1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star A3 Firmware Deutsch ohne Chinazeug und ohne GPS Bug GB 2.3.5

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von h3xx3r, 9. Februar 2012.

1. h3xx3r

h3xx3r New Member

0
    Handy:
    Star A3@2.3.5
    Hallo,
    ich habe nach einiger Suche eine Firmware für mein Star A3 gefunden,
    Sprache stellt sich nach einspielen automatisch auf Deutsch, es ist kein china zeug dabei, modifizierter LockScreen,mehr freier RAM und keinen GPS Bug.

Wer auch ein Star A3 hat kann ich nur empfehlen.

Download hier
    download aus der Download Section

vielleicht besitzt ja einer einen rapidshare Account oder so, wollte mich nicht extra anmelden.Oder die Admins fügen diese zu Ihren Firmware´s hinzu.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  2. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,077
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    In unserer Downloadbase kann jeder etwas hochladen, wir müssen anschließend den Upload nur freischalten :)

3. h3xx3r

h3xx3r New Member

0
    Handy:
    Star A3@2.3.5
    Oh okay soweit hab ich mich da noch garnicht reingeklickt dann mach ich das jetzt!

4. dvbhannes

dvbhannes Member

4
    Handy:
    Nokia
    Hi h3xx3r,

wo her hattest Du die Firmware. Von Italienischen Forum??
    Habe mir jetzt noch eine andere Firmware besorgt. Da ich 2 Star A3 habe, kann ich immer mit dem einen Testen. Ergebnis kommt!

MfG
    dvbhannes

5. h3xx3r

h3xx3r New Member

0
    Handy:
    Star A3@2.3.5
    Ja ich glaube die war aus so einem Italienischen Forum, hatte mich da durch jede menge Links geklickt bis ich die gefunden habe.
    Hast du zufällig noch etwas anderes gefunden?Ich kann den Lockscreen leider nicht ändern und hätte gern noch etwas mit bissl mehr bums wenn du verstehst was ich meine :)

6. h3xx3r

h3xx3r New Member

0
    Handy:
    Star A3@2.3.5
    Hallo dvbhannes,

ich lade ebend wieder eine leicht Modifizierte Version hoch.
    Anbei gibts ein Recovermenü, probier es mal aus das ist echt ein Segen im gegensatz zum alten... :)

7. dvbhannes

dvbhannes Member

4
    Handy:
    Nokia
    haste schon hochgeladen??
    Ich habe die eine oder andere Firmware gefunden, aber die von dem "ITAKA-Forum" schien mir die Beste zu sein. Habe nur ein paar Probleme mit Bluetooth. Der will einfach nicht mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto die Adressen syncronisieren!
    Hatte jetzt mal die originale chinesische vom 05.12.2011, welche sich auch automatisch auf Deutsch umstellt, drauf gemacht. Scheint noch schneller zu reagieren. Nur wenige chinesische Sachen drauf. Mal sehen, ob ich die noch mit TB Pro weg bekomme ohne Fehlermeldung.
    Bin gerade beim testen!!

MfG
    dvbhannes

Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

Wie bekomme ich das "neue Recovery-Menü" drauf?? Außerdem war in Deinem Beitrag keine Datei!
    MfG
    dvbhannes

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  8. gerdslk

gerdslk Member

0
    Handy:
    SP60; A3000
    Hallo,
    sorry falls die Frage dumm rüberkommt, aber ich bin technisch nicht so drauf.

Firmware, Rooten, usw: was heist das ? Ist das so in etwa wie das Betriebssystem beim PC neu installieren ? Kann ich mir die neue Version am PC laden und auf das Handy kopieren ?
    Falls ja, wie ? Und was mache ich wenn das schief geht ? :see_stars:

nochmals, vielleicht dumme Frage für die Experten, aber dafür ist das Forum hoffentlich auch da. Danke im Vorraus. :pardon:

mfg Gerhard

9. h3xx3r

h3xx3r New Member

0
    Handy:
    Star A3@2.3.5
    Okay,
    also das ist wie das Betriebssystem das ist schon richtig.

Rooten bedeutet das du voll zugriff hast auf das System um evtl änderungen vorzunehmen, manche Apps benötigen auch vollen Root zugriff zb Adblock free.Das blockiert ein paar werbeadressen um die Werbung in vielen Apps zu blockieren.

Das ganze stellst du so an:

Du lädst das Archiv von mir herunter, entpackst es, und hast eine recovery.img und eine Star A3 Firmware....zip
    Die kopierst du auf deine Speicherkarte und machst dein Handy aus, dann drückst du den Knopf für Lautstärke - und gleichzeitig den Power Knopf wenn es Vibriert und an geht lässt du beide los und unten steht ->Recovermenü
    Hier musst du als erstes einen Wipe machen, das ist ein Reset der alles in den Auslieferungszustand wiederherstellt.
    Dann gehst du auf apply update from sdcard, choose update.zip from sdcard und wählst die Star A3 Firmware....zip Datei aus.
    Bestätigst mit Yes und es wird installiert.
    Am Ende nur einen reboot und paar minuten warten das wars.

Du kannst eigentlich nichts falsch machen bei der Prozedur, die Firmware ist nur für das Star A3, hast du ein anderes bricht es automatisch bei der Installation ab.

Das recovery.img ist ein neues Recovermenü damit hast du die möglichkeit, falls dein Handy nicht mehr hochfährt, dein Handy wie ein USB Stick an deinen Rechner anzustecken um eine andere Firmware drauf zu kopieren.Du hast damit mehr möglichkeiten falls es wirklich einen Software fehler gibt.

Das kannst du aber erst installieren wenn dein Handy gerootet ist.

Dann gehst du wie folgt vor:
    Du lädst die aus dem Market einen Terminal herunter.Zb Android Terminal.
    Dann gibst du nacheinander ein:
    su
    cd sdcard
    flash_image recovery recovery.img
    reboot recovery

Das wars viel Erfolg!

Ich muss die neue Firmware noch einmal hochladen das hat vorhin auf die schnelle nicht geklappt.

10. gerdslk

gerdslk Member

0
    Handy:
    SP60; A3000
    Super Erklärung, danke.
    Noch 2 Fragen:
    1) Sind nach Rooten, Wipen oder Firmwareupdate alle mein Apps weg und muß ich die dann neu downloaden ?
    2) Ich habe ein A2000 neme aber an das das rooten genauso funktioniert ?

Danke für Deine Geduld.

mfg Gerhard

Doppelpost zusammengefügt nach 16 minutes:

Noch eine Frage, habe das jetzt zum Testen runtergeladen, ist eine *.rar datei, und wie entpacke ich die jetzt ?

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  11. Loonix

Loonix Spokenkieker

47
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    gerdslk .rar dateien lassen sich z.B. mit den pack-programmen 7-zip oder win-rar entpacken.

12. h3xx3r

h3xx3r New Member

0
    Handy:
    Star A3@2.3.5
    Das Rooten funktioniert genauso aber dann musst du dir auch die passende Firmware laden.
    Deine Apps sind weg.
    Aber mit einem gerooteten System kannst du deine Apps mit Titanium backup sichern, das ist zb für so ein Update sinnvoll damit du nicht alles neu laden musst, die aktuellen Einstellungen werden somit auch übernommen.

13. gerdslk

gerdslk Member

0
    Handy:
    SP60; A3000
    Dankefür die Hilfe und Infos.
    Habe jetzt die RAR Datei mit 7-Win entpackt. Finde zwar die recovery.zip gefunden allerdings die Star A3 Firmware....zip nicht. :not_i:

Doppelpost zusammengefügt nach 19 minutes:

Noch ein Punkt: Habe das Rooten probiert: Android Terminal geladen und nach Einagbe von SU bekomme ich die Meldung: permission denied, also Zugriff verweigert ?

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012
  14. dvbhannes

dvbhannes Member

4
    Handy:
    Nokia
    Hi gerdslk

Du musst die recovery.zip noch mal entpacken. Da ist recovery.img drin. Dies musst Du dann mit:
    Android Terminal nach h3xx3r flashen:
    su
    cd sdcard
    flash_image recovery recovery.img
    reboot recovery

Gruss dvbhannes

15. gerdslk

gerdslk Member

0
    Handy:
    SP60; A3000
    da gibts keine recovery.zip sondern eine recovery.img

mfg Gerhard

16. h3xx3r

h3xx3r New Member

0
    Handy:
    Star A3@2.3.5
    Hallo,
    du rootest nicht mit su das machst du wenn gerootet ist!
    Also erst das Update durchführen dann kannst du recover.img flashen.

17. dvbhannes

dvbhannes Member

4
    Handy:
    Nokia
  18. gerdslk

gerdslk Member

0
    Handy:
    SP60; A3000
    OK, danke. Nachdem ich das langsam anfangen möchte, habe ja auch noch keine Firmware für das A2000, möchte ich es zunächst nur rooten.
    Habe mir dazu SuperOneClickv1.7 runtergeladen und entzipt. Welche File muß ich nun auf die SD Karte kopieren und ausführen ? Die einzige APK Datei die ich sehe ist Superuser.apk.

Beim Download von Z4root alsauch SuperOneClick zuckt mein Antivirus (Avast) vollkommen aus, kennt ihr das ?

Hab jetzt mal die Antivirus Warnungen ignoriert und Z4root geladen und aufs A200 geschoben, ausgeführt, alles OK. Hab jetzt ein Superuser Icon. Frag mich bnur was ich damit jetzt mache.......habe gelesen man kann CPU schneller machen, Akkudauer verlängern, etc.

Habt ihr Tipps was sinnvoll wäre ?

mfg Gerhard

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012
  19. h3xx3r

h3xx3r New Member

0
    Handy:
    Star A3@2.3.5
    Ob man das A2000 takten kann weis ich nicht aber wohl eher nicht.
    Akku dauer verlängern würde man evtl beim runter takten erreichen aber das würde dann genauso wenig funktionieren.
    Auch hier gibts nur die Tips Helligkeit runter schrauben, wlan, gps evtl datenverbindung aus oder auf GSM stellen.

Die einzigen erfolge die du erreichen könntest wenn jemand einen Kernel für das A2000 modifiziert I/O Prozesse optimiert, mv verbrauch bei gegebenen Taktraten anpasst.

Ich glaube du kannst dir auch das mal durchlesen:
    Star a 2000 rom gesucht
    Dann hättest du ein Problem weniger

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2012
  20. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Jep, weil du Scripte downloadest, ist "normal".
    Avast mault ja schon beim Autoplay von nem USB Stick rum.

Superuser gewährt Anwendungen halt Superuser Rechte, also Zugriffsrechte die sie brauchen und bei nem nicht gerooteten Handy auch nicht haben/bekommen z.B Link2SD, ROM Manager etc.
    Beim installieren solcher Anwendungen wirst du halt gefragt ob du ihnen SU Rechte gewähren willst.
    CPU übertakten kannst du vergessen, die bekannten Tools kennen deine CPU nicht und bringen würde es vermutlich auch nichts.