1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Star a 2000 rom gesucht

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von jonny69, 23. August 2011.

1. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,141
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Da hast du :) click
    Ist aber das Image. Muddu über das FlashTool drauf machen.

2. mrtron

mrtron New Member

0
    Handy:
    A1
    Danke,klasse :))) komme langsam der lösung näher :) Danke an alle die helfen!!!

Versuche es gleich und berichte dann wieder.....werde mir auch noch ein win xp besorgen damit ich mit dem flash tool weiter komme (unter win 7 läuft der mt6516 treiber nicht)....hoffe ich kriege mein Star A2000 wieder zum laufen....

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  3. mrtron

mrtron New Member

0
    Handy:
    A1
    puh werd noch wahsinnig....habe jetzt mit windows xp und dem flash tool mein a2000 -gps zum leben zu erwecken versucht...aber ohne erfolg.

Das flashtool meldet einen hw fehler invaild failure und findet keinen com port....habe nur das usb kabel.....was mache ich falsch???

4. Rumpelstilzchen

1,141
    Handy:
    Nexus 5
    Du brauchst als erstes das SP FlashTool: click
    Dann die Com-Port Treiber: click

Dann die Scatter-Datei aus der A2000 ROM wählen. Alles deaktivieren bis auf das Recovery.
    Dann auf Recovery klicken und das 0.9.2 wählen.
    Dann auf Download.
    Handy ist natürlich aus. Dann innerhalb 5 Sekunden das Datenkabel rein stecken.

5. mrtron

mrtron New Member

0
    Handy:
    A1
    hab das so gemacht und komme jetzt nicht mal mehr ins recovery menu nach dem boot......

für alle zur info hab ein treiber paket mt 6515 das unter windows 7 64 bit läuft gefunden :))))
    hier der link http://www.multiupload.com/36H0FBIHYR

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
  6. mrtron

mrtron New Member

0
    Handy:
    A1
    so perfekt, hab jetzt mein Star A2000 wieder am Laufen :))) Kann jetzt Roms aufspielen via SD-karte oder USB Daten kabel....

Falls jemand noch ein Rom mit Android 2.2.3 für das A2000 hat dann bitte den Link mir senden!!! Thx an alle die geholfen haben und googel :)

7. mrtron

mrtron New Member

0
    Handy:
    A1
  8. mrtron

mrtron New Member

0
    Handy:
    A1
    A2000 Russia Rom

Hier noch ein Russia Rom Juni 2011http://files.mail.ru/8I93A4

Ist hier jemand im Board der in China jemand kennt, denn es soll auf den Neuen A2000 geräten schon android 2.3 laufen und wir bräuchten davon ein backup??? Pls Help

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  9. xxacsxx

xxacsxx New Member

0
    Handy:
    tops a1, samsung galaxy tab, star a2000gps
    und wie läd man die runter? der zeigt immer nur fehler
    kann denn auch mal jemand in ganzen und vorallem zusammenhängenden sätzen erklären, wie ich ein *.img aufs telefon bekomme? das howto aus einem chinesischen forum ist mit sätzen wie: >>nach dem Zähneputzen der eigenen Maschine zurück in das Hauptmenü<< eine eher schlechte anleitung.
    danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2011
  10. mrtron

mrtron New Member

0
    Handy:
    A1
    zahlen code eingeben, und grünen knopf darunter drücken!!!

Um ein Img auf das Telefon zu bekomm, brauchst du das Patch tool und ein usb kabel!!! suche hier mal im forum, ist alles beschrieben!!!

11. xxacsxx

xxacsxx New Member

0
    Handy:
    das mit dem code und dem grünen knopf war mir klar, trotzdem kommt immer nur eine fehlermeldung. wenn ich dann auf den link klicke, schickt der mich immer auf ne seite mit irgendeiner toolbar.
    das mit den treibern und den ganzen tools hab ich alles schon probiert. wenn ich auf download klicke, und das telefon anschliesse, ist der "download" bei dem 80mb-image nach gut 5 sekunden durch, und nix ist passiert. brauch ich denn nun zwangsweise ein spezielles kabel, oder das ganz normale usb-kabel?
    das was hier im forum steht hab ich alles gelesen, auch andere threads, aber so wirklich klappen will das trotzdem nicht. vielleicht sortiere ich auch falsch, weil jeder immer nur kurze antworten gibt, teilweise auch gegensätzlich, anstatt mal sortiert der reihenfolge zu schreiben, und nicht häppchenweise durcheinander. ich bin weissgott kein neuling auf dem gebiet, siehe >> http://xacsx.de , aber ich krieg das nicht gebacken.

danke für die antwort, aber die hilft mir nicht weiter.

12. Rumpelstilzchen

1,141
    Handy:
    Nexus 5
    Mal ne andere Frage: welches Image und warum willst du auf dein Handy braten ???
    Ein 80MB Image ist sehr ungewöhlich. Das kann ja nicht das Android sein?

13. xxacsxx

xxacsxx New Member

0
    Handy:
    das russiarom aus #28, zu testzwecken, und weil mein gerät ein problem mit dem market hat. hat sogar 123 mb.
    ich hab da im system gebastelt, und der market ging dann nicht mehr. auch das update hat nichts gebracht, ebenso wie diverse tipps, wie man den market wieder zum laufen bekommt.
    ich hab mir ein update zusammengebaut, nach meinen bedürfnissen angepasst, erst mit market, da er aber nicht ging ohne. die android-pit-app funktioniert, aber bei manchen updates will er wieder auf den market zugreifen, aber das geht ja nicht mehr.
    wenn ich den wieder zum laufen bekommen hab, kann ich mir wieder ein eigenes update zusammenschustern. kann ja kein update zum download bereitstellen, was nicht zu 100% funktioniert...
    ich hab ja noch andere roms, die werden aber ohne das sp flashtool via sd-karte und dem alternative recovery geflasht. demzufolge brauch ich weder ein usb-kabel, noch treiber, noch das sp flashtool. nur dieses eine rom muss wohl doch mit dem flashtool geflasht werden. die infos auf der seite sind aber so mangelhaft, das dieses rom für alles mögliche sein kann, und nicht wirklich für das A2000. das rom aus #19 entpuppt sich nach dem auspacken als a1000-rom, ist auch nur eine imagedatei. denke mal, das ding ist nutzlos (hat übrigens 95mb).
    nachdem mein gerät auch mal gar nicht mehr ging, hab ich lediglich das alternative recovery genutzt, und dann das einfache update geflasht. dauerte insgesamt knapp 20 minuten, dann lief es wieder.
    zu der taschenlampe aus #27: hast du selbst versucht, das ding runterzuladen und auf deinem tel zum laufen bekommen? dann könntest du ja mal die apk hier hochladen.
    zu dem image aus #28: wo auf der seite steht eigentlich, das es ein rom für das a2000 ist?

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2011
  14. xxacsxx

xxacsxx New Member

0
    Handy:
    so, hab mir mal die arbeit gemacht, und ne vollständige anleitung geschrieben
    >> http://xacsx.de unter Star A2000

zur Taschenlampe aus #27: Nein, man bekommt die FotoLED nicht zum leuchten. Stell doch bitte keine download-links rein und schreib was dazu, was du nicht wenigstens probiert hast. Lediglich der Screen wird weiss, Warnblinker sind auch dabei.
    zum runterladen den code eingeben, den button darunter drücken, auf der nächsten seite den link mit rechts anklicken, und "ziel speichern..." klicken.

Bedanken muss ich mich bei dir ja auch noch, MrTron, für 2 Roms, die angeblich für das Star A2000 sind, aber meins einmal ganz, und einmal teilweise ausser gefecht gesetzt haben. Also danke für 4 Stunden vergeudete Zeit, bzw "Reparaturarbeit"

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2011
  15. mrtron

mrtron New Member

0
    Handy:
    A1
    Hmmm, komisch bei mir laufen die Roms.....mein Favorit ist das Noviolet ROM....

Bin auch kein Profi...hab alles aus der China seite oder auf der russischen 4pda.ru seite gefunden...

Es kann sein das du ein A2000 AGPS hast und nicht wie ich ein A2000-GPS

Sorry aber ist halt alles auf eigene gefahr, ich habe auch schon Tage mit flashen und roms verbracht....wie gesagt bei mir laufen die roms....hab nur das problem bei den china roms der Android Markt fehlt und die Tastatur china zeichen enthält :( und die Roms in violt sind weil die scatter datei fehlerhaft ist...

Ich hoffe das der Kollege von XDA bytesherz es schafft ein Rom mit 2.3 zu kochen für das A2000

(ist gerade dabei....mal sehen ob da noch was kommt)

Der hat da auch einige roms für das A2000....ist aber alles in englisch....versuch da mal dein Glück.

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

so hab noch ne frage... an die profis hier....hab hier ne datei gefunden...die 3g support bringen soll für das A2000....aber wie installiere ich die datei!?

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2011
  16. xxacsxx

xxacsxx New Member

0
    Handy:
    ich habe ein Star A2000 GPS Colour Mobile TV. genauer gehts nicht.
    mit der auf meiner seite beschriebenen anleitung habe ich mein gerät wieder zum leben erweckt, und selbst der market geht jetzt wieder. mit dem rom von meiner seite befindet sich das gerät (fast) wieder im urzustand.
    das problem mit der scatterdatei hatte ich auch, hab einfach den ordnernamen auf die ersten zahlen gekürzt, dann ging es wunderbar. naja und den preloader im sp flash tool ausmachen. stellt sich mir die frage, wie du das rom testen konntest, wenn du probleme mit der scatterdatei hattest.
    das NoViolet-Rom konnte ich nicht nutzen, auf dem display waren nur noch bunte streifen, bei dem anderen RU-Rom funktionierte der Touch nicht mehr, und die IMEI's waren weg. weiss ja nicht, was du mit den roms angestellt hast, das sie bei dir funktionieren wie sie sollen, was sie aber laut deiner beschreibung nicht wirklich tun. solche roms stellt man nicht zum download zur verfügung!
    deine angehängte datei ist ein flash tool, mehr nicht.

ps: lieber ne englische seite, als ne mangelhaft übersetzte russische oder chinesische seite.
    das >>Apple-ui-rom<< läuft wunderbar, ist aber nicht mein fall.
    was ist denn nun mit der taschenlampe? bei dir brennt also die Foto-LED?? das programm ist übrigens nur eine ältere version von "tiny Flashlight", die gibts im market. bei der neuen geht die foto-led aber auch nicht.

wenn ich deine beiträge im xda-developers-forum lese, erstaunlich, was für probleme du mit den von dir hier bereitgestellten roms hattest...
    wenn du eigene systeme basteln willst >> xacsx.de << unter Android. wie man das tel dann wieder hinbekommt findest du dort auch unter star a2000 ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2011
  17. gerdslk

gerdslk Member

0
    Handy:
    SP60; A3000
    Hallo,
    nach eurem Schlagabtausch war ja jetzt einige Zeit Ruhe.
    Habt ihr mittlerweile etwas zu LED Aktivierung oder 3G etwas gefunden.

Gibt es mittlerweile ein sinnvolles Firmeware update ?

Habe mir im Star A3 Thema nüztliche Tipps geholt und konnte mein A2000 jetzt mittels Z4root rooten und habe z.B. die meisten APPS auf die SD Karte verschoben, nett. Habe mir SetCPU geholt, leider eine Pleite, konnte die CPU nicht erkennen. Eine Idee ?

mfg Gerhard