1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spieletaugliches Smartphone mit großem Akku, FHD, band 20 gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von max194, 13. Mai 2016.

  1. max194
    Offline

    max194 New Member

    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    3
    Danke:
    2
    Handy:
    Innos D6000
    Hey,

    nachdem ich bis jetzt diverse Enttäuschungen erleben musste (bisher hatte ich an Chinahandys ZUK Z1 (eigentlich gut, aber Akku doch enttäuschend irgendwie), INNOS D6000 (viel zu viele Bugs in der ROM + Pixelfehler), Oukitel K10000 (für 1 Tag weil es kein Netz mehr finden wollte danach) und Ulefone Power (momentan in Gebrauch, laggt bei Spielen und Pixelfehler)), habe ich mich entschieden, diesen Thread zu eröffnen.

    Meine Wünsche sind:
    - AKKU! Ich möchte damit gut über den Tag kommen. Ich nutze es sehr intensiv, spiele derzeit vor allem Clash Royale und habe oft 7-8 Stunden Screen on Time.
    - LTE Band 20
    - Spieletauglichkeit! Ich muss jetzt kein Asphalt 8 auf höchster Auflösung spielen, aber Clash Royale sollte schon ohne Ruckler laufen
    - Minimum 3GB RAM
    - Dual SIM
    - Full HD
    - optisch ansprechend wäre auch cool (z.B. das Design vom Oukitel K10000 finde ich überragend - gibt es so etwas mit besserer Hardware eigentlich (Preis egal)?)
    - möglichst kein Hybrid Slot (wäre aber zu verkraften)
    - möglichst 32 GB Speicher oder mehr (16 GB wäre zu verkraften, bei "echtem" Dual SIM und Micro SD Slot Speicher egal)
    - Displaygröße maximal 5,5"
    - Preis bis 250€ wäre cool, bin aufgrund der letzten Enttäuschungen aber auch bereit mehr auszugeben bei einem sehr guten Smartphone

    Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen!
     
    dudood und kaydoerig sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. dudood
    Offline

    dudood Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    32
    Danke:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z
    Wenn der unwissende auch mal seinen Senf dazugeben darf, ich glaube das größte Problem ist der Akku. Die meisten dieser Leistungsklasse haben nur 3000 mah, welche -bei gut optimiertem System und Prozessor- bei dir möglicherweise nicht einmal über den Tag halten.

    Gesendet von meinem Tapatalk mit Xperia Z
     
  3. onkel.juergen
    Offline

    onkel.juergen New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    6
    Handy:
    --
    ...... Ich denke auch, dass du in Sachen Akku von allen anderen Produkten nicht viel besseres erwarten darfst.
    Bei intensiver Nutzung hält kein Gerät den ganzen Tag.

    Von daher würde ich statt auf Akku lieber auf eine Schnellladefunktion setzen, die dir mit zusätzlich gekauften gutem USB Ladekabel und einem Ladegerät mit genug Reserven gerne mal 1% Akkuladung pro Minute bringt. ;)
     
  4. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
  5. dudood
    Offline

    dudood Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    32
    Danke:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z
    Das könnte passen, allerdings nur, wenn er sich wirklich auf Clash royal und ähnliches beschränkt, zumindest nicht so häufig anspruchsvolles spielen will.
    Hat aber leider nur 2 gig RAM.
    Könnte tatsächlich gut passen.

    Gesendet von meinem Tapatalk mit Xperia Z
     
  6. dudood
    Offline

    dudood Member

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    32
    Danke:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xperia Z
  7. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @max194 Ein Versuch für Dich wäre das Elephone P8000 das einen 4.140 mAh Akku hat. Ein Update auf MM 6.x ist auch angekündigt. Das P8000 hat ein 5.5" FullHD Display, Dual-SIM mit Band 20 und einen microSD-Slot. Es gibt zum P8000 auch eine alternative Firmware "Eragon". Das P8000 kriegst Du bei amazon.de ab ~170€. Es gibt hier auch einen P8000 Thread wo Du die Usererfahrungen nachlesen kannst.
     
    dudood sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.