1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spionagefalle Smartphone: Wenn die Schnüffel-App schon eingebaut ist

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Binser, 5. September 2015.

1. Binser

Binser Well-Known Member

284
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, K3 Note, Alife S1, LG P500, Sony Xperia X8, Teclast X16 Pro, Nook ST, Fire TV, MK809 Plus, MK808B Plus
  2. Youngn

Youngn Well-Known Member

1,295
    Handy:
    iPhone 6
    Langweilig und bescheuert der Artikel m.M.n..
    Hätten noch dazu schreiben können, dass eine unabhängige Firma ein paar Modems (oder Router) von Cisco und einem chin. Hersteller gekauft haben und nur bei Cisco Hintertüren gefunden wurden.

LAAAAAHM - Echt...
    Wenns kein seriöser Händler ist, bei dem ich n Smartphone kaufe (egal ob eins aus DE oder China) schau ich mir die ROM an. Hab mein Xiaomi von Aliexpress, hab ne andere ROM draufgehauen und gut is. Wieder mal so n Artikel für pubertierende Kinder (oder ahnungslose Eltern), die einen EiPhone Klon aus China suchen....
    Schlimmer sind ja wohl die vorinstallierten Apps, die man ohne Root nicht entfernen kann!

thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Vor allem wird dort wieder gnadenlos verallgemeinert. Smartphones mit Android gibt es nicht nur von chinesischen Herstellern...

ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.