1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiele für SciPhone i68+

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Asspony, 9. Oktober 2008.

  1. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Hallo,

    ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das hier das passende Forum ist, aber ich denke schon.

    Folgendes interessantes Phänomen:

    Ich habe einige Jave-Games bekommen, die eingentlich für das Viewty Touchscreen gedacht sind...von den meisten Games ist der Hersteller Gamesloft.

    Nun habe ich mir einige von den Games aufs SciPhone gezogen und installiert. Die Spiele starten auch, gehen in den Auswahlscreen (Sprache/Sound/Options/etc) und wenn ich alles ausgewählt habe, dann startet auch der Ladebalken und JETZT beginnt mein Problem: dann lädt werden zwischen 75 - 90 % des Games geladen (lt. Ladebalken) und dann geht nichts mehr. Balken bewegt sich nicht, Spiel startet nicht!

    Von ca. 10 getesteten Spielen läuft nur ein olles Strippoker und Paris Hiltons Diamond Quest - ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das nicht unbedingt die Games sind, die man gerne aufm Phone hat :angel:

    Meine Vermutung, dass das Game evtl. nur eine bestimmte Grösse haben darf war falsch - das Paris Hilton Game (welches läuft) ist um einiges grösser als z.b. ein anderes Poker-Game.

    Woran könnte es also liegen, dass die meisten JavaGames auf meinem Phone zwar starten aber nicht richtig ausgeführt werden? Muss ich da an den Java-Settings rumschrauben? Und falls ich das muss, was muss ich verändern?

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Meerschweindi
    Offline

    Meerschweindi Member

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    311
    Danke:
    0
    Handy:
    V3 INEW
    Ich weiß zwar nicht an was es liegt..aber es laufen einfach nicht alle Games. Hab schon sehr viele ausprobiert und es gehen meist die eher einfacheren (Age of Empire 2 dürfte eine Ausnahme sein)
     
  3. Rani
    Offline

    Rani New Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    110
    Danke:
    0
    Handy:
    i68+
    ciphone 3
    iphone 3g
    4G
    HY ich habe zum Beispiel Mahjong drauf läuft super.
    (i68+)
     
  4. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Hmmm, dann müssen wir uns also mit dem Wunder der Technik abfinden und akzeptieren, dass zwar nahezu alle Games starten und uns in den Auswahlbildschirm lassen, aber schlussendlich doch nicht gestartet werden :[

    Ok, dann wandeln wir diesen Thread doch einfach um und listen alle Spiele auf, die auch wirklich laufen:

    - Paris Hiltons Diamond Quest *aargh*
    - TopModel Poker
    - Age of empires 2
    - Mahjong

    Dann mal weiter...

    PS: ich suche nach einem Poker-Game mit der Texas Hold´em-Variante (Midnight Poker wäre so eines, aber das funzt leider nur bis zum Optionsscreen) kennt jemand eines das auch wirklich läuft?
     
  5. Kuddel
    Offline

    Kuddel Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    64
    Danke:
    0
    Handy:
    NUR DER HSV
    hier sind n paar games fürs i68

    allesamt in chinesisch aber so 2-3 kann man auch so spielen!
    u.a.
    1944
    und son ballerspiel (ähnlich "time crises" auf der playse)

    funzen tun sie wohl alle, aber das lesen is doch nicht einfach!

    gruß
    K.


    EDIT: Ihr könnt hier gerne diskutieren, welche Games funktionieren aber BITTE postet keine Links zu irgendwelchen Downloads, es sei denn, es sind GARANTIERT keine copyrightgeschütze Spiele / Programme!!

    Danke :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2008
  6. Kuddel
    Offline

    Kuddel Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    64
    Danke:
    0
    Handy:
    NUR DER HSV
    gleiches problem auch hab!
    suche driiiiingenst!!!!


    gruß
    K.
     
  7. Kuddel
    Offline

    Kuddel Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    64
    Danke:
    0
    Handy:
    NUR DER HSV
    ja ja bitte,
    denn müßt ihr euch die games zum free download eben direkt bei
    "www.iphoneclone.de" unter downloads ziehen.
    mir auch ladde!

    darf ich das hier sagen?:no2:

    K.
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  9. Kuddel
    Offline

    Kuddel Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    64
    Danke:
    0
    Handy:
    NUR DER HSV
    sind die gleichen games bzw. gleicher download!!

    gruß
    K.
     
  10. Meerschweindi
    Offline

    Meerschweindi Member

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    311
    Danke:
    0
    Handy:
    V3 INEW
    Hmm..also ich hab die mal ausprobiert..ist ja alles chinesisch!
     
  11. Fabianbaum0807
    Offline

    Fabianbaum0807 New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect i9 TV
    Ich hab mal ne frage

    Wo finde ich spiele für das Sciphone i68+
    und viel wichtiger noch wie installire ich sie
    wo macht man das im menü?:download:
    ich kann mit der handy nicht ins wap
    weil ich nicht die richtigen einstellungen hab
     
  12. Homer S.
    Offline

    Homer S. Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2008
    Beiträge:
    241
    Danke:
    0
    Handy:
    Mini N96 DualSim
    Dubao A890
    Benutz die Suchfunktion,dann wirst du sch einiges zu deinen Fragen finden z.B.:

    wap einstellung
     
  13. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Also für das installieren von Java-Programmen brauchst du kein WAP!

    Die wohl grösste Quelle für Spiele fürs SciPhone ist wohl das offizielle SciPhone-Forum
    http://www.sisiphone.com/snitz/forum.asp?FORUM_ID=7

    Um in den Bereich Software/Games zu kommen musst du dich registrieren. Dort findest du dann ziemlich viele Links zu den entsprechenden Games.

    Ich empfehle dir aber nur Freegames zu ziehen, da du sicherlich keine Raubkopien auf deinem Handy haben willst :p

    Mit dem USB-Kabel ziehst du dir die Files dann auf dein Handy - am besten gleich auf die Speicherkarte in den JAVA-Ordner....von dort installierst du dann die Spiele (auch wieder auf die Speicherkarte). Dann im Hauptmenü auf den JAVA-Button geklickt, das entsprechende Game auswählen und auf "Launch" drücken und das Spiel startet.

    Allerdings funktionieren sehr viele Spiele nicht bzw. nur bis in den Startscreen des Games...da musst du selber probieren was läuft und was nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  14. Fabianbaum0807
    Offline

    Fabianbaum0807 New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect i9 TV
    Hallo nochmal
    wenn ich auf dem Java button gehe sehe ich nichts wo ich es installiren könte
    ich glaub ich binn zu blöd für diese komiche übersetzung
    ps der link ist chinesich
    Danke im voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  15. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Hoppla, da hatte ich noch die alte URL in meinen Favoriten

    http://www.mysciphone.com/English_Sciphone_Forum/

    Desweiteren würde ich dir auch empfehlen die Sprache UNBEDINGT auf englisch zu stellen - die deutsche Übersetzung ist unter aller Sau und trägt nur zur Verwirrung bei.

    Hast du schon ein paar JAVA-Programme auf die Speicherkarte deine SciPhones überspielt? Und es sind auch WIRKLICH Java-Progs (.jar)?
     
  16. Kuddel
    Offline

    Kuddel Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    64
    Danke:
    0
    Handy:
    NUR DER HSV
    nee nee,
    die games als "jar" datei mittels deinem lade kabel in Dokumente/Received kopieren (memo-card) und von dort aus installieren!
    gestartet werden sie dann aus dem Java Container!

    gruß
    K.
     
  17. Fabianbaum0807
    Offline

    Fabianbaum0807 New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect i9 TV
    wenn ich die jar datei in den received kopiere und dann bei java installieren will
    zeigt er emty an und findet nichts
     
  18. Asspony
    Offline

    Asspony New Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    373
    Danke:
    0
    Handy:
    Sony Ericson
    Schatz, du sollst du .jar Datei doch nicht in den Received-Ornder kopieren! Du kopierst die Datei in den JAVA ordner (bei mir hatte der ein paar chinesische Schriftzeichen vor dem JAVA).

    Von diesem Ordner installierst du dann das Spiel auf die Speicherkarte. Dann gehst du ins Hauptmenü und drückst den JAVA-Button und gehst wählst das Game und dann "Launch"

    ...so funktioniert das zumindest beim echten SciPhone. Wie es beim SkyPhone und ähnlichem läuft, keine Ahnung!
     
  19. Fabianbaum0807
    Offline

    Fabianbaum0807 New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    Cect i9 TV
    ich kann die ordner benenen wie ich will ich habe ein original Sciphone i68+
    wie heißt der ordner genau kann mir einer die bezeichnung schreiben
     
  20. Kuddel
    Offline

    Kuddel Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    64
    Danke:
    0
    Handy:
    NUR DER HSV
    @aspony
    also bei meiner keule kopiere ich die "jar" datein in den dokomente>>memocard>>received ordner.
    im file manager hab ich gar kein Java Button!
    von dort install ich das game!

    @fabian
    du hast zwei received ordner...einmal unter Phone
    und einmal unter Memory Card wo du die datei hinein kopieren solltest!!
    sucht du im received ordner vom phone wirst du auch nichts finden!!!(Emty)

    gruß
    kuddel