1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star A1000 Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware/Zubehör (Speicherkarte/Headset/Akku/etc.)" wurde erstellt von Stevenious, 17. August 2011.

1. Stevenious

Stevenious Member

2
    Handy:
    w200i
    lg kp100
    i9b 3gs
    C6a
    neu dazu gekommen
    Q4
    Hey Leute bin stolzer besitzer eines A1000 Dualsim Handys und total zufrieden wenn da net dieser schei* Touch wäre der mit der Androidtastatur macht was sie will..Aber vll kann man den Touch ja kalibrieren aber bin totaler android noob, hatte vorher immer nur Win systme;)

Danke für Hilfe.

lg
    Stevenious

2. Obmann

Obmann Androidprobierer

10
    Handy:
    ZOPO Speed 8
    Schau mal ob es im Menü einen Punkt gibt der Calibrator oder Kalibration oder ähnlich heißt, da kann man den Touch neu kalibrieren.

3. joke19

joke19 New Member

0
    Handy:
    I68+ II I9
    Hi,
    gibt noch nicht mal im Factory Mode was zum kalibrieren des Star A 1000 Display.
    Wenn jemand etwas anderes weiss: Ich schau hier hin und wieder rein.

Bitte und Danke

4. asskicker

asskicker D00d

12
    Handy:
    K8000+
    Das A1000 hat doch nen kapazitiven Screen - da gibt es sowas wie kalibrieren nicht.

Was genau meinst du denn mit "macht mit der Android Tastatur was sie will"? Welche Handys bzw. welches Betriebssystem warst du denn bislang gewohnt?

5. Robeyerb1

Robeyerb1 New Member

0
    Handy:
    star A1000
    gleiches Problem, Touchscreen des A1000 spielt verrückt.

Bei mir funzt der Touch ca. eine Woche, danach spinnt der total. Ich muss dann einen Reset auf Werkseinstellungen machen, danach meine Apps wieder holen, dann geht der Touch wieder eine Woche ordentlich. Es gibt im factory mode eine calibration funktion (Anleitung zu finden unter google "Star A1000 calibration guide", die hilft aber nicht. Da der Touch nach Werksrückstellung wieder eine Zeit funzt, schließe ich ein Hardware- Problem aus. Ich bin ebenfalls für jede Hilfe dankbar, denn eigentlich ist das A1000 ein super Teil, bis auf den Sch... Touch halt. Vielleicht gibt es ja auch irgendwann ne neue Firmware- Version, habe aber noch nichts gefunden.

6. Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen Well-Known Member

1,130
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Bei den kapazitiven ist das meist eine statische Aufladung.
    Wenn das Problem wieder auftritt, dann Handy aus, Akku raus.
    Und gleichzeitig mit einer Hand die Akku-Pins im Handy und den Touch berühren.
    Das die Aufladung über den GND abfließen kann.
    Könnte helfen :)

7. Robeyerb1

Robeyerb1 New Member

0
    Handy:
    star A1000
    Danke Rumpelstilzchen für den Tip. Ich werde das austesten, wenn der Fehler wieder vorliegt. Ich habe im übrigen die calibration funktion im factory mode gestern das erste Mal erfolgreich durchgeführt, heißt, danach ging der Touch wieder einwandfrei. Diesmal habe ich zwischen den letzten 3 Stepps jeweils ca. 10 Sekunden Pause gelassen. Ich gebe hier Bescheid, wie das weiter geht.

8. Stevenious

Stevenious Member

2
    Handy:
    w200i
    lg kp100
    i9b 3gs
    C6a
    neu dazu gekommen
    Q4
    Hey danke für die Tips so hab iwo im netz ne anleitung gefunden um ins engeneering mode zu kommen und dort ganz unten gabs nen punkt mit dem man das beheben konnte nun rennt das handy wieder.

good luck

So füg die Anleitung mal ein wobei die hier auch iwo schon auf chinamobiles liegen müsste ;)

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011