1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SPX8 original oder custom rom

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von JasiLein88, 5. März 2013.

  1. JasiLein88
    Offline

    JasiLein88 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    Simvally SPX-8 android
    leider nur eine update datei, bringt mich auch nicht weiter muss ich auch über recovery einfügen und mit root rechten installieren, leider

    Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

    das mit dem leeren cache und data.img hab ich schon getestet weil ich gelesen hab das es resetet wird, ist aber nicht der fall weil anscheinend der falsche preloader und das falsche boot.img noch im gerät drin ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wenn Du meine Fragen beantwortet hättest, dann hätte ich ja vielleicht eine Lösung...

    Wie kann das denn sein, wenn Du im Recovery ein Backup machst?
     
  3. JasiLein88
    Offline

    JasiLein88 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    Simvally SPX-8 android
    es war gerootet, wollte im recovery ein backup machen zur sicherung dann hat es sich aufgehange, ging nicht mehr an, habe mehrere angebliche gleichen roms probiert ohne erfolg und nun ist wahrscheinlich noch irgendwo eine falsche img datei im handy, deswegen will ich diese original fw haben dann ist das thema erledigt, das mit den angeblich gleichen roms habe ich nur gemacht weil mir andere leute in einem anderen forum gesagt haben das es 100 prozentig die gleichen sind, war wohl nicht so, jetzt muss ich zusehen das ich die original fw her bekomme dann ist das problem gelösst
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Da Du so fit mit dem FlashTool bist, solltest Du doch wissen, daß man den Preloader und DSB_BL nicht flashen sollte!

    Tja, welches Forum war das denn?

    Aber nochmal; Wenn nicht explizit angegeben ist, daß man Preloader, DSP_BL und UBOOT flashen muß, diese Dateien IMMER weglassen!
     
  5. JasiLein88
    Offline

    JasiLein88 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2013
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    Simvally SPX-8 android
    die habe ich ja weg gelassen, funktioniert rotzdem nicht, habe von den roms immer nur recovery, boot und cache übertragen.
     
  6. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Na was denn nun?
    Der Cache wird Dein Gerät am Booten gehindet haben.
    Aber woher hattest Du denn favor das adere Recovery (was ja lief)?
    Wenn Du das Recovery in den Boot-Bereich schreibst (der ja ohnehin nicht geht), dann bootest Du ins recovery.
    Hier kannst Du nun auf Dein teilweises backup zurückgreifen.
    Das Boot-Image wird sicherlich dabei sein.
    Dann per ADB pull das Image herunterziehen und per FlashTool flashen.

    Doppelpost zusammengefügt nach 16 minutes:

    Jatzt habe ich das Archiv heruntergeladen - und was sehe ich?
    Es sind Sourcen!
    Das ist keine UpdateDatei!
    Danke, dann hätte ich mir den Download sparen können.. ich dachte, Du hättest Dir den Inhalt mal angesehen?!

    Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

    Schreib diesen User mal an.. vielleicht erstellt er für Dich ein Backup?!

    Simvalley SPX-8 Software Android Forum - AndroidPIT
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013