1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

STAR A 2000 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von jonny69, 21. August 2011.

  1. albert98
    Offline

    albert98 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    A2000
    Display reagiert schlecht wenn mann unten recht drückt funktiuniert es wieder Lösung:

    Hi hatte das gleiche Problem über prüfe das Flachbandkabel des Displays Deckel von Akku ab machen 2.Deckel vosichtig mit kleinen Schrauben zieher herausdrücken ist nur geklippst geht aber schwer. Das Display isz geschraubt. Achtung die Antennen der 2 Simkarten sind nur auf geklebt die reißt man schnell ab. Das Flachband kabel vom Display such und wieder etwas reindrücken und schon geht es wieder.
     
  2. ironman2943
    Offline

    ironman2943 Guest

  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    3G ist gelogen.
     
  4. Sancho
    Offline

    Sancho New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3
    Hallo, weiss jemand wie man beim A2000 die Nummer der Servicezentrale für Sms-Versand ändern kann? Denn das hat noch Android 2.2 und da gibts den Menüpunkt Sms Kundendienst in der Sms Einstellung wie in der Version 2.3 nicht. Auch das eingeben von *#* #4636 #* #* wie mir Google empfohlen hat bringt nichts, denn dann kommt zwar die erwartet Anzeige auf dem Display aber ich kann da runter scrollen wie ich will, es kommt nicht der Eintrag mit SMSC. Nun habe ich eine Sms-Flat,aber seit ein paar Tagen zieht es mir nach jeder Sms 19 Cent ab, was vorher nie der Fall war. Und ein Anruf bei der Hotline brachte nur die Erkenntnis das neuerdings über eine andere Zentrale die Sms vom Handy verschickt wird. Habe die Sim auch schon in mein altes Sony eingelegt und da die Nummer geändert, jedoch beim Einlegen in das A2000 wird wieder über die falsche Nummer verschickt. Nun bin ich irgendwie mit dem Latein am Ende :(
     
  5. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Wenn du in der SMS App bist -> Menü -> Einstellungen, da müsste die Nummer der Zentrale sein.
     
  6. Sancho
    Offline

    Sancho New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3
    Das ist es ja eben, bei der Version 2.2 steht die Nummer der Zentrale eben nicht da. Ich habe es bei einem Freund der das Star Fg8 mit 2.2 hat auch probiert über SMS öffnen und dann die Menütaste, aber auch da kein Eintrag über die Nummer sehen können. Habe nur Handys gesehen mit 2.3 wo dann im Menü der SMS App die Nummer angezeigt wird.
     
  7. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Wenn du mit *#*#4636#*#* nicht editieren kannst und das ändern der SMSC in einem anderen Handy auch nichts bringt bin ich grad Ratlos.
     
  8. Sancho
    Offline

    Sancho New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3
    Naja wenn ich den von dir genannten Code eingebe, löscht sich die gesamte Eingabe nach eintippen des letzten Zeichens. habe durch Google noch einen ähnlichen entdeckt bei dem zwar alles mögliche angezeigt wird...nur eben nicht der Punkt Smsc wo die Nummer stehen bzw. zu ändern sein soll.
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Versuche mal:

    *#*#3646633#*#*
     
  10. Sancho
    Offline

    Sancho New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3
    Ok, dann probiere ich das gleich mal aus. Danke dir.
     
  11. Sancho
    Offline

    Sancho New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3
    Habe ich probiert, da kommt zumindest eine Anzeige mit sämtlichen Menüpunkten wo man was einstellen kann. Habe mich mal ne Weile durchgefuchst, jedoch nicht gefunden wo man die Nummer der SMS Zentrale einstellen bzw ersehen kann. Kannst du mir sagen in welchen Menüpunkt das dann genau zu finden ist? Das wäre nett.
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe dort auch nichts gefunden :(
     
  13. Sancho
    Offline

    Sancho New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3
    GENAU das meinte ich....
    es ist absolut nirgendwo die Nummer einzusehen, das kann doch nicht sein. In jeden noch so anderen Handy ist sie zu sehen bzw. kann man sie ändern. ich vermute das es generell in der Version 2.2 einfach nicht geht. :(
     
  14. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Doch das geht.
    Aber das ändern der SMSC in einem anderen Handy sollte eigentlich funktionieren.
     
  15. Sancho
    Offline

    Sancho New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3
    ja schon aber sie ändert sich beim einlegen in das A2000 wieder. aber letztendlich muss es doch auch gehen ohne ein zweites Handy zu nehmen. Ich versteh das nicht. Es geht doch mit jeden nochso anderen Handy am ende. Ich vermute das es wohl generell mit 2.2 nicht klappen wird ...
     
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    So kenne ich das eigentlich auch.



    Versuche es mal so: Installiere Dir "Go SMS" (kostenlos, Market). Dort gehst Du in die Settings - Advanced - Send Setting

    Dort gibt es eine "enable customized SMSC" Einstellung, wo Du scheinbar eine SMSC Nummer eintragen kannst.
     
  17. Sancho
    Offline

    Sancho New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3
    würde das bedeuten, wenn ich Go sms installt hab, ich dann die App öffnen tue dann auch über die Menütaste in die Einstellung komme und dann da die Nummer eingebe?
     
  18. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Die auf der SIM gespeicherte Nummer wird überschrieben ?
     
  19. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,105
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das bedeutet, daß Du per GO SMS eine eigene SMSC benutzen kannst, ob das global übernommen wird oder nur per GO SMS gespeichert wird, weiß ich nicht. Ausprobieren.
     
  20. Sancho
    Offline

    Sancho New Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3
    ja genau. ich hatte wie gesagt eine sms Flatrate. neulich bekam ich aber vom Netzbetreiber ne sms ich sollte doch aufladen (prepaidkonto) hatte aber an Tag zuvor etwa 10€ drauf. dann hatte ich nach jeder weiteren sms das Konto abgefragt und immer wurden 19 Cent abgebucht. Daraufhin rief ich die Hotline an, und man sagte ich würde über eine andere Nummer schreiben. da fing das Desaster an.

    Doppelpost zusammengefügt nach 15 minutes:

    Werde mir mal Go Sms downloaden und mal schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012