1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star A3 Internet über SIM

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von Claudia Spescha, 14. Februar 2012.

  1. Claudia Spescha
    Offline

    Claudia Spescha New Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3
    Dual Sim
    Auch ich brauche Hilfe, ich kann einfach keine Internetverbindung über die SIM Karten herstellen, obwohl alles stimmt. Die Einstellungen habe ich auch von Hand neu eingegeben, es zeigt schön an dass ich eigentlich Internet hätte (Symbol mit den Pfeilen oben), aber es geht nicht. Unter den Daten zeigt es mir ich hätte 8KB gebraucht, im Shop meines Providers konnte natürlich auch niemand helfen.
    Wo liegt der Haken? Bin recht frustriert, bis jetzt konnte ich diese Einstellungen noch immer selber machen, z.B. in Zypern.
     
  2. h3xx3r
    Offline

    h3xx3r New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3@2.3.5
    Hallo,
    gehe doch mal bitte in die Einstellungen, Sim-Verwaltung und wähle deine Simkarte aus über die du ins Internet möchtest.
    Hierbei musst du beachten das die Simkarte in dem Slot sitzt der, ich sag mal sichtbar ist hinter dem Akku Deckel demzufolge müsstest du Sim1 auswählen.

    Dann hätte ich gern von dir gewusst bei welchem Anbieter du deine Simkarte hast.

    Meine Erfahrung bei Base/blau.de

    Es erstellt 3 Profile.Das 1 ist fürs WAP das 2. ist fürs WEB und das 3. MMS
    Problem hier war dass standartmäßig WAP ausgewählt ist damit geht garnichts, kein WhatsApp, Trillian oder auf irgendeine Seite surfen.

    Das ganze kannst du so beheben:
    Geh in die Einstellungen->Drahtlos & Netzwerke->Mobilfunknetze->Zugangspunkte->(hier deine Simkarte aus dem Slot 1) und dann das Profil für WEB auswählen.

    Schreib dann bitte noch mal ob du glück hattest
     
  3. Claudia Spescha
    Offline

    Claudia Spescha New Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3
    Dual Sim
    Hallo
    Vielen Dank, du hast mich gerettet! Ich bin zwar auch schon auf die Idee gekommen die beiden SIMS auszutauschen, aber ich dachte so "einfach/ blöd" das kann ja nicht sein. Also heute morgen als erstes die beiden ausgetauscht.......siehe da, alles funktioniert! Mein Provider ist die Swisscom und wie gesagt, die konnten auch nicht helfen.

    LG
    Claudia
     
  4. h3xx3r
    Offline

    h3xx3r New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    Star A3@2.3.5
    Na super dann noch viel Erfolg ;-)