1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ständig Werbung auch nach zurücksetzen des Phones

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Bigmemo, 13. April 2016.

  1. Bigmemo
    Offline

    Bigmemo Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    45
    Danke:
    15
    Handy:
    Xiaomi Mi5
    tja jetzt hat es mich erwischt. :(
    War bisher mit meinem Jiayu S2 sehr zufrieden, seit ein paar tagen werde ich mit Werbung überschüttet.
    Keine Ahnung welche App dafür zuständig ist, aber auch Kaspersky(Vollversion) und andere Scanner haben nicht geholfen. Zurücksetzen half auch nicht.
    Meine Frage ist nun, wenn ich die Firmware neu einspiele, ist es dann weg?

    Gruß Bigmemo
     
  2. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    542
    Danke:
    464
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Ich denke du musst dir eine originale Firmware besorgen......bei needrom...gibt es auch welche
     
    Bigmemo, ColonelZap und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,675
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Kannst du mal bitte einen Screenshot mit allen installierten Apps - auch System Apps - einstellen.
    Ist dein Phone gerootet?
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    673
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Rooten + adfree


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Dentai
    Offline

    Dentai Active Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    121
    Danke:
    38
    Handy:
    Blackview Alife P1 Pro (aktuell zum Verkauf)
    Elephone P9000
    Das war bei mir auch der Fall mit einem Blackview P1 Pro. Nichts hat geholfen, ständig öffnete sich der PlayStore oder ein Werbebanner, egal ob bei einer aktiven App oder auf dem Homescreen. Nach ca 3 Tagen war es aber vorbei. Bei zwei Arbeitskollegen, welche ein Elephone sowie ein Oukitel nutzen, haben aktuell genau das selbe Problem. Immer in 5-10 Minuten Takt kommt überall Werbung.
     
  6. Bigmemo
    Offline

    Bigmemo Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    45
    Danke:
    15
    Handy:
    Xiaomi Mi5
    Hallo,

    Firmware wäre kein Problem, Hauptsache danach ist das Phone wieder sauber.
    Die Apps rot eingekreist haben sich ohne mein zutun installiert. Restliche habe ich nachdem
    die Werbungsflut angefangen hatte installiert. :(

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2016
  7. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,675
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Wenn ja, dann bei aktiviertem USB debugging mit dem MTK Droid Tool verbinden und damit die China Apps entfernen.
    Wenn nicht gerootet, dann rooten und im nachhinein China Apps entweder mit dem Droid Tool oder über Einstellungen - Apps - Alle - die deiner meinung nach nicht benötigten vorerst deaktivieren, diese können dann später vom System gelöscht werden.
    Die Internetverbindung ( per Sim karte oder WLan) dabei deaktivieren!
    Einen Sceenshot von "Einstellungen - Apps - Alle" würde weiterhelfen, damit könnte man dir sagen, welche Apps du löschen solltest.
     
    pengonator und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Bigmemo
    Offline

    Bigmemo Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    45
    Danke:
    15
    Handy:
    Xiaomi Mi5
    Hallo,

    Danke dorschdns, werde sobald ich daheim bin ein Screenshot hochladen.

    Gruß
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Der Meinung bin ich auch, alles andere "Flickenschusterei". Neue (saubere) Firmware drauf und fertig :) Natürlich geht es auch sicher anders, aber rooten, Ad blocken, irgendwelche Übeltäter identifizieren und deinstallieren,...., muß doch nicht sein, bei einem Markenhandy wie bei einem Jiayu halte ich das Risko eines FW-Flashes für durchaus überschaubar, ist ja kein HDC Galaxy XYZ Clone ;)
     
    Bigmemo, Klausl13 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,350
    Danke:
    6,377
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    :feuerwerk: @ColonelZap Lass dich nicht von @digidu erwischen :(

    Sonst gleicher Meinung... Schwub's Stock ROM drauf..
     
    Herr Doctor Phone, ColonelZap und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Richtig, ist keine marke ^^



    gesendet via LG G2
     
    Herr Doctor Phone und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Na ja, aber eher eine Marke als "HDC", wo bei jemaden zweiten Handy eine andere Hardware verbaut wird und man immer nur hoffen kann, daß man eine passende FW für sein Handy findet ;)
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,350
    Danke:
    6,377
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @ColonelZap : sei tapfer und lass dich nicht in die Knie zwingen! ... ich sehe gerade @digidu meint es sein keine kleine Marke (marke).. nicht das er jetzt auch weiche Knie bekommt? :)
    Das mit dem HDC... das fehlt mir der notwendige Sachverstand. Hatte noch nie eins und weiß gar nicht wer das ist. Da halte ich mich vornehm zurück. Aber auch bei Jiayu gab es schon das "Reste" verbauen. Und auch bei einigen anderen sind oftmals in den Kernel schon verschiedene Hardwareversionen kompiliert.

    Zur Sache @Bigmemo : Jetzt stehts Du vor einer schweren Entscheidung: Mitarbeiter Rat oder dich vom Chefarzt an die Hand zu nehmen. Denke daran, Facharzt-Termine sind rar. :)
     
    Andycat sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Bigmemo
    Offline

    Bigmemo Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    45
    Danke:
    15
    Handy:
    Xiaomi Mi5
    Hallo,

    danke für die Antworten, ich denke, werde ColonelZap(Chefarzt);) seinem Rat folgen und neue Firmware aufspielen. Bericht kommt dann auch.

    Gruß
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,017
    Danke:
    1,327
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @ColonelZap : mein Herzerl ist vor lauter Stolz ganz erfreut, wenn Du Jiayu für eine Marke hältst.
    Da sieht man wieder, wer wirklich Ahnung hat.
     
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Da mußte ich lachen :hehehe: Ich habe doch keine Ahnung, ich schrieb nur, wie ich vorgehen würde, von einem Arzt bin ich meilenweit entfernt :grin:
     
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,350
    Danke:
    6,377
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    neee... war nicht zum lachen, sondern zum Weinen...

    Dieser Arzt FA.jpg war hier gemein... @dorschdns hatte sich ja auch schon um den Patienten bemüht...
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Bigmemo
    Offline

    Bigmemo Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    45
    Danke:
    15
    Handy:
    Xiaomi Mi5
    Hallo,

    so jetzt bin ich wieder Werbefrei:hehehe:. Firmware Update lief problemlos, wobei ich noch auf das alte WinXP zurückgreifen musste.
    Win7 ließ sich der Loader einfach nicht installieren. Zum Glück habe ich auf dem Laptop parallel XP laufen. ;)
    Dabei hat das S2 auch noch eine neuere Firmware bekommen.:music:

    Ich denke ColonelZap hat jetzt den Titel "Chefarzt" doch verdient. :welcome:

    Gruß

    Bigmemo
     
    Rumpelstilzchen und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dankeschön, aber der Vorschlag kam von @Andycat :)
     
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,350
    Danke:
    6,377
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @ColonelZap es geht hier, wie oft, schon lange nicht mehr um die "Sache", sondern um deine Ernennung... Und im Grunde genommen bist Du ja tatsächlich so etwas wie der "Chefarzt" vom "Facharzt" @dorschdns ... den hat es ja auch gleich die Sprache verschlagen... Wochenende:Mauridia:
     
    Bigmemo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.