1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

STAR A1000 Hilfe zur Synchronisierung - Debugging (ADB-Treiber)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von juwel4uall, 10. Januar 2012.

?

Wie zufrieden bist Du mit Deinem STAR A1000

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Januar 2012
  1. Sehr Unzufrieden "Schrott"

    0 Stimme(n)
    0.0%
  2. Unzufrieden "Benutze es selten"

    0 Stimme(n)
    0.0%
  3. Geht gerade so "Nehme auch anderes"

    0 Stimme(n)
    0.0%
  4. Recht zufrieden "Benutze es gern"

    0 Stimme(n)
    0.0%
  5. Zufrieden "Mag es"

    0 Stimme(n)
    0.0%
  6. Sehr zufrieden "Mein Schatz"

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. juwel4uall
    Offline

    juwel4uall New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR A1000
    epad
    Liebe chinamobiles community,
    :welcome:

    Ich bin nun stolzer Besitzer eines STAR A1000 MTK6516 Produktionsversion von 11.2011 mit Android 2.23 und habe da so einige Fragen wie folgt.

    Benutzte vorher mit meiner SIM-Karte ein Sony Ericsson C902 speicherte alle meine Kontakte nun auf die SIM-Karte.

    Legte nun die SIM-Karte in mein STAR A1000 mitmal sind alle gespeicherten Kontakte nicht mehr so vorhanden wie sie vorher waren.

    Nun habe ich hier etwas recherchiert und den MyPhoneExplorer auf meinen PC mit Windows 7 (64Bit) und den App auf mein STAR A1000 installiert, um so per USB-Kabel die Daten zu synchronisieren und bearbeiten.

    Die USB-Tethering habe ich auf meinem Star A1000 aktiviert und MyPhoneExplorer (MPE) geöffnet, nun sagt mir MPE:

    "USB-Kabel angeschlossen"
    "USB-Degbugging deaktiviert"

    und am PC der Hinweis über MPE:

    "Verbindung konnte nicht aufgebaut werden: Kein Gerät über USB angeschlossen"

    Unter MPE-Hilfe fand ich diesen Hinweis:

    Wenn die Verbindung über USB-Kabel hergestellt wird...

    - Wählen Sie auf dem Handy beim Anschließen den Modus 'Nur laden'
    - Stellen Sie sicher dass im Handy die Einstellung 'USB-Debugging' aktiviert ist (Einstellungen-Anwendungen-Entwicklung)
    - Stellen Sie sicher dass die Debugging-Interface-Treiber für Ihr Handy installiert sind (ADB-Treiber)

    :help:Wo finde ich nun diesen Debugging-Interface-Treiber bzw.ADB-Treiber für mein STAR A1000?:help:



    :download::search:...und wer hat denn schon so Erfahrungen mit seinem STAR A1000 gemacht und kann hier mal dazu Tipps und Tricks veröffentlichen. :search::download:



    :thank_you2: Über ein reges Arrangement bezüglich des STAR A1000 wäre ich sehr dankbar.:thank_you2:



    :goodpost:Ich werde meine weiteren Selbsttests und FAQ hier weiter veröffentlichen.:goodpost:


    Es Grüßt Der Juwel4uAll
    ;)
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,061
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    PDAnet installieren:

    Download PdaNet

    Im Phone USB-Debugging aktivieren, Phone mit dem Rechner verbinden und hoffen, daß die ADB-Treiber installiert werden. PDAnet kann anschließend wieder deinstalliert werden.
     
  3. juwel4uall
    Offline

    juwel4uall New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Handy:
    STAR A1000
    epad
    @ColonelZap :ok:

    Danke Dir für den Tipp mit dem USB-Debugging, musste aber erst suchen bis ich die Funktion aktivieren konnte.

    Zur Info: Unter Einstellungen / Anwendungen / Entwicklung; ein Häckchen bei "USB-Debugging" setzten.

    Beim STAR A1000 MUSS sogar PDAnet anschließend wieder deinstalliert werden, weil es sonst nicht mit MyPhoneExplorer funktioniert!

    Alle weiteren Tipps und Tricks zum STAR A1000 kommen hoffentlich noch.

    greetz juwel4uall :ok: