1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Spiegel Online: Fälschungen: Was passiert, wenn man in der Kneipe ein Handy kauft

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Mitch, 21. Mai 2015.

  1. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
  2. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    :rofl:
    Wenn man an den falschen Stellen sparen möchte^^ Geiz ist halt geil...

    Aha :mda: ?!

    :popcorm1:
     
  3. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Tja. Geiz und Naivität gepaart.
    Wenn es zu gut klingt um wahr zu sein, dann hat es einen Haken.
     
  4. KloNom
    Offline

    KloNom Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    388
    Danke:
    861
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Also der Tipp ist ja wohl nur bedingt sinnvoll... Ich bezweifel, dass ich ohne einen daneben liegenden OVP Karton, einen Karton eines beispielsweise Fake S5 vom Original Samsung unterscheiden könnte :resent:. Geschweige dem Fall, jemand weiß nicht, dass so gute Imitationen existieren.
     
  5. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    es gibt für 150€ mittlerweile sicher auch richtig gute S5 Clones...
    Hab letzte Woche dasEFX E5S gekauft was fast ein Clone ist.
    Das ist nicht mehr aktuell aber bessere Specs als das im Artikel genannte hat es auf jeden Fall.
    Dahter wirklich dieletzte Kröte bekommen. Vermutlich unter 100€ Gerät...
     
  6. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,176
    Danke:
    2,761
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Wenn ich irgendwo Urlaub mache, da in nem Hinterhof-Elektroladen ein "Markenhandy" für 200 Euro angeboten bekomme, was in Deutschland locker 600 Euro kostet..

    Sorry, da muss selbst der dümmste Urlauber merken, dass da was nicht mit rechten Dingen zugehen kann.
    Ich kann echt nicht verstehen, wie Leute im Urlaub auf sowas immer wieder reinfallen können.

    Klar kann ich direkt in China das eine oder andere Schnäppchen _chinesischer_ Hersteller machen, aber Markenware? Eher nicht, zumindest nicht, ohne grundlegende Kenntnis der Materie.
     
  7. mibome
    Offline

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    601
    Danke:
    4,736
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    OT, denn ich habe den Artikel nicht angeklickt, denn: Wenn 'Speigel' mal wieder was über Smartphones bringt, dann klicke ich das schon gar nicht an. Und wenn die was über Chinesische Smartphones bringen, erst recht nicht. Der Inhalt ist doch sowas von im voraus klar und platt. Ach was: egal, was diese 'Bildzeitung für Abiturienten' bringt, klicke ich nicht an.

    Diskussionen über sowas sind Energieverschwendung für Euch, erst recht in einem Fachforum wie diesem.
     
    digidu, onemaster, johndebur und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Vielleich haben die dort in der Redaktion ne Lieferung Samsung Phones für umme bekommen.
     
    ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,721
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Das mit der Einfuhr von Plagiaten ist vollkommen korrekt.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.