist egal... allerdings musst du die wii updaten bevor sie sdhc karten liest... die funktion ist in einer eher neueren firmware verankert!

    Fat 16 und Fat 32 ist im grunde dasselbe Fat 16 ist für kleinere speichereinheiten, Fat 32 für größere

    Edit(wichtig): Du solltest dir jedoch darüber im klaren sein, dass deine wii bricken (kaputtgehen) kann wenn du einen fehler bei der installation machst
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  5. CellphoneAndi
    Offline

    CellphoneAndi Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    104
    Danke:
    3
    Handy:
    Meizu MX3
    Xiaomi Redmi Note LTE
    Naja der Zelda Twilightprincess Hack ist stark abhängig von der Wii Firmware.
    Zudem wird das Spiel benötigt um eine Savedatei zu erstellen und diese später gegen die gehackte Version auszutauschen und zu starten.
    Bei Wiis mit neuerer Firmware funktioniert dieser Hack gar nicht mehr.
    Ansich ist es viel einfacher Bannerbomb zu benutzen, eine Anleitung gibts auch hier: http://www.forumla.de/f-wii-homebre...r-erklaerung-installation-des-homebrew-130147


    Auch wenn man sich die neuste Wii Firmware runtergeladen hat siehts ganz schlecht mit der Wii und Homebrew aus.

    Falls Du noch eine ältere Wii mit Modchip hast gibts sogar eine DVD zum installieren des Homebrewchannels ( geht aber auch nur bis zu einer bestimmten Wii Firmware ). Da brauchst Du nur die DVD einlegen und den anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Das ist kinderleicht, allerdings hast Du ja keinen drin von daher brauchst den Backuplauncher. hier noch ne Anleitung: http://www.forumla.de/f-wii-homebrew-169/t-tut-das-backup-launcher-tutorial-135318

    Zudem würde ich eher den USB Loader auf der Wii nehmen, das ist viel besser als ständig irgendwelche DVDs zu benutzen. Einfach externe USB Festplatte kaufen, an den USB Port hängen, USB Loader per Homebrewchannel starten und schon kannst Du mit der Wii alle Spiele auf die Festplatte kopieren und auch von dort starten.

    Tut dazu gibts hier: http://www.forumla.de/f-wii-homebrew-169/t-tut-usb-loader-gx-133381
     
  6. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Servus, also ich habe die neuste FW4.2 drauf, hab auch schon den Homebrewchannel installiert, aber wenn ich backuploader (launcher) installieren will, freezed die Konsole, Homebrew alledings läuft schon mal. Ich krieg aber keine "Sicherheitskopie" :) an den Start... hab mich schon durch alle Foren dieser Welt gewälzt..nix geht. Komm nicht weiter....die Sache mit dem USB Loader ist interessant, hab eh noch ne Terrabyte Festplatte hier, da passen ja so ein paar "Sicherheitskopien" drauf! Das muss ich mal testen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  7. CellphoneAndi
    Offline

    CellphoneAndi Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    104
    Danke:
    3
    Handy:
    Meizu MX3
    Xiaomi Redmi Note LTE
    Naja habe ich ja geschrieben, das die neuste Firmware 4.2 ganz schlecht für Homebrew ist.
    Damit ist es so gut wie nicht mehr möglich diverse notwendige Dateien zu installieren.
    Soweit ich das verfolgt habe muß man wohl die Ios Dateien gegen welche mit Trucher bug austauschen, damit da überhaupt noch was geht.
    Ios35 downgrader soll da helfen.
    Lese dich mal am besten hier durch:
    http://www.forumla.de/f-wii-homebrew-169/t-warnung-wii-update-4-2-das-ende-fuer-142939

    Also auf eine Terrabyte Festplatte bekommst Du sicherlich alle Spiele die bisher erschienen sind drauf.
    Der Loader komprimiert die DVDs so spart man noch mehr platz.
    Ich benutze eine 2,5 Zoll USB Festplatte von Western Digital die läuft ohne Probleme, die Wii erkennt leider nicht jede Platte. Eine Liste findest Du im bereits geposteten Tut link.

    Für recht gute Infos kann man auch bei www.gbatemp.net schauen, die Seite ist allerdings in englisch.
     
  8. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Danke für die Info, ich habe auch eine WD als Terrabyte Platte, laut Liste müsste die auch gehen. Ich werde das am WE mal alles durchtesten, mei....lieber nen Handy was nur Chinesische Sprache hat als ne Wii...lach....mit jedem Handy würde ich sofort klarkommen! :)
     
  9. DjGiovan
    Offline

    DjGiovan Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    56
    Danke:
    0
    Handy:
    hatta ;-)
    Falls es noch wichtig ist, hier mal nen Link, da das passende Paket laden, dann im Forum die Anleitung suchen und Schritt für Schritt befolgen, schon lüppt das mit den Sicherungskopien ;-)
     
  10. chris.1984
    Offline

    chris.1984 Active Member

    Registriert seit:
    12. April 2008
    Beiträge:
    1,004
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect P168+
    Ciphone 3G 3,5" (Big C)
    T58 DVB-T Handy
    mini iphone 3G+
    Ciphone C6
    Hi, ich hab meine Wii mit dem homebrew channel versehen und kann jetzt von einer externen Festplatte SKs abspielen. Eine Anleitung wie man diese für die FW4.2 macht findest du auf im forum bei www.wiihack.tk
     
  11. sakura
    Offline

    sakura New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    E75
    Pinphone 3GS
  12. Sithlord75
    Offline

    Sithlord75 Denker

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    Blackberry Storm 9500
    Nokia N96
    Nokia N77
    apple Iphone 3G 16gb und 3GS 16gb
    Pinphone 3gs
    eFox 3gs
    Ich hab auch den Mod benutzt funktioniert einwandfrei :good3:

    gruss Sithlord75
     
  13. Makryios
    Offline

    Makryios New Member

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    77
    Danke:
    0
    Handy:
    Ciphone C6a
    Moin, eine R4 würde ich dir nicht so empfehlen. SuperCard DSTwo oder Acekard würde ich dir empfehlen (Flashcards). Ich habe selber einen DS und einen DSi.