1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stärkere Blitz-LED einbauen?

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Hirsch, 9. November 2013.

1. Hirsch

Hirsch Active Member

189
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Hi Leute,

ich bin momentan irgendwie auf dem Basteltrip.

Da viele Chinahandys über eine sehr schwache LED als Blitz verfügen wollte ich mal nachfragen, ob es ggf. möglich wäre, eine stärkere LED oder noch eine zusätzliche, sofern Platztechnisch möglich, einzubauen ?

2. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    möglich ist alles, nur muss man wissen wie....einfach alte auslöten, neue einlöten wird wohl nicht funktionieren.

3. Foreverluck

Foreverluck Guest

dunicht und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Cykless

Cykless Well-Known Member

527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ganz coole Idee aber funz schonmal nicht wenn man im Bastel Fieber ist und wirklich schick sieht das auch nicht aus vor allem weil es ein riesen Klotz ist ok man kann ihn ab und weg machen aber ist doch irgendwie cooler wenn es ein neuer besserer Blitz ist wa ;) dennoch sehr schöne lösung!

5. Foreverluck

Foreverluck Guest

Bin Ja nur zufällig auf diesen Blitzer gestoßen, die Idee ist gut!
    Vielleicht kann man dort die LED´s ausbauen, es gibt nicht viele Anbieter einer superhellen Blitz LED!
    Osram hat eine LED mit 150 LUX und einem UM3 Chip glaube ich, da kommt schon gewaltig Licht raus!
    Die einfachen LED´s erreichen nicht die Helligkeit und ziehen viel Strom, teilweise steht ein Bedarf von gut 3 Watt an! Ein guter Blitz benötigt gute Kondensatoren, aber wohin damit in einem Smartphon??? :)

6. Cykless

Cykless Well-Known Member

527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ne um Gottes Willen war auch nicht böse gemeint. Ja das stimmt dann wohl doch lieber so nen kasten dran machen und danach wieder ab

Gesendet von meinem SM-N9006 mit Tapatalk

7. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das ist ja das was ich meine.....osram hat richtig kleine extrem helle leds, aber die kann man eben nicht 1:1 umlöten, eben aus genau den Gründen die Foreverluck angesprochen hat, desweiteren müssen die Leds auch mit den passenden Widerständen versorgt werden sonst kann man die "Taschenlampe"-Funktion wohl auch vergessen, da sonst die led durchschmort und damit wohl gleich die Paltine :grin:

8. Foreverluck

Foreverluck Guest

Hallo Cykless,
    keine Panik, ich habe deine Antwort nicht falsch aufgefasst, ich bin da ganz entspannt :)
    Ich fand die Idee mit dem externen Blitzer nur genial, da man diesen dann verwendet wenn er benötigt wird,
    ist ja von der Größe etwa wie ein Zippo Feuerzeug, dass passt dann auch noch in die Hosentasche! :)

Wer aber basteln möchte, hat hier die Qual und nicht die besonders große Wahl!!!
    Das was tommy0815 schreibt ist ebenfalls richtig, an die Taschenlampe bzw. diese Funktion muss ebenfalls gedacht werden!

Aber soviel kann in in einem Smartphone nicht wirklich abrauchen, es ist ja kaum was drin :hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2013
  9. Jovise

Jovise Member

15
    Handy:
    Hero H2000

TCL S950 IDOL X (ALCATEL OT IDOL X 6040D) sein LED ist sogar stärker als HTC Sensation (2 LEDs).

10. fastburn

fastburn Active Member

72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    ohne das ich viel ahnung von den LED´s habe, denke ich das es darauf ankommt wieviel strom beim auslösen zum LED kommt! sollte das in irgend einer weiße etwas damit zu tun haben glaube ich kaum das ein stärkeres LED etwas bringt!.
    Aber wie gesagt ist das nur eine vermutung! könnte mich auch komplett irren.

Fast...

11. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,594
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    wer rumbastelt, kann sein gerät zerstören.

einfach so eine andere led einlöten, das geht nicht so einfach.
    die led sollte genau gleich aussehen, von der größe und den anschlüssen.
    die specs müssen penible gleich sein (auch die toleranzen), die lumen dürfen größer sein.

nur, wo finden? händy hersteller geben wenig bekannt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. November 2013, Original Post Date: 10. November 2013 ---
    damit kann ich bestens leben.

.

12. Hirsch

Hirsch Active Member

189
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Naja ich weiß auch nicht was für die Chinesen schon schwer sein soll, da was besseres einzubauen :(

13. pontari

pontari Member

3
    Handy:
    Hero 7500+
    In der einen Tasche ne GPS Maus und in der anderen eine LED Taschenlampe.
    Das Glück ist perfekt :grin::grin:

gesendet von meinem Hero 7500+