1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

i9 / i68 Speicherkarte und Daten Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von StefanRS, 5. Juli 2010.

  1. StefanRS
    Offline

    StefanRS New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68
    Hallo,

    erst mal Gratulation zu diesem gelungenem Forum.
    Habe seit Donnerstag ein Sciphone i68 und habe hier schon viele Tips bekommen. Bin jetzt auch soweit zufrieden mit den Einstellungen und dem Handy.

    Aber ich 2 Sachen bei denen ich Hilfe brauche.


    • Habe eine 2GB Speicherkarte die auch vom Handy erkannt wird. Habe u.a. einige MP3 Klingeltöne drauf. Die Karte und die Dateien werden erkannt.

    ABER……..
    Wenn ich über Bluetooth die Dateien verschicken will, erkennt es zwar die Karte und die Ordner, aber die Dateien nicht. Schreibt immer Empty. Egal ob es MP3 Dateien oder Bilder sind



    • Aus dem o.g, Grund wollte ich Dateien aufs Phone kopieren um sehen ob es dann
    geht. Dann bekomme ich die Fehlermeldung das nicht genügend Speicher vorhanden sei. Aber auf dem Phone habe ich keine Dateien.

    Habe in den Bluetooth Einstellungen unter Settings / FTP Settings / Accesright die Einstellung auf full Control. Aber auch da tut sich nichts.


    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen


    Gruß Stefan
     
  2. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Problematik ist Dein interner Speicher, wenn Du Daten via BT drauf senden willst, werden die halt auch im internen erst gespeichert und der ist halt zu klein bzw. schnell zu voll!
     
  3. StefanRS
    Offline

    StefanRS New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68
    danke für die antwort.

    aber im internen speicher ist noch gar nichts. selbst wenn ich dan nen bild schicken will bekomme ich die meldung nicht genügend speicher. und die sind doch nicht so groß.

    soll das jetzt bedeuten das ich keine daten via BT schicken kann??


    auch wenn ich im BT modus auf die speicherkarte zugreifen will, erkennt er die ordner , aber die darin liegenden dateien nicht. aber im dateimanager kann ich sie sehen und auch darauf zu greifen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Schau mal in den FTP Settings im Handy welcher der "Shared folder" ist.
    Der sollte natürlich auf der Speicherkarte sein ;)

    Grüße
     
  5. StefanRS
    Offline

    StefanRS New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68
    habe ich schon gemacht. der liegt auf der speicherkarte.

    aber ich kann auch keine daten selber im handy speichern.
    dann bekomme ich die meldung das nicht genügen speicher vorhanden ist, obwohl da noch nichts drauf ist.

    empfangen kann ich über BT. da werden die sachen direkt auf der karte gespeichert. weiß halt nur nicht warum ich nichts senden kann bzw warum im BT modus nur die ordner aber nicht die sich darin befindenen dateien nicht angezeigt werden.
    sehr seltsam alles

    gruß stefan
     
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Also die Speicherkarte wird vom Handy erkannt?

    Hast du denn ne SIM Karte drinne?
    Die ist notwendig. Der Datenaustausch geht immer über die UART Schnittstelle, also über die SIM. Entstehen natürlich keine Kosten.

    Wenn die SIM drinne ist solltest du auf die Datei auf der Speicherkarte gehen, dann Forward, dann Bluetooth.

    Das muss gehen :)
     
  7. StefanRS
    Offline

    StefanRS New Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Sciphone i68
    habe es jetzt hin bekommen.:dance3:
    tja ist halt eben alles etwas anders als bei meine alten handy`s.


    viiiiieeeeelllleeeennnn dank für deine hilfe.

    ist einfach ein super forum hier

    gruß stefan
     
  8. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,597
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Na geht doch :)
    Prima!

    Stimmt, ist alles ein bisschen anders. Nur halt leider nicht immer besser :hahaha: