1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Stagefright Detector v5.3 findet neue Lücken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ora, 18. Juni 2016.

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,355
    Danke:
    6,391
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Bei meinen REviews ist mir in letzter Zeit aufgefallen, das obegenannte Version in den meisten Fällen wieder offene Stellen findet.

    Sauber sind im Moment das ASUS zenfone 2, ZTE Axon Elite, Elephone vowney, und zwei drei andere, die noch in der Pipeline sind.

    So sieht es aktuell z.B. bei der neuesten Firmware beim vernee thor aus.
    Screenshot_20160618-165809.png Screenshot_20160618-165816[1].png
    Prüft mal Eure mit oben genannter Version
     
  2. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Wundert mich nicht. Das Vowney bekommt keinerlei Updates, und die Lücken werden ja mehr, und nicht weniger. Beim P9000 gibt es zwar Updates, aber der Sicherheitslevel bleibt gleich, es kommen reine Bugfixes.
     
  3. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Oh mein Gott, die Stagefright Lücke !
    Hatte die eigentlich, außer der Bekanntheit ihres "Entdeckers" zu nützen, irgendwelche realen Auswirkungen ?
     
    Tzul, altmann, Herr Doctor Phone und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Antiheld
    Offline

    Antiheld Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    137
    Danke:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3, Samsung Galaxy 4
    Exakt dasselbe bei P9000 wie bei Thor: 11 kritisch, 23 moderat. Android ist erst ab 6.0.1 betreffend Stagefright sicherer? Naja, automatisches Öffnen von MMS ist bei mir sowieso deaktiviert.
     
  5. NotChinaMobiles
    Offline

    NotChinaMobiles Active Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    221
    Danke:
    168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Also ich hab mitn Mi4c, Zimperium 5.3 und Nexus5 Rom überhaupt keine Lücken, weder mit noch ohne Wlan
     
  6. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    Beim RN3 mit aktueller MIUI 8 Weekly, wurde nix gefunden.

    Aber angreifbar ist es trotzdem.

    [​IMG]
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,355
    Danke:
    6,391
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ja, lustig, genauso sieht es beim Vowney aus :p

    Das beste Pferd im Stall UMI wimmelt nur vor solchen Lücken... mal sehen, ob die reagieren,,,
     
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Aber es ist doch so günstig, und @duffy-31 schreibt, es ist doch alles nicht so schlimm.

    @Ora Diese App prüft doch auch auf andere Sicherheits-Lücken, nicht wahr? Gibt es was Zuverlässigeres?
     
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,355
    Danke:
    6,391
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich sehe mich einfach nur in der Pflicht, in einem Review mit dem Finger drauf zu zeigen. Ob es dann ernst genommen wird oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.
     
    pengonator und esverkehrt sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Naja ... die paar Lücken und solange UMI billig und Band20 hat ist doch alles in Butter ^^

    Es zählt immer noch die Knete, oder die man per Aufwendung bekommt :spiteful::hehehe:
     
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,355
    Danke:
    6,391
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    von Dir hätte ich einen solideren Beitrag erwartet... wie sieht es denn auf deinen Geräten aus?
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    @Ora Wir sollten Ironie oder Sarkasmus künftig besser markieren.
     
  13. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,841
    Danke:
    8,175
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Wie es sich für die besten Handys der Welt gehört :hehehe:

    20160619062723580.jpeg
     
    kubean, digidu und Joe_User sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    OnePlus 3


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     

    Anhänge:

    esverkehrt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Küstenbewohner
    Online

    Küstenbewohner Member

    Registriert seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    53
    Danke:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Note3Pro, X5 MaxPro, Y100Pro, Note S, Sung S3
    Satge.jpg

    Ein rotzbremsiges Landvo xm100
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2016
  16. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    330
    Danke:
    348
    Handy:
    Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    ZTE Nubia Z9 mini
     

    Anhänge:

  17. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Nexus 6P mit der Beta N ist ok, was übrigens nicht selbstverständlich ist.

    2016-06-19 08.48.38.jpg 2016-06-19 08.51.31.jpg
     
  18. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    K3 Note mit neuester Cuoco92 5.0 (1.18)
    Screenshot_2016-06-19-14-30-03-877.jpeg

    K3 Note mit neuester Cuoco92 6.0 (S424)
    Screenshot_2016-06-19-14-29-05-575.jpeg

    Nicht so dolle...... Als Sicheitspatch Ebene wird allerdings März 2016 angegeben.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2016
  19. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    543
    Danke:
    478
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Mein Redmi Note 2 ist auch clean.....
     

    Anhänge:

  20. Tzul
    Offline

    Tzul Member

    Registriert seit:
    2. August 2014
    Beiträge:
    55
    Danke:
    51
    Handy:
    Zopo ZP700
    Nicht dass ich wüsste. Hier findet man ein paar Zahlen zur Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Exploits. Von 4096 Versuchen haben nur 15 geklappt, und da man nicht beliebig viele Versuche pro Zeiteinheit durchführen kann, kann es über eine Stunde dauern (pro Minute hat man eine 4% Chance). Da gibt es für potentielle Angreifer bestimmt einfachere Wege.


    Danke, das ist auch gut so. Aber an der Stelle muss ich nochmal anmerken, dass Reviewer endlich auch bitte die Bildfrequenz prüfen und berichten sollten!
    Denn die Bildfrequenz ist meiner Meinung nach eine ebenso wichtige Kenngröße des Displays wie die Pixelzahl. Standard sollte 60 Hz sein, aber gerade bei China-Handys findet man alle möglichen krummen Zahlen, und die haben systemweite Auswirkungen, auf die maximale Flüssigkeit des UIs und von Spielen, und auf die ruckelfreie Wiedergabe von Videos! (Ein Display, das z.B. mit 52,5 Hz läuft, kann weder 50 fps noch 60 fps Videos perfekt darstellen).
    Die Bildfrequenz wird z.B. von Vellamo in den Device Details angezeigt (Refresh Rate).
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.