1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Speicherverteilung und zusammenführung S9380

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Hackbarth, 27. Februar 2013.

  1. Hackbarth
    Offline

    Hackbarth Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    168
    Danke:
    2
    Handy:
    XDA Diamond
    Hallo ,
    ich habe ein S9380 mit MTK 6577 und 1GB Ram. Das ist ein S3 Clone.
    Der Speicher ist wie folgt aufgeteilt :
    Interner Speicher : 504 mb
    micro SD Speicherkarte : 30 gb
    Telefonspeicher : 1,8 gb
    Ich würde gerne den Internen Speicher und den Telefonspeicher zusammenführen da die 1,8 gb sonst meist ungenutzt sind, der interne Speicher aber überläuft und ich apps manuel auf die SD Karte verschieben muss.
    Ich habe das bereits erfolglos mit dem no SD Patch versucht. Das ergebnis war eine Wiederherstellung da es nicht mehr gebootet hat.
    Kann mir jemand behilflich sein ?
    Gibt es da ein Tool ?
    Danke Hackbarth
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Das mit dem Patch ist gefährlich . wie Du selbst erfahren hast - und zudem überholt..
    Es geht einfacher:
    Per CWM ein TAR-Backup machen, per APP umpartitionieren, per CWM formatieren und das Backup einspielen - fertig.
     

    Anhänge:

  3. Hackbarth
    Offline

    Hackbarth Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    168
    Danke:
    2
    Handy:
    XDA Diamond
    ok hab das backup gemacht als tar. die o.g. app installiert. root erlaubnis ok.
    Jetzt kann ich wählen zwischen 500 mb, 1gb 2, gb 2,5 gb und 3,gb.
    Hab 2,5 gewählt, wioe data factory reset. und data formatiert.
    Reboot system gedrückt. Android startet nicht mehr....
     
  4. robby4
    Offline

    robby4 New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    n/a
    du mußt auch noch dein Backup im CWM wieder einspielen (backup > restore), ich würde vorher auch noch mal alles wipen/formatieren außer "/system"
     
  5. Hackbarth
    Offline

    Hackbarth Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    168
    Danke:
    2
    Handy:
    XDA Diamond
    Ok, jetzt läufts wieder und es hat sich auch was verändert interner speicher 1,8 gb
    Telefonspeicher 500 mb...
    Sd karte 30 gb.
    Es ist jetzt also der interne speicher und telefonspeicher vertauscht. Das ist schon mal gut denn der ist ja größer. Nun würde ich idealerweise gerne internen und telefonspeicher zusammenführen...
     
  6. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Klingt, als hättest Du 2 GB ausgewählt - was ich auch so lassen würde.
    Was Du nun machen kannst, ist per vold.fstab die beiden SD-Karten zu vertauschen.