1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Spiderman zum auslesen einer Firmware??

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von MrBingo86, 13. Juni 2009.

  1. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    Hallo, bin auf der suche nach dem Prog Spiderman, zum auslesen einer Firmware I68+

    kann mir einer sagen wo ich das finde ??

    kanns einfach ned finden :(

    mfg
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  3. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Da ich das selber noch nie gemacht habe, kann ich Dir das nicht erklären, aber mußt Du nicht einfach nur das Phone connecten und dann auf "Read" klicken?
     
  5. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    Dachte ich auch aber geht irgendwie nicht.. naya halb so schlimm. eig. wollt ich nur mit dem Prg. die Firmware auslessen, weil ich dachte, dass es dann vllt. klappen würde mit Mtk_Res V1.3 die Firmware zu bearbeiten?!


    mfg
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Mtk_Res V1.3 scheint Probleme bei gewissen Rom-Längen zuhaben?!? Wenn Deine eigene FW zu lang ist, wird Mtk_Res V1.3 damit auch nichts anfangen können.
     
  7. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak
    Möchte unnötig einen neuen Trend öffnen, dachte das passt hier zu was ich gern wissen möchte..


    Versuche die ganze Zeit, mit Spiderman vom handy die Firmware auszulessen..

    Hat es schon jemand erfolgreich geschafft ??

    Bei mir ist das Prob. dass es im Read modus nicht ganz funktioniert wie ich es mir vorstelle.

    Es liesst ab und zu die firmware aus aber nicht komplett, bei gewisse % bricht es ab u. die meldung [MTK] Close COM1 success!

    Vllt sind ja irgendwelche Einstellungen Falsch?!

    Hat jemand evtl eine Anleitung zu dem Prog. "Spiderman"

    Mit MTK Flashtool, funktioniert das auslessen der Firmware wunderbar,doch ich es gern mit Spiderman probieren, da man bessere Bearbeitsmöglichkeiten hat!!

    Danke für jede Hilfe,..

    mfg
     
  8. hlka
    Offline

    hlka Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    293
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    SE K800i
    ich habe es nich hingekriegt. nur bootloader wird ausgelesen.
    was sind das für bessere möglichkeiten ?
     
  9. MrBingo86
    Offline

    MrBingo86 Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Danke:
    2
    Handy:
    IPhone 4 :) - Jailbreak

    man kann z.b die Spache besser bearbeiten durch den Prog. "Mtk_ResV1.2"

    Weil, wenn ich es mit MTK Flashtool die Firmware auslesse, dann kann ich die Firmware"datei" nicht bei Mtk_ResV1.2 benutzen..

    "Fehlermeldung" taucht dann auf... & I9 Rosetta ist halt, so ne komplezierte Sache zum bearbeiten des Sprache
     
  10. oliversum
    Offline

    oliversum Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    954
    Danke:
    2
    Handy:
    iphone mini m888a
    hat jemand eine neue version von spiderman zum download? ich habe zwar eine version 2.5x, aber die ist virenverseucht :(