1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicherkarte weg beim T5355

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von bigralf, 10. August 2010.

1. bigralf

bigralf New Member

0
    Handy:
    Cect v709
    Hi

Hab folgendes Problem.
    Bis vor ca 2 Stunden lief mein Handy Tadellos.
    Jetzt hab ich mir eine NetzClub karte geholt und reingemacht( ich weis nicht ob es damit was zu tun hat aber seit dem ist es so ).
    Nun wollte ich zb die o2mms cab auf die Speicherkarte per usb bzw activesync schieben .
    Nun ist aber meine speicherkarte nicht mehr zu sehen.
    Weder per usb noch im Dateiexplorer im Handy.
    Hab schon mehrfach neugestartet und auch die Karte mal Raus und wieder rein aber nichts.
    Speicherkarte wird nicht angezeigt.

Hat das schonmal einer gehabt oder vielleicht direkt eine Lösung ?

Gruss

2. daze

daze Member

2
    Handy:
    Simvalley Rx-180 pico
    Tops A1 (android 2.2.1)
    Also ich hatte mal ein ähnliches Problem, da ließen sich dann die Programme, welche auf der SD-Karte installiert waren, nicht mehr starten.
    Ich weiß nicht ob das mit der mitgelieferten Karte zusammenhängt oder ob es vllt ratsam wäre eine etwas qualitativ hochwertigere, neue Karte nach zukaufen.

Alternativ gibt es ja für die Micro SD Karten auch Adapter das du die in einen SD-Karten Slot einschieben kannst. Wenn du sowas hast kannst du es ja mal so testen und zur Not mal formatieren. (vorher aber Daten sichern...vorausgesetzt die Karte wird erkannt.)

3. bigralf

bigralf New Member

0
    Handy:
    Cect v709
    Thx für den Tip.
    Ich habe die MicroKarte in einen Adapter geschoben und am Lappi in dem Kartenleser.
    Die Karte wurde über Windows erkannt.
    Dann habe ich sie zurück ins Handy und siehe da da wurde sie dann auch wieder erkannt.
    Was auch immer es war es ist nun weg.
    Thx

Gruss