1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star A2000 , noch ein MTK handy , 4.3" display WVGA

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von johndebur, 20. März 2011.

  1. Rasyn
    Offline

    Rasyn New Member

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    29
    Danke:
    0
    Handy:
    A5000,HD2,HD V8
    To Nunofo, the capazity (mAh) is 1500mAh,but I guess it's not real.About the GPS,It has Gps and A-gps.(you can select to turn the A-GPS on or off.

    To johndebur,There is not difference in the shape,just with or without the GPS chip inside.

    To Logo,It depends on the price,the one without GPS is cheaper.HAHA.By the way,I tried the GPS some times,but it was very slow to connect the satellites.Maybe I should find some help.
     
  2. karlneumann
    Offline

    karlneumann New Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A2000
    Hallo Leute

    Sorry ich hatte ein wenig Stress die tage und daher anderes zu tun.
    Ich habe bei mir keinen Erfolg mit dem GPS, auch nicht mal im Ansatz. Vielleicht sind die Verbindungen zu schwach um durch ein Fenster zu kommen, aber wenn man das bedenkt, kann man wohl von Unbrauchbarkeit sprechen.
     
  3. salinok
    Offline

    salinok Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    63
    Danke:
    0
    Handy:
    B92M
    @karlneumann:
    Tut Bluetooth bei Dir fehlerfrei? Was hast du getestet? Bei mir bricht die Verbindung mit einem Jabra BT Headset nach ein paar Sekunden immer wieder ab. Kannst Du mal Die Build Infos von Deinem Handy reinschreiben?

    Danke!
     
  4. karlneumann
    Offline

    karlneumann New Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A2000
    Zu Bluetooth kann ich nichts sagen, das ich keine anderen Bluetooth geräte habe und es daher weder Testen noch einsetzten kann, sorry.
     
  5. asskicker
    Offline

    asskicker D00d

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Danke:
    12
    Handy:
    K8000+
    Bei Allymobile gibts jetzt das "A2000+ Capacitive" - angeblich mit GPS (im Phone steht A2000-GPS, insofern scheint das zu stimmten) und eben kapazitivem Touch. Das Video auf der selben Seite zeigt aber ganz deutlich, dass es sich um einen resistiven Screen (oder einem kapzitivem, aber nicht multi-touch fähigem) handelt, erkennbar an der ganz kurzen Szene ziemlich zum Schluss wo der Typ versucht, die Google-Maps-Karte mit zwei Fingern zu zoomen, was aber nicht funzt, sondern statt dessen das typische Verhalten eines nicht-mulit-touch-fähigem Displays zeigt, wenn man da mit zwei oder mehr Fingern versucht zu fummeln.

    Mag natürlich sein, dass das Video vom "alten" A2000 stammt.

    Weiß jemand näheres, ob das A2000+ wirklich nen kapazitiven multi-touch-fähigen Screen hat?
     
  6. karlneumann
    Offline

    karlneumann New Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A2000
    Neues Modell?

    ich bin kein Experte für die Verkaufsmodelle und Entwicklungen der StarPhones. Aber ich ahbe ein Star A2000 und das hat kein GPS (Es funktioniert zumindest bei mir nicht) und auch keinen kapazitivem Touchscreen.
    Ist auch nicht sehr prozessorstark, aber es funktioniert und ich brauche das auch nicht zum spielen oder so.
     
  7. LRA2000
    Offline

    LRA2000 New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    A2000
    Also mein letzte Woche erhaltenes A2000 hat definitiv GPS (und A-GPS). Ich habe aber Geduld haben müssen - es hat sehr sehr lange für einen ersten Fix gebraucht (unter freiem himmel), jetzt scheint es schneller zu gehen (es war wahrscheinlich geistig noch in China und A-GPS setzt sicher 3G oder sowas voraus - das hab ich noch nicht). Habe es auch im Auto auf Höhe der Lüftergitter probiert - es ging. Zum Testen geht ein GPS-Tool aus dem Market ganz gut.

    Das TV-Programm bringt nix - wir sind ja in D weg von analog TV - vielleicht kann mans im Ausland mal verwenden.

    BlueTooth geht problemlos mit meinem Plantronics - Freisprech - Mono - Headset.

    WLAN ebenso null problemo.

    Bisher nicht geklappt hat die Verbindung zu Win XP Sp3 x86 - habe keinen treiber gefunden, der funktioniert. Zeitweise hat mal ein HTC- Treiber gefunzt - aber eben nicht immer (fragt dann nach "MT65xx android phone" Treiber. Auf der CD hab ich nichts gefunden - da liegen nur chin. beschriftete Ordner mit apk's. Hat schonmal jemand rausbekommen, ob da was A2000 - spezifisches drauf ist, oder ob man die CD ignorieren kann, weil es aktuellere Sachen im G.-Market gibt?
    Grüße, Lutz
     
  8. m315t3r
    Offline

    m315t3r New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Star TV C5000 WIFI
    A2000 und GPS

    Hallo @ all!

    Erstmal ein Dankeschön an diese Seite! :yes:
    Durch Euch hab ich mich für das A2000 entschieden. Mit "China-Ware" bin ich immer skeptisch umgegangen. Aber die Tests und Aussagen hier haben mich zum Kauf angeregt.

    Zum A2000 kann ich erstmal nicht viel sagen - hab es erst 1 Tag.
    Nur 2 Dinge:
    1.Der Display ist bei Sonneneinstrahlung eine Zumutung! Man sieht nix:aggressive:.
    2. Ja, Mein A2000 hat GPS und A-GPS. Und sogar ein sehr gutes / empfindliches.
    (SIRF III Chip - aber WAAS und EGNOS fehlt ) Der Geocacher weis was das ist. :p
    Ich hab einfach mal ein paar Fotos gemacht und zum Vergleich ein Outdoor-GPS daneben gelegt. Die Bilder / Werte sagen alles. Fotografiert und getestet wurde am Fenster mit leicht eingeschränker Sicht zum Himmel.

    2.JPG 4.JPG 3.JPG 1.JPG [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  9. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    1. Damit haben alle Displays Probleme, auf höchste Helligkeit stellen hilft etwas.
    2. Du kannst ein Handy auch nicht mit deinem Exploristen vergleichen.
    Außerdem kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen das EGNOS die Genauigkeit nur manchmal verbessert.
     
  10. m315t3r
    Offline

    m315t3r New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    Star TV C5000 WIFI
    Helligkeit ist auf volle Stufe.
    Aber egal. Ich bin im Ganzen mit dem Smartfone sehr zufrieden - außer der Display.

    Zu 2.:
    Oh doch! Das Smartfone kann und muss man mit dem Explorist verglichen haben! Denn es ging ja laut meiner Überschrift nur um das GPS. Und da kann der Explorist bei Weitem nicht mithalten. Das A2000 hat um Längen genauere Werte und in kurzer Zeit mehr Satelliten.
    Der Explorist hat mich zu sehr vielen Orten geführt und war fast immer zuverlässig. Er hat nun einen Nachfolger - Das A2000!

    Wie gesagt: Nicht falsch verstehen! Es ging nur um GPS. Und das A2000 hat definitiv gewonnen.
     
  11. zani74
    Offline

    zani74 New Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI C1 - EFOX 5S
    Star A2000 GPS...

    GPS hat es (meins) habe seit ein paar tagen ein star a2000 mit GPS....www.efox-shop.com... ich bin einsteiger, ist meion erstes "touch gerät"....bis jetzt ganz gut für den preis, jetzt mal NAVI testen....melde mich ;o)
     
  12. zani74
    Offline

    zani74 New Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI C1 - EFOX 5S
    jepp! GPS geht! hab mich mal n bischen navigieren lassen, nur der akku ist dann schnell leer......